brauche SCHNELL Hilfe -> Flöhe
-
-
super, wir waren vor 1 1/2wochen bei freunden deren Hund hatte flöhe, was ich leider auch erst dann erfahren habe, als ich sie anrief um zu warnen das meiner das hat! Sie wussten es die ganze Zeit und haben mir nichts gesagt *stock sauer bin*
natürlich hat sich das nun alles schön verbreitet bei uns. Suri und die katze haben es und wenns blöd läuft gehts noch über auf die Hühner
Suri ist normal geimpft hat nichts geholfen. Bei der katze muß ich zugeben hab ichs immer verschoben
irgendwie.... naja aufjedenfall nun haben wir nun flöhe
ich behandel im moment alles mit kieselgrin, puder, halsband, schampoo! Ich wish sogar meinen Boden mit einem spritzer shampoo drin
was hilft noch?? das blödeste ist, ich hab im pbersten stockwerk nur teppich (ausser bad) wie behandel ich nun alles am besten!
Vielloeicht bin ich etwas überempfindlich aber mich ekelt das total an.
Ich hab nun von fogger gehört. da reicht laut hersteller 1 für 60m2 ja hmm. aber geht es dann auch in die räume wenn die türe offen ist? oder brauch ich dann für jeden raum 1 fogger??? dann bräuchte ich mindestens 7 fogger das ist wirklich viel. dazu kommt meine kinder sind sehr empfindlich was bronchien usw angeht :/ also asthmaanfall usw ich weiß nicht ob dann fogger so toll wäre.
nun hab ich auch von Ardap gehört, das soll auch gut sein. wo bekomme ich dieses her ??? Im fress*apf?
was gebe ich zur vorbeugung und vergiftung jetzt den hund & katz? was gibt es da alles und was hilft auch (nichtw ie die impfung *grmml*)
BITT EHILFE es ist sooo wiederlich und ich hab angst das sie auf uns überspringen bzw uns beißen
danke schonmal im vorraus!
verzweifelte und grippenhafte *hüstel* grüße
Nicoleedit: kann mir jemand sagen wie lange es so ca. dauert bis diese biester verschwunden sind?????? ich muß ja die eier auch "behandeln" aber ich weiß nicht wie
edit: ich hab auch von irgendwelchen samen gehört die man 24hj stunden kochen soll bzw ziehen lassen soll und das hemmt dann den floh in der entwicklug. man bekommt diese in der apotheke. nur weiß ich den namen nicht mehr *heul*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier brauche SCHNELL Hilfe -> Flöhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
groß kann ich dir nicht helfen,
aber meine Kollegin hatte auch grad Flöhe zuhaus: Die ham den Kammerjäger kommen lassen (für rund 300 Euro).
Der sagte ihnen, sie sollen überall Schälchen mit Spüli aufstellen: Dort hüpfen die Sauviecher nämlich rein -
okay das werd ich mal versuchen hab gelesen mitr nem teelicht in der mitet naja schaden kanns ja nicht ... so ganz dran glauben tu ich zwar nicht aber nen versuch ists wert kanns ja dann berichten lol
mach mich net schwach 300euro *umkipp* hat der nix anderes gemacht wie nur den tipp??? ist aber ein doofer kammerjäger dann und ein teurer
-
Nein nein, der hat ein Umgebungsspray gesprüht, das auch eine langzeitwirkung von 6 monaten hat, so daß eigentlich nix nachgelegt werden kann (von wegen Eiern und so) . dann hieß es nur noch den hund von flöhen säubern und abwarten. denn ohne den nachschub aus der wohnung werden es schnell weniger. (chrysanthemenspray und Petguard sollen da sehr gut und wirksam sein).
und nich vergessen, alles bei mind. 60°c zu waschen und/oder entfrosten -
Guten Morgen...
Vorweg: Ich habe noch nie von einer Flohimpfung gehört
Wir haben auch grad Flöhe. Das ist alles halb so wild und wenn man Hunde hat, muss man Flöhe mit einplanen. Flöhe sind auch im Laub zb. (Bzw auf den Igeln, die sich im Laub verstecken).
Prophylaktisch kann man so etwas wie "Frontline" monatlich verabreichen.
