Was man beim Suchen alles findet!
-
-
@ BieBoss: Die verkaufen ihre Hunde nur kupiert und werben ja grade damit, dass sie das legal dürfen.
Ich habe mir schon gedacht, dass der Gästebucheintrag (auch der von Lynn) schnell wieder gelöscht wird. Du wirst vermutlich auch keine Antwort auf Deine Mail bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber selbst wenn man ne Örtliche betäubung nimmt, dann bekommt der hund das doch mit, nur unter vollnakose wird er das nicht mitbekommen.
Meinem alten Dackel wurde damals der letzte Schwanzknochen aufgrund einer Verkalkung "abgeknipst".
Er hat trotz Narkose gejault, wobei man sich dann auch fragt, was war das für eine Narkose.....Für ihn war die Entscheidung aber richtig, vorher hat er sich die Haare am Schwanzende rausgerissen und ständig dran rumgeknabbert, die Verkalkungen sahen aus wie weiße Würmer in der wunden Haut.
Ich dachte du hättest das live gesehen, deswegen hab ich gefragt...
-
Nein, das war ne reportage, sowas guck ich mir nicht live an :zensur:
Das mein ich ja, wenn maqn Vollnakose macht, spürt man ja auch keine schmerzen, zumindest ist es ja bei menschen so.
Dann würde es bei Tieren ja auch so sein oder? -
Wundschmerzen danach sind aber einfach auch noch ein wichtiges Thema... jeder der schon mal operiert wurde (und wenn es nur die Haut war), weiß, wie lange man da oft mit zu kämpfen hat...
Ach ja.. unser Bulli-Mix hat auch ne Rute wie der Dobi, er hat da ne Mordskraft drin und schlägt auch überall dran... ihm macht das nichts aus, da wäre eher ich die, die wegen ständiger blauer Flecken schimpfen müsste.. Jack gehts damit aber definitiv gut...
Hier standen Samstag in der Zeitung auch wieder kupierte Welpen zum Verkauf in der Zeitung...
-
ferkeln werden auch heute noch die schwänze nach der geburt gekürzt, damit die sich diese nich gegenseitig abbeissen (schweine neigen bei zu enger halten zu kanibalismus), bei kühen werden die hörner gekürzt damit sich nicht gegenseitig verletzen..hunden werden die ruten kupiert..das mag ja früher sinnig gewesen sein aber jetzt ist das nur ein schönheitsideal.
was in solchen menschen vorgeht kann ich nicht beurteilen..ist aber typisch mensch..so wie wir die erde nach lust und laune formt, wieso sollte es da bei tieren anders sein.
ich fand früher kupierte hunde schön, aber als kind macht man sich da nicht so gedanken drüber, dachte immer die werden so geboren.
naja irren ist menschlich heute würd ich mir keinen hund zulegen der kupiert ist, einfach aus ästhetischen, aber auch gesundheitlich gründen für die fellnase.
wenn ich heute nen boxer sehe der mit dem hintern wackeln muss und sich dabei rückenprobleme holt, weil er keine rute zum wedeln hat, dann kommen mir fast die tränen. klar es sieht witzig aus aber wenn man länger drüber nachdenkt wird einem ganz anders.
ohren und rute sind für mich beides wichtige kommunikationsinstrumente des hundes, diese zu verunstalten find die reinste tierquälerei. -
-
Trillian:
"@ BieBoss: Die verkaufen ihre Hunde nur kupiert und werben ja grade damit, dass sie das legal dürfen."
Aber das ist ein deutscher Zwinger (Berlin) - das sit doch illegal, schreiben sie selbst. Oder meinst, die züchten im Ausland und importieren dann legal?Mein Gästebucheintrag ist übrigens draußen.... Hat ja nicht lange gedauert. Hab nochmal reingeschrieben, daß es ein Armutszeugnis ist, wenn man Kritik löscht, weil man nicht in der Lage ist, sich damit auseinanderzusetzen... ;-)
Wenn´s rausgelöscht wird, heißt das zumindest, das ist angekommen, und der, den´was angeht, hat´s gelesen....
LG,
BieBoss -
Zitat
Trillian:
"@ BieBoss: Die verkaufen ihre Hunde nur kupiert und werben ja grade damit, dass sie das legal dürfen."
Aber das ist ein deutscher Zwinger (Berlin) - das sit doch illegal, schreiben sie selbst. Oder meinst, die züchten im Ausland und importieren dann legal?Mein Gästebucheintrag ist übrigens draußen.... Hat ja nicht lange gedauert. Hab nochmal reingeschrieben, daß es ein Armutszeugnis ist, wenn man Kritik löscht, weil man nicht in der Lage ist, sich damit auseinanderzusetzen... ;-)
Wenn´s rausgelöscht wird, heißt das zumindest, das ist angekommen, und der, den´was angeht, hat´s gelesen....
LG,
BieBosscool, wollte ich auch grad machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!