Kaninchen tot
-
-
Einen Hund beim Alleinsein in die Nähe eines Kleintierkäfigs zu lassen ist sicherlich keine gute Idee.
Wenn ich bedenke, wie meine Hunde auf Panik im Käfig reagieren, dann weiß ich, warum ich bei Abwesenheit räumlich trenne. Dabei gehen unsere Kaninchen durchaus auf den Hunden schlafen und die Vögel landen auf ihnen.Aber zum kaninchenpackenden Saupacker:
Von besserer gesundheit kann man wohl noch nicht ausgehen, dafür ist die Zuchtzeit noch zu kurz, die Ausgangsrassen sind ja auch nicht grad ein Ausbund an Langlebigkeit.
Von welchem Züchter ist denn der Hund? Und aus welchen Linien?LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaninchen tot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, habe erst jetzt gesehen, was für ein Mix der Hund ist. Nur weil der achtwöchige Welpe nicht an den Käfig gegangen ist, heisst das natürlich nicht, dass das Interesse nicht erwacht, wenn er grösser wird. Bei der Grösse und dem Gewicht, das der Hund mittlerweile haben dürfte ist ein Käfig natürlich kein Hindernis.
Trotzdem bedeutet es nicht, dass der Hund sich nun auf kleinere Hunde stürzen wird.
-
ich denke, er kann einfach seine Kraft nicht richtig einschätzen, das wird das Problem gewesen sein.
so verstört wie er danach gestern war, war das sicher nicht seine "absicht".
danke für die hilfreichen und kompetenten tipps, die zum thema gehörten!
-
Also bei Hunden und Kleintieren wäre ich generell immer vorsichtig und misstrauisch..Ich habe eine kleine Jack Russell Hündin. Sie ist ganz entgegen dem Klischee verträglich, lieb und erzogen. Trotz allem ist sie ein Terrier und liebt es vor unserem Kaninchenkäfig zu stehen, zu quietschen wie eine Katze und mit der Pfote das Tier anzustupsen. Auch wenn unser alter Widderbock sich nicht davon aus der Ruhe bringen lässt, rufe ich sie ab und verschließe die Tür.Ich weiß zwar das sie nur spielerische Absichten mit dem Kaninchen hat, aber ich würde sie auch nicht alleine mit dem Käfig lassen...Es kann jederzeit passieren, dass ihr "Jagdschalter" anknipst und sie irgendwas anstellt.. Ich denke der Hund kann noch so gut erzogen sein, noch so gut abrufbar..man sollte immer als Halter vorausschauend denken, ob beim Gassi gehen oder zuhause..
-
Zitat
ich denke, er kann einfach seine Kraft nicht richtig einschätzen, das wird das Problem gewesen sein.
so verstört wie er danach gestern war, war das sicher nicht seine "absicht".
danke für die hilfreichen und kompetenten tipps, die zum thema gehörten!
Ja, ja, er wollte sicher "spielen". Und als sie "totgespielt" waren, bekam er ein "schlechtes Gewissen" ...
Ich hoffe, Du wirst zukünftig Deinen Hund nicht mehr unterschätzen.
-
-
Zitat
Ja, ja, er wollte sicher "spielen". Und als sie "totgespielt" waren, bekam er ein "schlechtes Gewissen" ...
Ich hoffe, Du wirst zukünftig Deinen Hund nicht mehr unterschätzen.
Dein Hund ist auch wenn du es dir nicht eingestehen willst ein Raubtier und Kleintiere seine Beute. Auch wenn es 99mal gut geht darf man das nie vergessen. -
Was mir noch einfällt, da dein Hund jetzt schon diesen "Jagderfolg" hatte, würde ich an deiner Stelle bei zukünftigen Runden in der Natur etwas vorsichtiger sein,falls du ihn schon von der Leine lässt. Es kann sein das er diese Erfahrung positiv aufgenommen hat und bei Kontakt mit Wild und Co versuchen wird, diese wieder zu erlegen,verletzen etc
-
Vielleicht liest Du Dich auch mal durch einige Bücher:
Der Wolf im Hundepelz von Günter Bloch
Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung von Dorit U. Feddersen-Petersen ...und natürlich die "Pizza-Hunde" - neben einer Reihe von guten Hundebüchern kann ich die besonders empfehlen.
-
Mhhh, tut zwar nichts zur Sache, aber ich dachte eigentlich Saupacker werden nur an Jäger vermittelt... egal, vielleicht bist Du ja Jägerin.
Da man ja nicht weiß, was genau passiert ist, weiß man leider auch nicht, ob es ein "Jagderfolg" war, ein "unglückliches Spiel" oder ein tolpatschiger Pfotenhieb. Von daher bringt es nicht viel zu spekulieren. Um ein "Problem" anzugehen, müsste man es erstmal kennen.
-
Was will man denn mit so einem Hund im Revier
?
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!