Das wird in den Nacken des Hundes geträufelt.Oder der Hund bekommt ein Flohhalsband um.
Zu mehr Prophylaxemaßnahmen müssen sich andere äußern.
So. Die Bahendlung...
Also als erstes:
Alle Textilien, zu denen der Hund Zuageng hat, müssen sehr heiß gewaschen werden oder pack sie in ne Mülltüte und ab in den Gefrierschrank für 24 Stunden.
Dann gründlichst sauegn - überall - und den Müllbeutel entsorgen. Die Flöhe können sonst aus dem Sauger rauskrabbeln.
Dann sind diese Fogger wirklich gute Lösungen bei Teppich oder Dielenboden. Ich bin auch Asthmatikerin und man darf den Raum dann 2 Stunden lang nicht betreten. Danach muss mindestens 30 Minuten gelüftet werden. Ich lasse 2 Stunden lüften.
Dürfen Hund und Katzen in die Betten? Natürlich dann auch die Bettwäsche waschen, Decken und Kissen, wenns geht, auch und die Matratzen am Besten in den Raum stellen, in denen ihr den Fogger losgehen lasst.
Die Räume würd ich alle jeweils schließen und ja, dann müssen es halt 7 Fogger sein, wenn der Hund in den Räumen war (oder die Katze).
Hund und Katze würd ich mit so etwas wie Frontline behandeln, waschen und das wars soweit. Die meisten Flöhe sind in der Wohnung.
Diese Prozedur sollte möglichst nach 1-2 Wochen nochmal durchgeführt werden, da die Eier dann geschlüpft sind.
Es gibt noch Umgebungsspray gegen Flöhe. Das geht dann super für Matratzen oder Sofaritzen.
Wir haben damals, als wir die erste Flohepidemie hatten, auch jeden Tag gründlich gestaubsaugt in den 2 Wochen.
Ich wünsche viel Erfolg und starke Nerven.
Am nervigsten fand ich, dass man einen riesen Berg Wäsche auf dem Balkon hat, die nach und nach gewaschen werden musste :/
-
-
Schön ist das nicht, aber ich würde mich auch nicht so verrückt machen.
Vor allem, sprüh nicht soviel Chemie in deiner Wohnung rum, daß ist schädlicher als die Flöhe.Du hast ja schon Vorschläge bekommen und wenn du das machst, sind sie schnell wieder fort
-
ja ich saug ja sowieso jeden tag (wir haben ja hund & katz und hühner und unsere kinder sind viel draussen die alles dann mit den schuhen -die sie leider nicht immer uasziehn- reinbringen) so muß ich sowieso 1-2 am tag saugen! Vielleicht mach ich mir auch zuviel kopf aber mich wiedert es halt erlich gesagt total an *g* klar muß man damit rechnen wenn man tiere hat, aber schön isses trotzdem nicht und ich möcht sie halt so schnell wie möglich loswerden. (ausserdem bin ich trotzdem der meinung, das wenn ich weiß mein hund hat flöhe ich 1. kein hundebesuch einlade und 2. wenn ich es an dem tag nicht wusste bescheid gebe, die hunde haben ja fast täglichen kontakt!)
ich such auch meine tiere nun jeden tag zig mal ab. leider komm ich bei suri mit dem nissenkamm nicht durch vorher bricht er ab. bei der katze geht das schon.
wenn ich nur wüsste wie diese samen nochmal hießen. ich würd das gerne versuchen. denn dieses geht dann wohl auf die eier. also es stopt die entwickling (fogger hat die auch drin). aber mir fällt der name nicht mehr ein und wie genau ich das machen muß ARGH!
-
Von diesem Samen hab ich genauso wenig wie von der Imofung gehört-
Der natürliche Feind des Flohs sind Waschmaschine und Staubsauger
- Auf Hund und Katze Spot-ons (Apotheke oder TA, 1x/Monat)
- Umgebung saugen und waschen
- Umgebungsspray, wo nicht gesaugt oder gewaschen werden kann= aus die Maus, äh der Floh!
Übrigens wird es für die Menschen meist erst dann kriminell, wenn keine Tiere mehr da sind, die der Floh anzapfen kann, denn meist bevorzugen Flöhe Hund und Katz gegenüber dem Menschen!
