Hündin tröpfelt, suche Rat
-
-
Hallo,
ich habe eine 6 jährige unkastrierte colliehündin. ich beobachte seid gewisser zeit das sie hin und wieder urintropfen verliert. manchmal liegt auch eine kleine pfütze wenn sie aufsteht. sie merkt das nicht. sie hat keine blasenentzündung und ist auch so gesund. woran kann dieses tröpfeln liegen?sie macht das immer ungleichmäßig.mal öfter am tag, mal tagelang kaum bis garnicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin tröpfelt, suche Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
gute frage, meine kleine hat das auch.. habs aber immer darauf geschoben, dass sie noch so jung is.
also wär prima wenn jemand rat weiß
-
wie schließt du eine blasenentzündung aus? wurde urin untersucht?
-
ja, es liegt nichts vor.
-
Es gibt beim TA Medikamente mitdenen man eine leichte Inkontinez in den Griff kriegt. Warst du schon beim TA?
-
-
mein dicker hatte ähnliche symptome. immer mal geteröpfelt, dann wieder einen tag nix, dann gings wieder los. er hatte einen fehlerhaft funktionierenden blasenausgang, der nicht richtig geschlossen hat. er hat tabletten dafür bekommen, da wars das tröpfeln nach 1 tag schon wie weggeblasen.
die tabletten heißen canephidrin und kosten nicht die welt. vielleicht mal danach fragen? -
hast du den urin mit zum tierarzt genommen, oder wurde er da steril entnommen?
wurde eine bakteriologische untersuchung gemacht?wenn alles ok war, sollte man als nächstes evtl. mal ein ultraschall oder eine röntgenaufnahme machen...
von steine über bakterien über ein scheidenproblem ode auch tumor gibt es viele möglichkeiten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!