Windhundmaulkörbe
-
-
Hi,
leider passen der Ashley die normalen Drahtmaulkörbe für Schäfis auch nicht. Sie hat eben doch mehr die WindhundnaseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich suche eigentlich ein leichten, aber stabilen MK, den sie auch beim Herumtoben tragen kann. Ashley neigt zum Pöbeln( in bestimmten Situationen), und diese klobigen Gestelle geh`n ja irgendwie gar nicht. Aber natürlich soll sie noch hecheln und trinken dürfen......nur nicht zwicken
Wie messe ich die Größe aus? Nur die Länge der Schnauze?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ LasPatitas
Wie wärs denn, wenn Du dort einfach mal direkt anrufst?
Je nach Email-Eingang kann das ja schonmal untergehen oder einfach noch nicht bearbeitet worden sein. Ich habe mit Anrufen immer gute Erfahrungen gemacht. -
Zitat
@ LasPatitas
Wie wärs denn, wenn Du dort einfach mal direkt anrufst?
Je nach Email-Eingang kann das ja schonmal untergehen oder einfach noch nicht bearbeitet worden sein. Ich habe mit Anrufen immer gute Erfahrungen gemacht.wäre auch mein vorschlag, bisher habe ich wirklich nur gutes über die qualität, aber auch den service gehört, glaub nicht, dass die da was einfach mal so nicht beantworten.
-
Ich habe mir die mal genauer angeschaut. Manche sind ja einfach ganz normal aus Draht, wie dieser hier. Und manche sind vorne geschlossen wie bei dem und diesem. Den, den der Dalmatiner aufhat, finde ich am schönsten.
Aber wofür ist welcher, warum am besten geeignet (Schutz, Hecheln etc.)?Suche nämlich auch mal langsam einen Maulkorb für den Zweit-Windhund.
-
-
vielen dank für den Link! Da gibts ja wirklich lustige Teile......besonders dieser quietsch-pinkfarbene
Die Messanleitung ist auch super!
LG -
Zitat
Ich habe mir die mal genauer angeschaut. Manche sind ja einfach ganz normal aus Draht, wie dieser hier. Und manche sind vorne geschlossen wie bei dem und diesem. Den, den der Dalmatiner aufhat, finde ich am schönsten.
Aber wofür ist welcher, warum am besten geeignet (Schutz, Hecheln etc.)?Suche nämlich auch mal langsam einen Maulkorb für den Zweit-Windhund.
das kommt drauf an, was du möchtest und wie der hund sich verhält
normalerweise bevorzugen die meisten die ganz normale drahtversion. allerding neigen manche hunde selbst durch den maulkorb noch dazu, dass hasi fest zu halten, weil sie eben noch irgendwo ein fitzelchen erwischen können, dann nimmt man lieber vorne geschlossene. auch der dreck spielt da ein wenig rein, mache besitzer wollen nicht, dass so viel staub usw. ins maul gelangt, das kann eben husten usw. auslösen, dann nimmt man auch eher einen der vorne "dicht" ist.
dann gibt's menschen die wollen die maulkörbe auch im freilauf nehmen und eben verhindern, dass der hund was frisst, also ebenfalls vorne geschlossene.auf der rennbahn würde ich evtl. auch einen der unten noch geschlossen ist nehmen, eben wegen genannter risiken, aber ansonsten finde ich die ganz normalen besser, weil der hund einfach eine besser luftzirkulation hat und da auch nichts drin kleben bleibt wenn hundi z.b. im schlammwasser trinkt o.ä.
meine meinung
-
Ich bräuchte den Maulkorb nur für die Freizeit. Falls Unverträglichkeiten, pubertärer Größenwahn zeitweise auftreten sollten. Also eher, um beim Zusammentreffen mit anderen Hunden zu schützen. Wenn so auch ein Karnickel, dass ich vl. zu Anfang noch nicht schnell genug sehe, dadurch gerettet würde, wäre auch super.
Und dann würde ich dort auch direkt einen für Maja mitbestellen. Sie hat nämlich auch noch keinen. -
Zitat
Ich bräuchte den Maulkorb nur für die Freizeit. Falls Unverträglichkeiten, pubertärer Größenwahn zeitweise auftreten sollten. Also eher, um beim Zusammentreffen mit anderen Hunden zu schützen. Wenn so auch ein Karnickel, dass ich vl. zu Anfang noch nicht schnell genug sehe, dadurch gerettet würde, wäre auch super.
Und dann würde ich dort auch direkt einen für Maja mitbestellen. Sie hat nämlich auch noch keinen.also ich würde dann einen ganz normalen drahtmaulkorb nehmen.
für meine wollte ich auch noch welche bestellen, aber yamiq bekommt irgendein modell "fressschutz"
das hat aber bei ihm auch seinen grund, der nimmt wirklich alles mit...
-
Ok, dann wirds wohl der normale Rocky I und II werden.
Blöd, dass Maja und dem Galgöchen sicher nicht dieselbe Größe passen wird. Sonst hätte ich 2 verschiedene nehmen können und dann immer zwischen den beiden Hundis wechseln können. Maulkorb aus weichem Plastik hörte sich am bequemsten an, aber die sind nur in Whippet-Größe da. An Farben hätte ich eh grau, schwarz oder weiß gewählt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!