Eifersucht
-
-
Zitat
Ich denke, das trifft es ganz gut. Du bist immer da, du bist der Fels, die Sicherheit. Wie ich für Lena. Sie weiss, ich gehe nicht weg, sie bleibt bei mir.
Und wenn ich drüber nachdenke: Auf mich hört sich schon nen Ticken besser. Ich verlange mehr, schwierigere Dinge, bin konsequenter. Klar, wenn Herrchen Sitz sagt dann setzt sie sich schon auch, aber wenn er heimkommt und sie bellt und rumspringt (was sie nicht darf) sagt er 3 mal "auf deinen Platz" und nix passiert, ich sag das genau 1 mal und sie liegt, zwar wimmernd und zappelnd, aber sie liegt.
Letztlich lieben uns die Hunde, nur warum sollten sie es uns dauernd zeigen. Sie zeigen es durch kleine Gesten, die wir kaum noch wahr nehmen - und bei seltenem Besuch (oder eben Herrchen, der ja nur Abends da ist) sind diese überschwänglicher, weshalb wir uns zurückgesetzt fühlen. Dabei ist das vermutlich völlig albern - aber nur allzu menschlich.
Gehorsam ist bei mir besser.... Und vielleicht ist es ja nur Kontrollverhalten.
Ja es ist ein total menschliches Gefühl bei mir, daß ich alles falsch mache und Toms Tochter einfach den besseren Draht hat.
COOKINGCHEF
Über die Mittelkralle habe ich auch schon nachgedacht. Aber das könnte ein völliger Flopp werden und mich in noch tiefere Depressionen stürzen *gLG
AngieHe Bibi, hab eben grad noch mal so wahrgenommen, daß Du mir mit 51 keine jugendliche Art mehr zutraust *grummel, grummel, grummel
War vor der "Vorhundezeit" Extremmountainbiker, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr *g
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eifersucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Mittelkralle" würde ich bei diesem Hund (so wie er hier beschrieben wurde) tunlichst vermeiden
Das würde ihn sicher vollkommen verunsichern (unnötigerweise)!
-
Zitat
"Mittelkralle" würde ich bei diesem Hund (so wie er hier beschrieben wurde) tunlichst vermeiden
Das würde ihn sicher vollkommen verunsichern (unnötigerweise)!
Seh ich genauso.
Außerdem weiß ich gar nicht, was das bringen soll!?
Ändernt doch an der ganzen Situation gar nichts.Angie, ich kann dich da ganz gut verstehen.
Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du dir diese Frage stellst:
Wo wäre Prof besser aufgehoben, wo wäre er glücklicher?
Bei dir oder bei Alessandra?
Ich bin mir ganz sicher, dass die Antwort BEI DIR lautet! :yes:
Und das weiß dein Hund auch!Alessandra ist eine Abwechslung vom gewohnten Alltag,
sie ist etwas "Neues", und "neu" ist immer seeehr interessant!ZitatKlar, dass das ganz "toll" ist, zumindest für eine Zeit lang und auch nur wenn man den sicheren Halt (dich) im Hintergrund hat!
Besser kann ich es eigentlich nicht ausdrücken. -
Wenn mein Hund mich ignoriert dann mach ich mich auch rar. Wenn er mich nicht ordentlich begrüßt dann begrüß ich meinen Hund auch nicht wie immer.
Wenn mein Hund nicht bei mir liegt dann geh ich nicht zu ihr. Wenn sie kommt dann beachte ich sie auch wieder wenn sie sich zu mir legt dann leg ich mich auch auf den Boden. Wo soll das denn einen Hund verunsichern ich meine ja nicht das sie ihn 6 Wochen ignorieren soll.Ist doch für den Hund ein klares Bild ist er bei ihr gehts dem Hund gut und er wird gestreichelt, ist er es nicht hat er Pech gehabt.
-
das ist nicht nur bei hunden so..bei katzen, bei kindern und sogar meine 3 meerschweine gucken mich nich mitm arsch an wenn mein menne da ist.
steht er auf wird aufstand gemacht bis zum geht nicht mehr, kommt er nach hause auch..weils dann immer was leckeres gibt.
und der stopft die vieher dermassen das ich heut beim vorbeigehen feststellen musste das eins meiner schweine inzwischen wien hefeteilchen aussieht. wenn es liegt wie ein pfannkuchen mit knopfaugen.so ist es bei der katze von seinen eltern auch, kaum ist er ist jeder andere vergessen.
und bei mir ist es bei kleinen kindern so..die hängen mir am rockzipfel obwohl ich kindern noch net mal so besonders leiden kann (ich glaub ich bin noch nicht in dem alter).
