Süßer Münsterländer in Not :(
-
-
Hallo!
mal vorweg: Dies sollte auf keinen Fall ein Vermittlungsthread werden!! Hab nur ein paar Fragen!
Also, eine Bekannte (Freundin meiner besten Freundin) von mir hat seit ca. 2 Jahren einen kleinen Münsterländer Mix! Sie hat sich nie groß um Erziehung oder so gekümmert, und auch so wurde er eher vernachlässigt! Das heißt zB musste meine beste Freundin schon mehrmals mit Gizmo zum TA, weil meine Bekannte sich nicht dafür intressierte! Überhaupt holt sie Gizmo oft zu sich, da die Bekannte, nennen wir sie mal B, wenig Zeit hat, oder besser gesagt alles andere macht bevor sie Zeit mit dem Hund verbringt!
Nun zu allem Überfluss hat B sich von ihrem Freund getrennt und ist in eine neue Wohnung gezogen! In dieser Zeit (3 oder 4 Tage) war Gizmo wieder bei meiner Freundin!
Nun sagte B vor zwei Wochen das erste mal dass sie Gizmo eh nicht behalten will, weil er nicht gehorcht! Das tut er auch wirklich nicht, wie gesagt, sie hat sich nie um Erziehung gekümmert!
Er kann nicht ohne Leine laufen da er sofort weg ist, mit geht aber auch nicht, da er zieht wie ein irrer! Er kann nicht alleine bleiben weil er alles zerstört! Er hört nicht mal auf seinen Namen, geschweige denn Sitz oder Platz etc! Also nicht mal einen Grundgehorsam den mal bei einem 2 Jährigen Hund wohl durchaus erwarten kann!Nun wie gesagt hat B den Hund "verhaut" so weit es nur geht und will ihn abgeben! Laut meiner Freundin geht sie auch seit Wochen nicht mehr wirklich spazieren (nur Pipi im Garten) und der Hund wird nur angebrüllt und sogar weggetreten wenn er einfach nur sitzt und gar nichts macht...
Also ist die Entscheidung ihn abzugeben wohl das Beste was ihm passieren könnte!ABER: Auch darum kümmert sie sich nicht! Sie hat noch keinen einzigen Zettel irgendwo hingehängt (TA, Hundewiese oder sonstiges) hat noch mit niemandem (außer meiner Freundin und mir) darüber gesprochen oder sonstiges! Sie sagt nur "wenn er in 2 Wochen nicht weg ist kommt er ins Tierheim" Allerdings ist sie nicht bereit dazu dort etwas zu zahlen
Also weiß ich nicht was sie wirklich mit dem Hund machen wird!
Außerdem: Wer nimmt einen Hund, der absolut unerzogen ist, nicht auf seinen Namen hört und außerdem noch schlecht sozialisiert ist???Nun sieht es so aus, dass meine Freundin mit dem Gedanken spielt den Hund zu sich zu holen! Aber sie hat selber eine Hündin, und weiß ja wie viel Arbeit mit Gizmo auf sie zu kommt...
Gizmo ist ansonsten ein absolut süßer Hund!!! Und ich bin mir sicher mit ein bisschen Beschäftigung und Áuslastung könnte es ein "Top" Hund werden! Aber sie ist sich eben nicht sicher ob sie mit ihm auf Dauer zurecht kommt!
Also haben wir beschlossen die Vermittlung zu übernehmen und sollten wir es in den 2 wochen nicht schaffen wird sie sich wohl bis wir jemanden gefunden haben um ihn kümmern!Nun hab ich zwei Anliegen:
Punkt 1: Wie/Wo außer TA,Hnudeschule, Hundewiese können wir es noch versuchen? Und wie formulieren wir am Besten dass er komplett unerzogen ist und nicht "irgendjemand" ihn haben kann sondern nur jemand der mit ihm zurecht kommt??Punkt 2: In der Zeit in der er bei meiner Freundin ist versuchen wir ihn ein bisschen zu erziehen!
