Kotbehälter kann nicht umgesetzt werden - armes Bremen :(
-
-
Hi,
manchmal kann man es einfach nicht glauben, wie unflexibel Behörden sind.
Bei uns in der Straße ist eine Baustelle eingerichtet worden und der Kotabfalleimer ist nun mitten in der Baustelle und unerreichbar.
Nun habe ich mit dem zuständigen Menschen telefoniert und darum gebeten, den Behälter doch in der Baustellenzeit flexibel immer wieder umzusetzen, und später dann wieder an der alten Stelle zu befestigen.
Der Mann war auch sehr nett und meinte, er kümmere sich drum. Nun erhalte ich eben einen Rückanruf von dem Mann.
Der Behälter wäre wohl mit einer speziellen Haltung an dem Straßenschild festgemacht und könne daher nicht einfach umgesetzt werden. Könnte mir zwar vorstellen, dass eine neue Halterung an den Behälter anzubringen nicht gerade so schwer sein kann, aber es heißt eben gleich - das ginge alles nicht und man könne nichts machen. Und ein neuer Behälter wäre nicht vorhanden, um den dann erstmal an anderer Stelle zu montierten.
Was für ein Armutszeugnis für meine Stadt
Jetzt kann ich nur hoffen, dass wenigstens der alte Behälter wieder an die alte Stelle kommt, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind - aber ganz ehrlich - ich glaube das erst, wenn er wieder dort hängt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotbehälter kann nicht umgesetzt werden - armes Bremen :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts in Bremen keine normalen Mülleimer?
-
hört sich nach typisch behörde an
bei uns ist es noch nichtmal möglich kotbehälter oder änliches aufzustellen und die drei die es bei mir im stadtteil sind waren noch nie befüllt -
hier wird doch jetzt von nem tüten spender geschrieben
oder?
-
sowohl als auch
die mülleimer die da sind sind kaputt wenn de was rein tust kommst es unten wieder raus und die beutelspender die es gibt spenden nix :/
-
-
Zitat
hier wird doch jetzt von nem tüten spender geschrieben
Nee - ich meine den Kottütenabfalleimer - Tütenspender gibt es hier nicht.
ZitatGibts in Bremen keine normalen Mülleimer
Schon - aber nicht hier in der Gegend
Dieser Abfallbehälter ist schon an einem zentralen Punkt und wird auch gut benutzt. Zwar ist in der Nähe auch einer, aber dafür müsste ich erst eine Hauptstraße überqueren - was einfach einen Umweg bedeutet und man kann sich ja auch vorstellen, dass viele Leute dazu keine Lust haben.
Nun - ich nehme meine Beutel nun mit nach Hause oder sie landen halt in privaten Mülleimern die von den Leuten nicht reingeholt werden. Davon gibt es zum Glück einige und die werden auch von vielen HH für ihre Kacktüten benutzt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute jetzt eben nicht mehr die Hundehaufen aufnehmen werden
-
Zitat
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute jetzt eben nicht mehr die Hundehaufen aufnehmen werden
hast du ihm das gesagt?
-
na ihr habt probleme...ich nehme die tüten mit nach hause und schmeiße sie in meinen eigenen müll. und die tüten dafür kaufe ich auch privat, das es sowas wie nen spender für die beutel hier nicht gibt. land eben...ist aber doch völlig normal...
-
Sei froh, dass ihr prinzipiell solche DogStations habt. Ich wohne an einem Farrad- und Wanderweg komplett ohne Müllbehälter. Ihr könnt euch vorstellen, wie das aussieht und riecht.
Und letzte Woche wurde dann im Gemeinderat ein Antrag auf Errichtung solcher Stationen abgelehnt, mit der Begründung zu teuer und Leerung für die Gemeindearbeiter unzumutbar.
Als Alternative wollen die jetzt den Hundehaltern sogenannte Bellobags zuschicken. Da bin ich dann mal gespannt, ob ich pro Hund eins bekommen (also insgesamt 3) oder mich mit einem begnügen muss. In Anbetracht der Höhe der Hundesteuer (1. H=40Euro, 2.H=80Euro, 3.H=120Euro) finde ich das eigentlich eine Frechheit.
lg, marebima -
Susanna, du willst doch wohl nicht darauf bestehen, dass ein
Kackbeutelbehälterumsetzungsbeauftragter
beauftragt wird, oder? Also wirklich *tsts*!Die Jungs in der Baubehörde sind echt voll ausgelastet, das merkt man doch schon daran, wieviel Mühe sie sich beim Einrichten dieser unendlich vielen Bremer Baustellen geben - alle zur gleichen Zeit - das erfordert viel Fantasie!
Das Motto "Wie stehle ich dem Bürger durch das Einrichten von Umwegen und das Aufstellen von allerlei Hindernissen möglichst viel Zeit" solltest Du jetzt aber wirklich mal etwas mehr würdigen!
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!