genauso wie es beim dsh seiner eltern war, also ich frisch mit meinen freund zusammen kam, hat der hund mehr auf mich gehört als auf alle anderen..inzwischen guckt der mich auch nimmer mehr mitm arsch an da ich was "alltägliches" geworden bin.es ist nicht leicht aber auch die 6 wochen gehen vorbei, ich schätz mal nach paar tagen hat sich das ganze auch erledigt und ist dann nimmer mehr so schlimm..arschbacken zusammenkneifen und durch sagt meine mutter immer
-
-
ich versteh dich so arg!! ich bin auch immer irgendwie beleidigt wenn meine eigentlich so anhängliche maus plötzlich jemand anderes gaaaaaanz toll findet
aber ich denke das is ja wie bei kindern, die es bei der omi auch immer sooooo toll finden!! da gibts süßies ohne ende und viel aufmerksamkeit...
das heißt aber nich, dass die kinder die omi lieber haben als die mami oder lieber bei der omi wohnen wollten... das is halt einfach ma was besonderes aber auf dauer is ihnen dann doch die mami lieber -
Angie, nein, so meinte ich das nicht
Du hast eine andere wahrscheinlich mehr souveräne, ruhige, sichere Art und sie ist halt unbedarft, mal so mal so, noch nicht gefestigt. Manche Hunde fasziniert sowas.
Ich würde doch nie Deine Jugendlichkeit in Frage stellen
-
Hallo Angie,
das darfst du nicht persönlich nehmen. Das ist bei uns auch so, wenn meine Tochter zu Besuch kommt. Ich bin dann total abgeschrieben, obwohl Lucy mich sonst nie aus den Augen lässt.
Ich denke, dass liegt an der Unbekümmertheit, mit der die "Kinder" an die Hunde rangehen. Wir verlangen ständig irgend etwas und nehmen alles so verdammt ernst was der Hund tut oder nicht tut. Den Kindern ist es wurscht, ob der Hund Befehl ausführt oder nicht. Bei ihnen kann er völlig relaxt sein. Ihnen darf er auch mal auf der Nase tanzen, es stört sie nicht. Verstehst du was ich meine? Uns lieben die Hunde auch, wir sind aber anstrengend.(So zumindest erklär ich mir das
)
Ich hab mich damit abgefunden und gönn Lucy und meiner Tochter ihr Verhältnis. Freue mich über die Ausgelassenheit meines sonst doch recht ruhigen Hundes. -
Früher hat Ahkuna nur getrauert wenn ich nicht zuhause war. Doch dann hatte ich von der Schule viel zu tun und da hat häufiger meine Mutter mit ihr etwas gemacht.
Jetzt trauert sie ihr auch wirklich hinterher....
Erst war ich eifersüchtig, aber schliesslich hab ich sie als erstes links liegen gelassen. Und eigentlich habe ich dazu auch gar keinen Grund, denn wenn meine Mutter und ich gemeinsam einen Spaziergang machen und wir uns dann trennen kommt sie immer mit mir mit.
Ich glaube es war einfach ungewohnt dass jetzt ein fastn genauso wichtige Person bei ihr so hochsteht.
Jetzt hab ch mich damit abgefunden und eigentlich ist es auch ganz schön nicht immer jeden Tag mit dem Hund rauszumüssen. Man hat noch ein Ass im Ärmel.
Und ich denke das Eifersucht einfach zum Menschen dazu gehört und es gar nicht so schlimm ist wie es dir im Moment vorkommt -
UPS,
so viele Antworten hatte ich eigentlich auf mein Eifersuchtsproblem nicht erwartet...
Hat mich unheimlich getröstet, daß es mir nicht nur so alleine geht. Eigentlich eher, daß Ihr mich alle für kindisch und doof erklärt
Hatte gestern echt einen Tiefpunkt.
Ne Dust Bunny und Iris. Mittelkralle würde bei Prof nach hinten losgehen und ihn verunsichern. Bei Wulfen würde ich da eher mal ein "Ignore" anwenden.
[quote="Dust Bunny"
Klar, dass das ganz "toll" ist, zumindest für eine Zeit lang und auch nur wenn man den sicheren Halt (dich) im Hintergrund hat!Auch könnte es sein, dass dein Kleiner sie nur kontrolieren will
Mach dir keine Sorgen!
[/quote]
ZitatIch denke, das trifft es ganz gut. Du bist immer da, du bist der Fels, die Sicherheit. Wie ich für Lena. Sie weiss, ich gehe nicht weg, sie bleibt bei mir.
Zitat[/quote]
Danke, Danke, Danke für all Eure Antworten. Heute sehe ich das auch wieder lockerer.
Ja und Ihr habt recht. Ich bin immer da, zwar die Sicherheit aber eben immer da und irgendwie nicht interessant, jedenfalls nicht wenn jemand in der Wohnung mit einer quietschigen Stimme rumspringt. Ich gönne Prof seine Abwechslung.
Und Bibi im Vergleich zu Alessandra bin ich wahrscheinlich eine Schlaftablette
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!