Hilfe!!!! Kira hat Wassertabletten gefressen!!!!

• ich brauche am besten vorgestern hilfe...
    ich bin eben von der arbeit gekommen... mein sohn sagt mama was ist mit dem hund los??? ich so..ähm ja warum? er der ist aufgedudelt ohne ende... und hat bestimmt 5-9x in die wohnung gepuschert... im wohnzimmer hab ich dann gesehen wo der hase begraben ist... er hat meine wassertabletten gefressen...torasemid 5 mg von hexal... das muss heute nachmittag passiert sein... beim tierarzt erreiche ich keinen ..... ist noch wer wach der mir ausser kalium geben und vieeeeel wasser geben noch nen tip geben kann? die süße dreht am rad.. wie aufgezogen... um 1 war ich zuahuse... seit dem 5x draussen weil sie nur vor der tür steht... damit kann ich leben... aber das aufgedreht sein...mein gott... ps die tabletten waren in meinem schrank!!! sie hat ihn irgendwie aufbekommen..
    um 7 muss ich anner arbeit sein... nachher..somit nicht um 19 uhr heute abend...

• ja habe ich.. wenn ich da anruf bekomm ich en nettes besetzt zeichen.. bei der feuerwehr hab ich anrufen ... im klinikum... für menschen.. ich selbst arbeite in ebendem klinikum...darum kenn ich mich so nen bissi aus kalium etc. ... das aufgedreht sein macht mir nen bissi sorgen... sie ist fast normal... naja..normalerweise registriert sie wenn ich um 1 heim komm..heute abend hat sie mich angefallen vor freude... und flippt hier noch immer rum... das macht mir sorgen!!!!

• Die Telefonnummer des Tierärztlichen Notdienstes findest du in der Zeitung! Ruf wenigstens dort an!
    Ich denke, der Hund braucht dringend eine Infusion!

Das kann wirklich schlimme Folgen haben!
    Für die Nieren z.B., auch kann es zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen ! :shocked:

Der Hund gehört zum Arzt!

Vlt. kann dir sonst noch der Giftnotruf in Göttingen weiterhelfen.

• @ greta und dustbunny... danke für die schnellen antworten...

in der tierklinik hier in göttingen geht nochnicht nen ab dran der auf nen diensthabenden tierarzt hinweist...

ich hab jetzt meinen dock der stationsdienst hat angerufen... der meint alles im grünen..naja fast gelben bereich.. ich soll dem hund viel wasser bereit stellen... aufpassen das er nur ruhig und nicht apathisch wird... kalium hab ich hier... das hab ich ins wasser gemischt... salzstangen hab ich ihr zu futtern gegeben(mineralhaushalt) wenns hart auf hart kommt soll ich mit der süssen vors klinikum kommen und den dock rufen er hilft mir dann weiter... notfalls nimmt er die kleine sogar morgen früh mit zu sich heim...

• Ich hab da angerufen, bei mir ging der AB dran :???:
    Aber ok, Salz wollte ich dir auch noch raten. Hab eben mal gegoogelt. Ich hoffe es wird wieder alles gut!

• Wie viele hat dein Hund gefressen? Wie schwer ist er?
    Das Medikament ist zwar für Hunde nicht zugelassen, aber es wird eben doch häufig für die Behandlung von Hunden umgewidmet, wenn Furosemid nicht reicht.
    Bei Torasemid ist während der Behandlung ist -im Gegensatz zum Furosemid- keine Kaliumsubstitution notwendig.
    Die Pieselei ist normal, ab 1,8mg pro Tag und kg kommt es beim Hund zu Nierenveränderungen und Kreatinin und Harnstoff steigt an. Das ist aber meist reversibel.
    Es ist nur gering toxisch, eine Ratte braucht 5g pro kg Körpergewicht, damit sie daran stirbt, gespritzt ist es deutlich gefährlicher.

Für einen Hund sind bis zu 5mg/kg bis zu 3 mal täglich eine therapeutische Dosis.

LG
    das Schnauzermädel

• Leela thx... nen bissi kenne ich mich aus...leider nur mit menschen..mit hunden ist das meine erste erfahrung... und ich hoffe meine letzte!!!... kinder gross.. wer schließt da noch medikamente ein??? naja..an den hund hab ich nicht gedacht... *schäm*
    langsam liegt sie hinter mir und kommt zur ruhe... der puls scheint sich zu normalisieren.. eine hand ist ständig an ihrem puls.. heut nacht wird sehr kurz...egal...
    schnauzermädel
    sie wiegt schätzungsweise 22 kilo... ca 10-15 hat sie gefressen bzw zerbröselt... schwer zu schätzen..es waren 100 in der pakung... gut 80 hab ich als heile identifizieren können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!