Was man beim Suchen alles findet!
-
-
War grad auf der Suche nach Maulkörben und bin auf diese Seite gestoßen......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was man beim Suchen alles findet! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist das denn??????? sehe ich grad zum ersten mal, das ohrengestell???
-
-
Oh Mann, der Mensch ist doch echt eine ekelhafte Spezies. Geistige :kruecken: sterben scheinbar nicht aus. Und die "Argumente" *würg*
angewidert
Wauzihund -
Habt ihr mal "Kupieren" durchgelesen? :datz: :motzschild:
-
-
Krass oder???
Ich wollte mir eigentlich den Maulkorb angucken (über die g..gelsuche drüber gestolpert), hab diese Ohrenpfropfen gesehen und dachte das ist für med. Zwecke....ich dachte diesen Kupierkrempel wird jetzt endlich mal Einhalt geboten.....ich dachte kuperite Hunde dürfen nicht mehr eingeführt werden?!
-
furchtbar... :datz:
-
Die Lücke im Gesetz, sie dürfen eingeführt werden.
-
Da fehlen mir die Worte
-
Mist, ich dachte die wäre gestopft.....
Mode hin, Aussehen her - für das Tier bringt dieser "Verlust" nur Vorteile. Es schlägt sich keine Schwanzspitze auf, es reißt sich keine Behänge kaputt und die Aussicht, an einem chronischen Ohrenleiden herumzukratzen, sinkt erheblich: bei 28% der Hunde mit Hängeohren stimmt nicht alles in den warmen, feuchten Gehörgängen, bei den stehohrigen Vertretern nur bei 5 %. Ob die Freude der heute noch kupierten Rassen nach einem Kupierverbot ihren Lieblingen die Treue halten, läßt sich nicht voraussehen. Für den Gebrauchshund bedeutet es gewiss keine Verbesserung, und der beliebte Dobermann wird dann sicher häufiger aus dem Wohnzimmer verbannt, wenn er die Kaffeetassen vom Tisch wedelt. Und für seltenere Rassen kann es sogar das Aussterben bedeuten, wenn sich mehrere Züchter von ihnen abwenden.
(Dr. Ulla Schultz-Roth "Ullstein Hundebuch" 1983)
Quelle: http://www.bestofberlin.net
Dazu kann man nichts mehr sagen
Von 1983!
Ohh Gott ich muss meinen Labbi auch die Rute kupieren, der fegt die Tassen vom Tisch.
Und meinen Dalmatiner muss ich die Ohren kupieren, die hatte ne Ohrenentzündung......
Und jetzt hab ich auch noch das gefunden....
http://images.google.de/imgres?imgurl=…%3D270%26um%3D1 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!