Eure Meinung bitte dazu
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung bitte dazu schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welchen Aspekt genau meinst du denn?
Ist doch eigentlich genau wie bei allen anderen Artikeln, die über Hundeerziehung geschrieben werden:ein paar haarsträubende Dinge
.
Aber letztendlich... dass Leinenrucke außer Frage stehen dürfte uns allen hier klar sein. Der Artikel kommt aus Österreich, oder?
Ich bin auf jeden Fall gegen Gewalt bei der Hundeerziehung, das wird hier vermutlich jeder genauso sehen. Dazu gehören für mich auch Impulshalsbänder etc.
Aber nur durch positive Bestärkung komme ich bei meinem Hund auch nicht weit, und negative Bestärkung ist ja schon, wenn man "Nein!" ruft.
Außerdem greife ich bei Pelle auch das ein oder andere Mal zur Wasserpistole, um ihm klarzumachen, was bei uns absolut unerwünscht ist (das bedeutet z.B. vom Wohnzimmertisch klauen). Wenn ich nicht da bin baue ich "Fallen", also leichte Plastikflaschen am Rand aufgebaut, damit es ordentlichen Krach gibt wenn er da rangeht. -
Wo sagtest du bekomme ich Rehschweiss her?
-
Schweiß ist ein jagdlich gebrauchter Begriff für Blut. Es handelt sich hierbei also um Rehblut. Gibt´s also vermutlich da, wo Du auch Wildfleisch kaufen würdest.
-
Vom Jäger deines Vertrauens oder aus der Flasche, z.B. hier: http://www.jagdhunde.de/shop/product_i…&products_id=85
LG
das Schnauzermädel -
-
Ok, wieder was gelernt.
-
Zitat
Welchen Aspekt genau meinst du denn?
Ist doch eigentlich genau wie bei allen anderen Artikeln, die über Hundeerziehung geschrieben werden:ein paar haarsträubende Dinge
.
Aber letztendlich... dass Leinenrucke außer Frage stehen dürfte uns allen hier klar sein. Der Artikel kommt aus Österreich, oder?
Ich bin auf jeden Fall gegen Gewalt bei der Hundeerziehung, das wird hier vermutlich jeder genauso sehen. Dazu gehören für mich auch Impulshalsbänder etc.
Aber nur durch positive Bestärkung komme ich bei meinem Hund auch nicht weit, und negative Bestärkung ist ja schon, wenn man "Nein!" ruft.
Außerdem greife ich bei Pelle auch das ein oder andere Mal zur Wasserpistole, um ihm klarzumachen, was bei uns absolut unerwünscht ist (das bedeutet z.B. vom Wohnzimmertisch klauen). Wenn ich nicht da bin baue ich "Fallen", also leichte Plastikflaschen am Rand aufgebaut, damit es ordentlichen Krach gibt wenn er da rangeht.Seh ich genauso
Eine Sache ist mir gerade auch bei diesem Artikel aufgefallen: längst bekannte Methoden, werden einfach einen neuen Namen gegeben, damit der Eindruck ensteht, dass es etwas neues ist
pos. Bestätigung = Aktivierungstraining
Leinenruck = Leinenimpuls
Bestrafung = Korrektur
Benutzung von Tele oder Vibrationshalsband = Sympathikusstimulation
-
Zitat
Leinenruck = Leinenimpuls
Bestrafung = Korrektur
Benutzung von Tele oder Vibrationshalsband = Sympathikusstimulation
klingt doch schon wieder viel netter -
Zitat
Eine Sache ist mir gerade auch bei diesem Artikel aufgefallen: längst bekannte Methoden, werden einfach einen neuen Namen gegeben, damit der Eindruck ensteht, dass es etwas neues ist
Das ist doch nichts neues, gab es schon immer und wird es immer geben.
-
Schäm... eine ganz ganz neue "ÖSI" mit einen 5 jährigen Briard.
Aber im Ernst, die neuen Ausdrücke für längst bekannte Erkenntnisse find ich auch recht belustigend. Auf manchen österr. "Abrichteplätzen2 brrrr..wird schon mit Leinenruck etc. trainiert. Auf auf der jagdlichen Ebene gehts ohne totale Härte nicht. Wie sollte sonst ein ausgebildeter Jagdhund unter dem Hochsitz liegen, HF hockt oben, und ein Wildschwein mit Babys vorbeizuckeln lassen. Wie gut, dass ich einen Hüter hab, der auch einen aus dem Nest gefallen Vogel anwedelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!