Das mit dem Flohkamm kannst du dir auch sparen, denn die Flöhe sind zu 90 % nicht auf dem Floh, sondern in der Umgebung. Mit dem Flohkamm holst du also weniger die Flöhe raus, sondern schaust, ob noch Flohkot am Tier zu finden ist (= Hinweis auf Verflohung).
Flohkot-Test: Herausgekämmte Krümel auf ein Papierküchentuch, dieses anfeuchten. Färben die Krümel rot aus auf dem Tuch, ist es Flohkot (geronnenes Blut).
Kopf hoch, wenn du konsequent dem obigen Plan folgst, ist der Spuk ganz schnell vorbei! Und die Tiere sind zukünfitig mit Spon-ons geschützt.
-
hallo!
also, wir hatten vor ein paar jahren auch eine flohplage-schrecklich...
ich hab auch alles probiert, am schluss hab ich den kammerjäger kommen lassen-wir und die katzen mussten während des aussprühens nicht mal die wohnung verlassen!
hat mich endeffekt 120 euro gekostet. hätte ich das gewusst, hätt ich mir die ganzen giftbomben in der wohnung und an den katzen gespart!
also, wenn ich viel fläche im haus zu behandeln hätte und noch viel teppich dazu-ich würde immer wieder den netten mann zum aussprühen anrufen!!
und das beste war-es kam nix mehr nach, der wirkstoff (naturpyrethrum?) hält ewig an, tötet auch alle eier und larven ab!!
viel glück bei der bekämpfung,
gruß, melissadie impfung, die du meinst, heist vielleicht "program".
ist gut, macht die flöhe unfruchtbar und wirkt auch. nur erstens etwas teuer, und sollte regelmässig gemacht werden, jedenfalls, wenns´in tablettenform verabreicht wird... -
danke danke danke nun weiß ich nämlich wie diese samen heißen und zwar sind es die samen vom neem baum und die nethalten GENAU diesen wirkstoff. ich werd mir das später in der apotheke holen und dann muß man das 24h im wasser ziehn lassen, danach kann man die komplette whg damit einsprühen auch den hund und katze und die dinger können sich dann nicht mehr weiterentwickeln AHHH
YEAH Danke!
edit ich glaub zu nem forum darf ich nicht verlinken deshalb zitier ich mal jemand anderes:
Neemsamen bekommst Du in Reformhäusern oder bei Spinnrad ( ist glaub ich auch eines), am besten gemahlenen Neemsamen kaufne, 1 Eßlöffel auf 1 Liter Wasser, und 24h Stunden ziehen lassen. dann die Samen abgießen, und das Tier mit dem Wasser besprühen.
edit: leider bekomm ich nur das öl her aber als alternative habe ich das gefunden
orgehensweise: Ca. 1/4 bis 1/2 Glas Milch oder Sahne in ein Wasserbad Stellen. Die Milch oder Sahne auf ca. 30°C erwärmen. Auf jeden Fall darf sich keine Haut auf der Milch oder Sahne bilden. Dann in die erwärmte Milch oder Sahne 1 bis 2 Esslöffel Neemöl durch Rühren einarbeiten. Solange rühren, bis das Neemöl sich vollständig mit der Milch oder Sahne verbunden hat. Dieses kann durchaus 2 bis 3 Minuten dauern. Das nun entstandene Gemisch in einen Liter Wasser einrühren. Das Wasser erhält eine Trübung, aber Sie werden sehen, dass sich das Öl/Milchgemisch fast komplett im Wasser auflöst. Dieses kann nun als Pflanzenwasser oder für die Blumenspritze verwendet werden.
Als Pflanzenwasser nur alle 6 bis 8 Wochen einmal anwenden. Bei Befall von Blättern 2 mal täglich anwenden, bis die Schädlinge restlos verschwunden sind. Danach noch ca. 1 bis 2 Tagen weiter besprühen, um eine Wiederkehr zu verhindern.
Neemöl vertreibt Fliegen und andere Lästlinge und wird deshalb auch gerne bei Tieren angewendet und ist für Mensch wie Tier ungiftig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!