Gras fressen
-
-
Zur Zeit frisst unsere Labradorhündin viel Gras. Habe gehört dass es normal sei, aber sie hat manchmal Probleme das ganze wieder herauszubekommen.
Wenn Sie ihr großes Geschäft macht. Wie kann man das Problem lösen? Die letzten 2 Wochen hat sie sich auch 2 mal erbrochen mit jeder Menge Gras.
Kennt ihr das auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gras fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also oft ist es so, dass sie viel Gras fressen um sich das Erbrechen zu erleichtern, z.B. bei einem Infekt oder Magen-Darm-Verstimmung.
Wenn mein Hund Schwierigkeiten hat das Gras hinten wieder rauszubekommen, helfe ich einfach ein wenig mit einem Tempo nach und zieh das lange Gras heraus.
Gruß kheoma
-
ja so mache ich das auch und es ist nicht schlimm , wenn sie gras fressen.
mein labi der ist glaub ich eine kuh bei jedem spaziergang frisst er das hohe schneidegras.
ich habe darauf auch mein TA gefragt. der sagte mir gras hat auch vitamine deshalb fressen sie das. -
Gras fressen ist ganz normal und überhaupt nicht schlimm:
1. Das Gras hat Vitamine, allerdings fallen die kaum ins Gewicht.
2. Der Hund kann sich bei einer Magenverstimmung übergeben.
3. Das Gras bindet sozusagen das Fell, was der Hund beim sich säubern mit runterschluckt und somit kann der Hund es wieder ausscheiden!Und im Notfall einfach mal mit einem Taschentuch nachhelfen
Blöd ist nur, wenn man kein Taschentuch dabei hat...das passiert mir ständig
-
Ihr sollte aber bedenken das Gras sehr scharfkantig ist. Also niemals mit dem Tuch rausziehen, das kann schlimme Schnittwunden verursachen. Diese Wunden am After verheilen sehr schlecht und langwierig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!