hund bepinkelt anderen hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo miteinander,

ich habe leider ueber die suchfunktion nichts passendes finden koennen, vielleicht habt ihr eine idee.

gestern hat mir ein freund erzaehlt, dass seine labradorhuendin in letzter zeit so komisch riecht, dann wird sie gebadet, am naechsten tag riecht sie wieder streng. und gestern ist er draufgekommen, wieso das so ist: sein zweithund, der jack-russel-mischling, bepinkelt sie :???:

sie ist nun etwa 3 jahre alt, er ist 1 1/2, sie verstehen sich nach der auskunft meines freundes super, der kleine hat definitiv die oberhand von den beiden.

WIESO macht er das???

lg kirin

• bepinkelt er sie denn absichtlich?

Also bei den beiden Rüden meiner Eltern passiert es auch öfters das der kleinere der beiden öfters von dem größeren bepinkelt wird, aber es passiert nicht absichtich, sondern das beide eine bestimmte stelle beschnuppern, und der große schon pinkelt, wärend der kleinere noch am schnuppern ist :lol:

• hey, dass habe ich jetzt schon bei einigen Rüden gesehen, auch das sie Menschen und andere Hunde anpinkeln.
    Ich habe gehört das das einfach ein Dominanzverhalten ist, dass was sie anpinkeln ist quasie ihrs.
    Ich hab aber leider keine Ahnung was man dagegen machen kann...

lg marina

• Da hat der Kleine der Großen körperlich nichts entgegenzusetzen, will sie aber "dominieren" - also pinkelt er sie an. Ich würde das auch unterbinden und sehen, wie der Kleine dann seine Stellung einfordert.

• ja, es ist absichtlich, (das unabsichtliche einer-schnuppert-am-strauch-der -andere-markiert-ihn-grad waer ja auch kein problem =) )

und es passiert in letzter zeit auch regelmaessig.

• Ganz einfach: Das ist seine Hündin !!
    Absolut hündisch und nichts dramatisches (nur für den Halter :D ).

Vermutlich gibt sich das irgendwann wieder ...

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!