Rasen bekommt Flecken. Hilfe :(
-
-
Hallo,
ich habe mal eine frage. Und zwar bekommt unser Rasen ganz komische braune Flecken die eher verbrannt aussehen als vertrocknet. Meine Hündin puscht immermal wieder in den Garten. Kann es sein das diese Flecken von ihrem hinpuschen kommen? Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr .Die Flecken sind mal rundlich, mal Oval, mal kleiner mal größer und immer an verschiedenen stellen. Das sieht nicht wirklich schön aus und ich würde wirklich gern wissen ob es vom Hund kommen kann
Liebe Grüße
Catweazle - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rasen bekommt Flecken. Hilfe :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, das sind bestimmt die Pipistellen vom Hund!
-
Das wächst wieder, das haben wir auch! Um es einzudämmen sollte man immer mit der Gießkanne hinterher gehen, wenn Hundi gepieselt hat und das Ganze verdünnen.
-
Das Problem haben Hündinnen-Halter sehr oft, da sie ihren Urin länger zurück halten als Rüden und er deshalb konzentrierter ist.
Ich würde im Garten eine "Pipi-Stelle" einrichten, z. B. ein kleiner Sandkasten, dann habt ihr keine Probleme mehr mit dem Rasen. Ansonsten sollte der Hund sein Geschäft ja eigentlich sowieso auf Spaziergängen verrichten
-
Hi, ich hab das gleiche Problem. Ich hab ja auch schon an sowas gedacht. Meine Rüden haben allerdings eine Lieblingsstelle :/ - und da ist der Rasen intakt.
Meine Junghündin Jule hat keinen bevorzugten Platz. Kann es sein, dass nur der Urin von Hündinnen solchen Schaden verursacht?
lg, marebima -
-
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte immer nicht so recht glauben das es wirklich davon kommen soll. So scharf ist doch die Hundepippi garnicht. Dachte ich jedenfalls
Gut ich werde es mit der Gießkanne versuchen und hoffen das es hilft. -
Zitat
Kann es sein, dass nur der Urin von Hündinnen solchen Schaden verursacht?
lg, marebimaYepp, ich hab´s weiter oben erwähnt.
-
Ergibt ja einen Sinn
Allerdings ist meine Hündin ständig am pieseln. Wenn wir spazieren gehen macht sie öfter als ein Rüde -
Auch Hündinnen markieren, allerdings ist ihr "Vorrat" irgendwann verbraucht und es kommt einfach nichts mehr. Bei Rüden ist das anders, allerdings kann ich das nicht genau erklären, habe mir es aber mal vom TA erklären lassen -vor ca 15 Jahren -
-
Zitat
Bei Rüden ist das anders, allerdings kann ich das nicht genau erklären, habe mir es aber mal vom TA erklären lassen -vor ca 15 Jahren -
Also meine Rüden sind auch irgendwann leer.
Dann tropfts nur noch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!