Hund und Studium?

• Hi,

also ich studiere Jura, das ist ja noch auf Staatsexamen... also ist der Stundenplan relativ variabel. Außerdem besteht auch absolut keine Pflicht die Vorlesungen zu besuchen (nimmt man natürlich auch gern mal in Anspruch ;) ) Bei uns sind Hunde in der Uni leider nicht erlaubt...

Ich wohne noch daheim, meine Elten sind aber beide ganztags berufstätig und fallen somit als Tages-Hundesitter weg. Mein Bruder ist aber meistens nachmittags nach der Schule daheim.

Mein Hund ist ja schon 13 Jahre alt und schläft eigentlich den ganzen Tag. Aber jetzt in den Semesterferien hole ich (wenn alles glatt geht) noch einen kleinen Welpen zu mir... freu mich schon total und bin gespannt wie alles klappt!

Ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Planung gebacken kriegst... was studierst du denn eigentlich (hab ich das überlesen?)

Viele Grüße :winken:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund und Studium?* Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie geht's ja am Ende immer, ne?

Stell dich drauf ein, dass du nicht wie andere Studenten deine Mittagspausen gemütlich in der Cafeteria verbringen kannst und du auch nicht nach der Uni auf ein Bierchen in die Kneipe gehen kannst. Du wirst mit Sicherheit so einige Abstriche machen müssen, aber das geht schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schwer ist mit einem kleinen süßen Pinscher ein WG-Zimmer zu finden. Ich wohn auch in einer WG und das klappt eigentlich alles ganz gut.

Man muss sich halt gut drauf einstellen und möglicherweise viel im eigenen Tagesablauf ändern.

• Zitat

wie in meinem post über dir beschrieben, ist das neue bachelorsystem nicht ganz so sehr zu verteufeln, wie viele das tun :lol: viele, viele vorurteile... :hust:

Oder auch einfach nur persönliche Erfahrung mit dem mistigen Mist :zensur:

• Das denke ich auch! Da hat kyuketsuki wohl Glück gehabt, daß sie mit Getrickse etwas besser durchs Studium kommen kann. Bei uns hier sieht das etwas anders aus... :/

• Zitat

Oder auch einfach nur persönliche Erfahrung mit dem mistigen Mist

man muss aus allem das beste machen ;) erst recht wenn man mitten drinne steckt :lol: irgendwie klappt das immer! :hust:

schwarzroteZora:

eigentlich klappt das überall, aber das sagt dir niemand offiziell! ich habe am anfang auch blut geschwitzt vor verzweiflung bis irgendwann mal ein professor erwähnte: "ja, aber warum schieben sie's denn nicht erstmal auf?" :zensur: sowas sagen die einem leider nicht am anfang, manche nie.

• na dann bin ich ja mal gespannt, will auch nächstes jahr direkt studieren (politikwissenschaften).
      aber mal ehrlich, empfindet ihr es als großen abstrich nach der uni (wenn man ihn nicht schon dabei hat) direkt hundi zu versorgen anstatt einen trinken zu gehen? ich find ja spaziergang mit dem hund entspannender.

denke es gibt schon viele vorurteile gegenüber student und hund, aber ich war gerade eben bei dem wahrscheinlich züchter meines nächsten (vorerst letzen) hundes, und der hat mir bestätigt, dass er da bei mir überhaupt keine bedenken hätte.

• Ja Kiwi, prinzipiell schon aber wenn ich dran denke, wie es oft nach den letzten Prüfungen war, wenn wir direkt danach feiern gegangen sind...war auch ne schöne Erfahrung. Es hat eben beides was!

• Zitat

na dann bin ich ja mal gespannt, will auch nächstes jahr direkt studieren (politikwissenschaften).
      aber mal ehrlich, empfindet ihr es als großen abstrich nach der uni (wenn man ihn nicht schon dabei hat) direkt hundi zu versorgen anstatt einen trinken zu gehen? ich find ja spaziergang mit dem hund entspannender.

denke es gibt schon viele vorurteile gegenüber student und hund, aber ich war gerade eben bei dem wahrscheinlich züchter meines nächsten (vorerst letzen) hundes, und der hat mir bestätigt, dass er da bei mir überhaupt keine bedenken hätte.

:hust:

ich trinke nicht! ich gehe nicht weg! ich hasse party, disco, kino & co! deswegen: nein, für mich ist das keinerlei abstrich! es hindert mich nur am lesen ;) bevor der hund kam, schaffte ich fünf bücher in der zeit von jetzt einem... aber damit kann ich gerade noch leben :p

meine züchterin würde mir guten gewissens auch noch einen zweiten anvertrauen =) ich denke aber, dass da durchaus solche "gewohnheiten" auch eine rolle spielen... wenn ich da meine schwester sehe die ständig party macht... naja... und sie möchte auch gerne einen hund, ich hoffe dazu kommt es nie, sonst habe ich sowieso zwei *hust*

• Zitat

aber mal ehrlich, empfindet ihr es als großen abstrich nach der uni (wenn man ihn nicht schon dabei hat) direkt hundi zu versorgen anstatt einen trinken zu gehen?

Ehrlich gesagt...JA!
      In meinem ganzen Leben hab ich noch nie soviele Leute kennengelernt, soviel gefeiert...und soviel getrunken... :hust: ...wie im Studium.
      War eine ziemlich geile Zeit, die ich absolut nicht missen möchte!
      Hat bei mir trotz Hunden auch nur so gut geklappt, weil ich 1.) die Hunde mit zur Uni nehmen konnte und ich 2.) das ganze Studium über mit meiner Freundin zusammengewohnt habe, die dann mal den ein oder anderen Spaziergang übernommen hat!
      Klar ist es toll und auch entspannend nach nem langen Unitag mit den Hunden durch den Wald zu marschieren...aber jedesmal absagen, wenn meine Freunde einen trinken gehen, weil mein Hund zuhause auf mich wartet...nee, da hätte ich auch nicht wirklich Lust drauf gehabt...

• ok ich gebe zu, ich trinke nicht, was nicht heißt, dass ich nicht gerne mal weg gehe. aber wenn sich das nur auf die tage beschränkt an denen ich vorher die hunde auslasten kann oder mitnehmen kann wär das für mich ok. ob ich mit meinem freund und wenn ja wann zusammen ziehe...das steht noch in den sternen.
      muss ja werden, ohne hund ginge nämlich mal gar nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!