Stubenreinheit bei Welpen
-
-
Wie bekomme ich meinen 10 Woche alten Welpen am besten Stubenrein? Bin für jeden Tip dankbar. :lach:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Manuela
Habe bei meinem ersten Hund die *alle zwei Stunden* Methode angewendet. Ich bin Tag und Nacht + nach jedem essen,schlafen und spielen... mit dem Zwerg raus. Ich sah bereits nach drei tagen aus wie ein Zombie, aber es hat sich absolut gelont. Sparky war bereits nach einer Woche soweit Stubenreihn, das er sich gemeldet hat, wenn er mal musste. Nur wenn ich dann eben nicht schnell genug war und er zulange warten musste ist ihm ab und an noch ein "Unglück" passiert. Aber auch das war nach einer weiteren Woche überstanden.
Bei Oskar hab ich den Tipp *mit der Zeitung* versucht... mit dem
Ergebniss das er nach 4 Monaten noch nicht sicher Stubenreihn war und sobald er eine Zeitung in einem Hauseingang liegen sah, die Meldung seiner Blase augenblicklich befolgte und sein kleines Geschäft darauf erledigte... Ich bin mit ihm Tagsüber mehrmals raus, hatte aber anstatt Nachts rauszugehen eine Zeitung liegen. Kann ich persönlich nicht weiter empfelen.Diaz war meine absolute Härteprüfung, sie war durch die Aufzucht im Tierheim- Zwinger total auf Decken fixiert, sowie sie eine Decke sah, mußte sie, und dass immer und überall. Zu meinem Pech bekam ich sie im November was die Sache sichtlich erschwerte. Sie fand draussen machen eigentlich nur lässtig und zog die Decke, im Körbchen, im Bett und überall sonst, zum Pippi machen vor. Wirklich Stubenreihn bekam ich sie erst Anfang Mai...
Ich kann eigentlich nur die *alle zwei Stunden* Methode wirklich weiter empfehlen.
LG und viel Erfolg
Diaz -
Hi Manuela,
..ich kann mich Diaz Meinung in kurzen Abständen raus zu gehen nur anschließen...das bringt am meisten. Zudem habe ich ganz viel gelobt wenn Anou gemacht hat. Egal ob gross oder klein - ich habe mich lautstark gefreut. Auch wenn mancheiner mich blöd angeguckt hat
aber das hat ihr gezeigt, dass es genau richtig ist draussen zu machen. Wichtig ist es direkt nach einem Schläfchen raus zu gehen oder wenn Dein Hund grad viel getrunken hat.. Mit etwas Geduld schafft Ihr das sicherlich.
Liebe Grüße,
Primaballerina & Anou -
so was ist nun aber wenn man die alle 2stunde methode anwendet der hund auch stuben rein ist und sich meldet sobald er muss.....aber sobal man aus dem haus geht keine 5min späetr (auch nach dem spazieren gehen) sofort in den Flur pinkelt? Das is doch purer Trotz!!!
Wie geht ihr da vor? Oder wie würdet ihr vor gehen?
-
hm, kommt drauf an wie alt der kleine ist. wenn er in der pupertät steckt ist es trotz und dann kommt bei mir schon ein bestimmtes nein (aber nur wenn ich ihn live erwische, sonst hat es keinen sinn) und es geht wieder raus. ist er noch sehr jung, kann das einfach passieren. und reinige den boden dann gründlichst (ich sprüh die stellen immer mit zitronenkonzentrat ein, dann mögens meine vierbeiner die ecken nicht mehr). lautes schimpfen bringt nüscht....
-
-
Hallo...
Das war bei uns auch ein großes Problem, zumal ich die 3. Besitzerin nach dem Züchter war - mein Labi war erst 12 Wochen alt und schon so viel schlechte Erfahrung. Daher war "schimpfen" ganz und gar nicht angebracht, so machte sie es immer mehr.
Daher bin ich immer, nachdem sie aufgewacht ist, nachdem wir gespielt haben, nach den Mahlzeiten (...) mit ihr raus gegangen und habe gewartet bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Wenn es dann soweit war habe ich sie ganz ausgiebig gelobt. Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und macht jetzt gar nicht mehr in die Wohnung.
Wir gehen raus und sie erledigt ihr Geschäft meist gleich. Hatte am Anfang sehr große Bedenken.
-
bei uns hat auch die 2 Stunden Methode sehr gut geklappt. Ich war allerdings nach 2 Wochen mehrmals Nachts aufstehen total am Ende. Zum glück konnte ich dann die Intervalle langsam steigern
-
hi..bei uns half die 2 std. Therorie nichts.Bei uns hieß es alle 40min raus bis er 3 monate alt war..dann erst hat er 2 std ausgehalten..jetzt ist er 13 wochen alt und hält erst 2std und 15min aus....
Wir haben halt Pech gehabt..bez.habe ich mal gehört das ein rüde länger braucht als ein weibchen.. :runterdrueck: -
Hallo!
Ich mache es zur Zeit auch so dass ich alle zwei bis drei Stunden mit ihm raus gehe. Nachts hatte ich sogar schon mal das Glück dass er 4 Stunden dicht war :wink:
Wir haben ihn aber erst eine Woche und ich bin mal gespannt wie lange es bei ihm dauert. Unseren ersten Hund hatten wir mit der Methode nach 2 Wochen stubenrein.Liebe Grüße,
Lena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!