Wahrscheinlich sollten wir es aufbauen wie bei einem Welpen? Bei Null anfangen? Wie gewöhnen wir ihm ab wirklich alles zu zerstören? (Er hat schon mehrere Fernsehkabel, Kameras, handys, eine Play Station, Geschirr, Bücher, Gewand, Schuhe usw auf dem Gewissen)?? Er ist der festen überzeugung das all diese Dinge sein Spielzeug sind!!!Sorry, der Text ist jetzt ziemlich lang geworden.. aber das beschäftig mich seit ein paar Tagen ziemlich :/
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen...Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
in der überschrift steht, dass er ein (reinrassiger?) kleiner Münsterländer ist. vielleicht könntest du z.b. hier: http://www.muensterlaender-in-not.de/ einfach einmal anfragen, ob der hund auf der website vorgestellt wird. da ist die chance auch größer, dass sich leute melden, die gezielt eine solchen (jagd)hund suchen und um seine bedürfnisse wissen.
lg, marienkäferchen -
Hallo!
Danke für den Tip!
Rreinrassig ist er nicht, aber keiner weiß was sonst noch dabei istEDIT: Hab mir die Seite grad angesehen! Kann das sein das die Vermittlung nur innerhalb von Deutschland geht?
-
Versucht es noch über andere Tierschutzorganisationen, die können ja den Hund auf ihrer HP vorstellen. Manche TH machen das glaube ich auch.
Grunderziehung, da musst du ja bei 0 Anfangen da nichts vorhanden ist. -
Bei uns sind leider nur 2 Tierheime in der Nähe.. die machen das leider nicht!
Eine Orga haben wir glaub ich gar nicht, ich find immer nur welche aus Deutschland, die auch nur in Deutschland vermitteln!
Der kleine wär so arm im TH
Vorallem: Wer holt ihn da raus?? Mit so einer Beschreibung.. Am meisten Sorgen mach ich mir dass er irgendwo landet und dann wieder und wieder weiter gereicht wird!
-
-
Ich würde auch bei den Orgas von Deutschland nachfragen, die machen das bestimmt auch. Es gibt ja so viele Orgas die Hunde aus dem "Ausland" vermitteln.
Schreib die einfach mal an und erklär denen die Situation.
Wenn du ein paar Anschriften von Orgas brauchst helfe ich dir gerne beim raussuchen. -
Oh Danke, das wär ganz lieb von dir!!!
Ich kenn mich mit Orgas 0 aus.. wie gesagt, ich glaub sowas gibt es bei uns gar nichtEdit: Hab doch welche gefunden - in Wien! Da ist Italien, Ungarn, Slowenien oder Deutschland noch näher bei mir
Aber die schreib ich mal an!
-
Auf die schnelle kann ich dir nur die bei mir hier um die Ecke nennen
http://www.tiere-brauchen-freunde.de
http://www.neuetierhilfe.de
http://home.arcor.de/ma/maik.poschmann/www/default.htm -
Hallo,
also du könntest den Hund auch auf http://www.tiersuche.at inserieren. Und vl. schaust du dir mal http://www.animalcare-austria.at an und rufst an, vl. können die dir weiter helfen!
Lg Alexandra
-
Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall weiterhin Zettel aushängen. Am Besten bei allen Hundeschulen und Tierärzten der grossen Umgebung.
Für den Anzeigetext würde ich absolut ehrlich sein (bezüglich der Erziehungslücken), aber auch seine positiven Seiten raustun.
Ist er menschenbezogen? Verschmust?
Er ist ja das totale Powerpaket, oder (wenn er mit 2 noch immer zieht wie blöd)? Für sportliche Leute kann das ja auch echt von Vorteil sein (ab ins Zuggeschirr und Hund darf als Joggerbegleithund den Jogger ziehen).Mag ja sein, dass er nichts kann, aber wie schnell lernt er? Hast du mal ein bisschen versucht mit ihm zu clickern? Ist er kreativ, bietet er viel an?
Natürlich muss man unbedingt reinschreiben, dass er im Moment definitif nicht alleine bleiben kann, an der Leine zieht (was aber doch bitte relativ leicht behebbar ist) und absolut nicht von der Leine gelassen werden kann. Wenn ihr das reinschreibt, seit ihr zumindest sicher, dass wirklich nur mehr hundeerfahrene Leute anrufen.
Aber die müssen auch wissen, was dabei für sie "rausspringen" kann. Ein lebensfroher, aktiver Hund, der für jede sportliche Aktivität bereit ist!
PS: Wo in Österreich bist du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!