18 Wochen und kein bisschen Stubenrein...
-
-
Hallo zusammen,
so langsam mache ich mir Sorgen um meine kleine Maus.
Sie ist eine Chihuahua-Mix-Hündin und inzwischen 18 Wochen alt. Leider macht sie keine Anstalten stubenrein zu werden.
Jaja, ich weiß, dass Chihuahuas etwas länger brauchen können
aber ich arbeite jetzt seit 8 Wochen mit ihr.
Nachts schläft sie in einer Box und ist darin auch sauber, aber tagsüber macht sie überall hin.
Teilweise setzt sie sich nicht mal hin, sonder lässt einfach "laufen" während sie mit der Katze spielt...
Ansonsten sucht sie sich auch keine Stelle, sonders setzt sich einfach hin und pullert.
Bei den Häufchen kann ich sehen, dass sie schnuppert und den passenden Ort sucht und kann dann reagieren. Aber beim pinkeln ist es anders.Ich strafe sie nicht, wenn ich sie erwische, sondern sage nur deutlich "Pfui" und bringe sie raus.
Wenn sie draußen macht, gibt es dickes Lob und ein Leckerchen.
Wir gehen ca. alle 2 Stunden raus. Es gab auch schon Tage, an denen alles gut gegangen ist, aber ich befürchte, die sind Zufall. Melden tut sie sich jedenfalls auch an diesen Tagen nicht...
Eine Blasenentzündung ist inzwischen ausgeschlossen.Hat noch jemand einen guten Tip für mich???
Oder zumindest aufmunternde Worte??LG
Linda - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kopf hoch! Das wird schon. Meiner hat auch nie deutliche Anzeichen gemacht. Beobacht sie mal ganz genau, ein paar winzige Änderungen müssten dir Auffallen bevor "es losgeht" (hecheln, nervös, etc..).
Nur Geduld, das wird schon!
Damit das Pipi machen drausßen evtl. ganz toll wird, ein ganz besonderes Leckerchen nach dem erfolgreichen Pullern geben. -
Oh ja... da kann ich ein Lied von singen.
Bei Joschi (Chihuahua) ist es zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber er ist nun ja auch schon 8 Monate.
Mal klappt es alles wunderbar, dann plötzlich nicht mehr. Seit ein paar Wochen gebt er sein Bein und das ist gar nicht mehr feierlich!
Aber ich bleibe weiter ab Ball. Irgendwann muss es ja mal fruchten! -
Ich denke, dass die Kleinen länger brauchen, is bei Tesa auch so. Sie schafft es zwar schon RELATIV gut, aber es passiert ihr immer wieder ein Malheur...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!