Süßer Münsterländer in Not :(

  • Danke für die adressen!!



    Beim Anzeigentext müssen wir auf jeden Fall ehrlich sein!! Hab ja Angst das er immer weiter gereicht wird!


    Menschenbezogen - Nö! Er ist ein totaler Einzelgänger, macht nur sein Ding und intressiert sicht nicht wirklich was um ihn rum passiert!
    Verschmust - bedingt! ab und zu kommt er kuscheln, aber nur innerhalb der Wohnung und nur dann wenn kein Spielzeug oder sonst was da ist!


    Und ja, er ist ein absolutes Powerpaket!! Nur eben relativ klein und leicht (ich schätz ihn auf 16kg und höchstens 50cm)


    Laut meiner Freundin lernt er nur ganz langsam! Er kann sich nicht konzentrieren und schaltet schnell auf stur!
    Sie hat es zwar geschafft das ihm "sitz" ein Begriff ist, aber er sitzt nur wenn nichts in der Nähe ist das ihn ablenkt! (und das kann schon ein besonders lustiger grashalm sein :roll: )
    er orientiert sich absolut nich an "seinem" menschen! er zieht einfach nur sein ding durch....
    Was aber sehr gut ist: Für seine Rasse hat er sehr wenig jagdtrieb!


    Alleine bleiben ist eine der größten baustellen! er macht schon sachen kaputt wenn er nur für 2 minuten allein ist...


    lebensfroh und aktiv ist er auf jeden fall!!! ... noch.. ich weiß nicht wie lange er das ewige anschreien und treten noch mitmacht :( :


    ...Ich komm aus Kärnten!

  • Ganz ehrlich, ich finde der perfekte Platz für den Hund wäre bei wem, der schon mehrere Schlittenhunde hat und ihn dort mitmachen lässt (leichte Hündinnen sind ja auch nicht schwerer als 16 kg).


    Diese Leute haben Erfahrung mit Hunden, die ihr Leben lang an der Leine bleiben müssen (wenn er den wirklich so krass ist) und können ihn körperlich auslasten. Hundesicher eingezäuntes Grundstück ist meistens Vorhanden und "alleine" wäre er auch nie, weil er immer mit anderen Hunde wäre.


    Ist er denn verträglich mit anderen Hunden?


    Einen Versuch ist es wert, stell ihn doch mal im Huskyforum http://www.huskyforum.at vor, man weiss ja nie!


    Denn sämtliche klassischen Hundesportarten (Agility, Obedience) kann man bei dem Erziehungsstand vergessen. Und werden dem Hund vielleicht auch nie Spass machen.


    Und als "nur Hausshund", ich weiss nicht... ob so eine Rakete dort gut aufgehoben ist?


    Nachdem es in Ö nicht diese ganzen "Rasse-in-Not" Vereine gibt, würde ich doch mal beim Zuchtverein anrufen. Hier: http://www.muensterlaender.inf…on=com_frontpage&Itemid=1


    Und einfach mal Fragen, ob sie dir helfen können. zB eine Anzeige auf ihre Homepage stellen und auf die Züchterhomepages aller kärntner Züchter. Oder ob sie wen kennen, der Lust hätte auf einen nicht-jagdtauglichen aber leider unerzogenen, sehr selbständigen kleinen Münsterländer.

  • Als Schlittenhund??? Darauf wäre ich nie gekommen!! Aber gute Idee!!


    Er ist verträglich mit anderen Hunden.. allerdings kaum ein Hund mit ihm!
    Er hat wohl leider nie gelernt richtig mit anderen Hunden umzugehen, der schafft es sogar meine Yuna dazu zu bringen die Nerven zu verlieren und ihn quer über den Platz zu hetzen!


    Das musst du dir so ca. vorstellen:
    Ich bin mit Yuna (2) und Tisha (6 Monate) auf der Hundewiese, meine beste Freundin mit Bailey (2 1/2)!
    Dann kommt die Bekannte mit Gizmo rein (oder er mit ihr, oder noch öfter nur sie, weil Gizmo sich lieber los reisst und wo anders spazieren geht)
    Gizmo rennt auf Yuna zu, die unter der Bank liegt, stürzt sich auf sie und hüpft wie ein Irrer rum! Yuna steht auf und legt sich wo anders hin! Gizmo rennt nach und beisst ihr (spielerisch) in die Pfoten.. Yuna knurrt, Gizmo nervt weiter! Yuna schnappt in die Luft, Gizmo nervt weiter.. Solange bis Yuna ihn packt und auf den Boden drückt! Dann rappelt er sich hoch und das spiel geht weiter! Irgendwann macht er dann mit Bailey weiter, dann mit Tisha und wieder zurück zu Yuna! Das könnte er stundenlang machen!!
    Er ist wie ein Welpe.. Er spielt auch ganz gleich wie ein Welpe!!


    Agility könnt ich mir mit ihm ehrlich gesagt sehr gut vorstellen!!! Als wenn er mal die Grundkommandos beherrscht ist das sicher das Richtige für ihn!


    Zuchtverein ist ne tolle idee!! Danke!! Vielen Dank!

  • Danke fürs Schubsen!!


    Also, es sieht nun so aus dass ich mir die Finger wundtelefoniert habe und folgendes erreichen konnte:


    Der Kleine kann tagsüber in einem TH untergebracht werden! Abends würde die Besitzerin ihn wieder abholen und eben immer vor der Arbeit vorbeibringen! Bis sich ein Interesent meldet!


    ABER: (womit ich gerechnet habe) will sie das nun auch nicht!
    Klar, sie ist überfordert mit dem Hund und hat keine Zeit, aber "irgendwie" mag sie ihn ja trotzdem!


    Also haben wir nun beschlossen dass Gizmo jeden Tag vormittags von meiner besten Freundin abgeholt wird, wir treffen uns auf der Hundewiese und wir versuchen Gizmo soweit zu erziehen dass ein Zusammenleben keine "Belastung" mehr für die Besitzerin ist!


    Und wenn sie sich, womit ich leider auch rechne, doch noch entscheidet den Hund abzugeben, ist er wenigstens etwas erzogen!


    Also wir kümmern uns jetzt erst mal um ihn.. ist zwar nur 1 Stunde am Tag, aber ich denke in dieser Zeit können wir was schaffen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!