Hurra!!!!!!!!! Zara hat ihren Flug nach Berlin sicher!!!! :)

• Hallo ihr Lieben,

kann euch jetzt ganz genau sagen warum Zara auf dem Bild so traurig guckt. Hab mit ihr gestern echt was durchgemacht.
    Gestern Vormittag ist uns aufgefallen, dass Zara sich oft hinten leckt und dass ihr ab und zu eine dicke Flüssigkeit hinten raus läuft.
    Habe sofort versucht jemanden vom TSV zu erreichen, da ich ja nicht ohne Absprache zum TA gehen soll und der TSV mit ner TA zusammenarbeitet, wo es 50% Rabatt gibt. Hab nicht sofort jemanden erreicht. Da ich mir ja sorgen machte, habe ich bei meiner TA angerufen und die Symtomatik beschrieben. Antwort: Auf jeden Fall umgehend zum TA. ... was mir ja schon fast klar war.
    Dann endlich rief mich die >Christine vom TSV an und wir verabredeten, dass ich schnellstmöglich zu meiner TA gehen kann. Also mit der schlappen Zara-Maus hin ...
    Diagnose: Gebärmuttervereiterung :schockiert:
    Da Zara wegen nem Schnupfen Antibiotika mitbekommen hatte, hat sie sich so einigermaßen aufrecht gehalten, Die TA meinte ohne Antibiotikum ginge es ihr wahrscheinlich richtig dreckig. :sad2:
    Alles ging sehr schnell. Es hieß bis maximal zum nächsten morgen (also heute) könnte sie noch durchhalten. (Falls sie in PDM operiert werden soll)
    Meine TA hat aber, da es dringend war die Arzthelferin aus ihrem Feierabend geholt und Zara konnte noch gestern Abend operiert werden.
    Man, hab ich gestern gebangt ... hab den ganzen Tag nicht gegessen und konnte dann erst einen Bissen runter bringen als gestern Abend um 10 Uhr der Anruf meiner TA kam. Zara hatte 500g Eiter im Bauch!! :schockiert: Die Blase war absolut leer. Alles was sie getrunken hat, hatte sich schon im Bauchraum gesammelt. Zara hatte eine Langzeitnarkose bekommen und musste die Nacht über dort bleiben.
    Heute Vormittag durfte ich die kleine Maus wieder abholen. Nun schläft sie ganz viel und erholt sich von den Strapazen. Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolle und zu Kanüle ziehen.
    Man, war das alles ein Schreck. Bin so furchtbar glücklich, dass das tapfere Mädchen das alles so gut geschafft hat.
    Stellt euch mal vor sie hätte ihren Flug erst ein-2 Tage später gehabt... Dann wäre sie gestorben. Das Antibiotikum hat sie noch etwas aufrecht gehalten. Ohne Flugtermin hätte sie das auch nicht bekommen und wäre längst qualvoll gestorben. :sad2:
    Nun bin ich aber absolut Glücklich ... und fast so müde wie Zara. :smile:

• Danke Metatron. Das hoffe ich auch. Sie schläft den ganzen Tag und wenn sie mal etwas trinken gehen will, ist sie ganz wackelig auf den Beinen und lässt sich danach gleich wieder plumsen.
    Falls sie in nächster Zeit wach wird, werd ich sie mal auf die Wiese vorm Haus zum pipi machen tragen ...
    Hier mal ein Foto von ihr nach heutiger Ankunft zu Hause.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh weh, da habt ihr ja schon einiges durch, man gut, daß Du und der TA so schnell gehandelt habt!! :gut:

• Ganz bestimmt wird alles gut. Wenn ich sie mir immer so anschaue wie sie in ihrem ... vermutlich ersten ... Körbchen schlummert, bin ich ganz gerührt. Ab jetzt darf ihr einfach nichts schlimmes mehr passieren. :herzen4: ... der süßen Maus ...

• Oh mein Gott, da kam sie ja wirklich im richtigen Moment zur richtigen Person. Da hat ihr Schutzengel ja wirklich ganze Arbeit geleistet. :angel:
    Nun geht es aufwärts - wirst sehen - und in ein paar Wochen habt ihr eine gesunde und dankbare Basset-Mix-Hündin rumspringen.
    Knuddel die Süße mal von mir und wir drücken alles Verfügbare, dass es jetzt gaaaaanz schnell aufwärts geht.

Viele Schlabbergrüße von uns!!!

• BigSandy: Ja, das mit dem Schutzengel hab ich mir auch schon so gedacht... :angel: Hoffentlich passt der weiter so gut auf sie auf.

Die Süße ist noch so sehr matt, dass ich mir fast schon wieder Sorgen mache. Gerade hatte sie ganz schön Probleme hoch zu kommen. Hat dann doch geklappt, ist dann zum Trinknapf gedackelt und ich dacht mir bei der Gelegenheit trägst de se mal schnell zum Pipi machen und als ich Geschirr und Leine in der Hand hatte schlief sie schon wieder tief und fest im Körbchen. Hat heut nur ein Mal so gegen 10 gepipit ... Sie muss doch mal wieder müssen ... :???:
    Wenn sie die ganze Zeit durchschläft, lass ich sie einfach, oder? Kann ihr doch dann aber auch kein Futter geben, indem ich ihr Schmerzmittel verstecke, welches sie heute Abend nehmen soll .... Ich lass se einfach schlafen, oder? Wenn sie raus muss oder Schmerzen hat, werd ich das schon merken, oder?

• Ich würd sie auch lassen, sie scheint ja noch total benebelt zu sein, sonst würd se ja nicht soviel schlafen.

Dann wird sie auch keine schmerzen haben.

Denke in 2-3 Stunden wird sie wieder "klarer" sein.

Zu fressen würd ich ihr heut auf jedenfall nix geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!