Hurra!!!!!!!!! Zara hat ihren Flug nach Berlin sicher!!!! :)
-
-
Freu mich ganz doll!!!
War auch hier vorhin nach der Suche nach einem Flugpaten ...
Soeben habe ich die Nachricht vom TSV erhalten, dass Zara am 19.07. fliegen kann.
Es ist ja nun unser erster Pflegehund...
Freue mich sehr über den Austausch mit euch, die einen Pflegehund aus dem Ausland haben.
Was habt ihr füe Erfahrungen gemacht? Wie war das alles so?
Wo habt ihr eure Pflegehunde her? Wie lange sind/waren sie bei euch?
Habt ihr euren Pflegehund am Ende ganz behalten, weil ihr euch nicht mehr trennen konntet?
Bin schon total aufgeregt!!!Freu mich auf eure Antworten.
Viele liebe Grüße, Jana!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das jetzt etwa der Flugpatenanbieter von der Internetseite, die ich Dir vorhin genannt habe
?
Egal, ich freu mich für Dich und vor allem für Zara!!!!
Noch 10 Tage ...........
Viele Grüße
Doris
-
Nein, da hatte ich nicht das passende gefunden.
Hab grad ne mail vom tsv bekommen. Die Christine hat das über eine Tierschützerin vor Ort organisieren können. Zara fliegt jetzt von Alicante.Hast du zufällig nen Pflegehund oder nen Hund aus dem Ausland?
-
Zitat
Nein, da hatte ich nicht das passende gefunden.
Hab grad ne mail vom tsv bekommen. Die Christine hat das über eine Tierschützerin vor Ort organisieren können. Zara fliegt jetzt von Alicante.Hast du zufällig nen Pflegehund oder nen Hund aus dem Ausland?
Prima, dass es trotzdem so schnell geht. Fliegt sie dann bis nach FFM?
Hund aus dem Ausland? Ja
Pflegehund aus dem Ausland? JAZampa
https://www.dogforum.de/ftopic63828.html
ist MEINE Hündin und stammt aus Italien
und derzeit lebt Frenzy
https://www.dogforum.de/ftopic84249.html
bei uns, ebenfalls aus der Toskana.Beide kamen aber mit dem Auto nach Deutschland.
So schön, dass wieder eine Schnuffelnase für Zara vor Ort nachrücken kann!!!
Viele Grüße
Doris
-
Sie landet um 13.35 Uhr in Berlin-Tegel.
Oh das ist toll! Ich guck mir mal genauer deine links an. Da hab ich ja gleich jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Bin schon soooooo aufgeregt!!!!!
Habe schon einen Hund ... bin mal gespannt wie der so reagiert ... Hunde findet er toll ... hat aber noch nie einer bei uns gewohnt.. -
-
Zitat
Sie landet um 13.35 Uhr in Berlin-Tegel.
Das ist doch noch viel besser als Frankfurt. Dann ist der Weg vom Flughafen NACH HAUSE gar nicht mehr weit!
ZitatBin schon soooooo aufgeregt!!!!!
Das verstehe ich, ging mir im letzten Herbst nicht anders, als Zampa zu uns kam. Nur war unser eigener Hund damals gar nicht mit anderen verträglich und es hat sich auch erst langsam gebessert, als Zampa bei uns lebte *seufz*.
ZitatHabe schon einen Hund ... bin mal gespannt wie der so reagiert ... Hunde findet er toll ... hat aber noch nie einer bei uns gewohnt..
Wir haben (im Link von Frenzy kannst Du es lesen) unsere beiden Hunde und die neue Pflegehündin auf neutralem Boden beschnuppern lassen. Mein Mann und ich fanden, dass das sehr geholfen hat und bislang (5 Tage) gab es auch noch keine Probleme zwischen den Hunden.
Es ist einfach schön zu sehen, wie diese Hunde, die entweder nichts kennen oder Schlimmes erleben mussten, plötzlich die Welt entdecken.
Wenn der Hund dann erst da ist, toppt das die Vorfreude auf jeden Fall, selbst wenn es vereinzelt Schwierigkeiten geben sollte.
Liebe Grüße
Doris
-
Dann wäre es wohl besser, wenn wir Zara ohne unseren Elvis abholen würden ...
und wir bräuchten einen neutralen, eingezäunten ort ... Da hab ich schon ne Idee ...
Also Elvis ist wirklich verträglich und wenn ein Hund ihm zeigt, dass er keine Lust auf ihn hat, versteht er das sofort und nimmt abstand. Als die Cristine mit ihrer Pflegehündin zu uns zur vorkontrolle kam, begrüßte ich die beiden mit Elvis außerhalb der Wohnung und wir gungen zus. hoch. ... Als die Hunde abgeleint waren, hat Elvis sofort zum Spielen aufgefordert. Das war der Hündin zu viel, da sie eh etwas ängstlich war ... und sie hat nach ihm geschnappt ... Danach machte er für den Rest der Zeit einen Großen Bogen um sie...
Ich hoffe sehr, dass die Hunde sich mögen ... wenn sie sich nur irgentwie ertragen und keine Harmonie besteht, ist es doch für Elvis auch nicht toll ... für Zara und den Rest der Familie nat. auch nicht ...
Na das erste Treffen und wie wir das Getsalten ist schon meine Größte Sorge ... Naja, Sorge ... sie werden sich schon nicht gegenseitig zerfetzen ...
Bei dem Futter ... ist es besser die Hunde getrennt zu füttern? Elvis ist sehr verfressen ... nicht, dass es da Stress gibt.Mensch, eure Pflegehündin ist ja auch erst kürzlich eingezogen...
Wie ich gelesen habe, läuft mit ihr alles recht unproblematisch...
Das freut mich.
Aufregend ist es aber bestimmt alle mal. -
So, wie Du Elvis beschreibst, verhält sich unsere Zampa. Dennoch war sie halt einfach bisher "meine" Hündin (ist sie noch immer!) und ich wusste nicht, ob sie vielleicht doch eifersüchtig reagiert, denn bei uns zu Hause war noch kein anderer Hund.
Deshalb eben vorsorglich das Treffen auf neutralem Boden in sicher eingezäuntem Gelände. Hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass Frenzy, unsere Pflegehündin, nach den vielen Stunden in der Transportbox durchs Gelände flitzen konnte, um die aufgestaute Energie loszuwerden.
Wir füttern die Hunde in getrennten Räumen, weil Frenzy ein süßes, aber verfressenes Hundemädel ist und ich da gar nicht riskieren möchte, dass Zoff entsteht.
Ich habe auch beim Einzug von Zampa unseren Hund, aber auch Zampa ausgebremst, wenn sie zoffen wollten. Darüber streiten sich die Geister, weil viele der Meinung sind, die Hunde sollen das unter sich ausmachen. Aber wir haben gemerkt, dass bei uns unser sofortiges Eingreifen die Situation gar nicht eskalieren lässt.
Baffo akzeptiert die beiden Hündinnen mittlerweile, zeigt aber durch Knurren deutlich, wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rücken. Das darf er auch. Ausnahme: Wenn er bei mir auf der Couch liegt. Wenn er da knurrt, fliegt er runter ;-)
Wir haben 3 Hunde und 4 Körbe. Wenn ein Hund in einem Korb liegt, hält sich der andere Hund von diesem Korb fern. Ebenso mit der Couch.
Um Spielsachen gibt es bei uns keinen Streit, denn Baffo spielt nicht und Zampa und Frenzy verteidigen kein Spielzeug. Im Gegenteil, sie klauen es sich gegenseitig.
Heute seh ich das gesamte Theme "Pflegehund" wesentlich relaxter als zum Einzug von Zampa
Denn ist man selbst unsicher, merken das die Hunde.
Hast Du einen Link zu Zara, den ich mir mal angucken könnte?
Gute Nacht.
Doris
-
Guten Morgen Schlaubi,
es ist toll was du so alles berichtest von deinen Hunden. Das hilft mir wirklich weiter.
Ich hatte auch schon vor die Futterplätze zu trennen, da Elvis sehr verfressen ist ... Nicht nur, dass ich Streit vermeiden will ... Möchte auch vermeiden, dass Elvis mehr frisst, als er soll. ... sonst war er mal ein schlanker Mops.Und auch Zara soll dann nicht in Massen fressen. Sie ist nämlich übergewichtig und muss auch erst mal abspecken. Und wer weiß. Vielleicht ist auch sie futterneidisch.
Wobei ich es sicher irgentwann mal ausprobieren werde wie sie sich verhalten, wenn beide gemeinsam Futter bekommen. Könnte mir auch vorstellen, dass Elvis schnell kapiert, dass er nicht an fremde Näpfe darf. Er wäre aber sehr traurig, wenn er vor seiner Nase Futter sieht und es nicht haben darf
Das mit dem ersten Treffen in einem neutralen, eingezäunten Raum finde ich auch sehr sinnvoll.
Vielleicht frag ich sogar mal in unserer HUSCH, wo auch Elvis war nach ..
ansonsten gibte es direkt bei uns eine Zahnarztpraxis mit eingezäuntem Garten, der nicht genutzt wird. Da wollte ich eh nachfragen ob ich da ab und an mit den Hunden drauf darf, weil ich Zara sicher nicht gleich frei laufen lassen kann.So, jetzt noch der link zu Zara. Es ist eine 6jährige Beagle-Mix-Hündin.
Es gibt sogar ein Video.http://www.toplevelhosting.de/berlin-tiersch…unde-huendinnen
Liebe Grüße, Jana!
-
.....möchte mich auch noch anschließen
Das ist meine Fellnase aus Granada........seit einem Jahr nun in Berlin-Zehlendorf!Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir natürlich gaaanz viel Freude mit deinem Pflegehund
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!