Kotbehälter kann nicht umgesetzt werden - armes Bremen :(

• Zitat

Nun - ich nehme meine Beutel nun mit nach Hause oder sie landen halt in privaten Mülleimern die von den Leuten nicht reingeholt werden. Davon gibt es zum Glück einige und die werden auch von vielen HH für ihre Kacktüten benutzt.

Find das ganz schön dreist deinen Müll in den Tonnen von anderen zu entsorgen. Hab das bei mir auch und könnte immer wieder ne Krise bekommen wenn ich die Tonne nach der Uni reinhole und die Leute ihre Hunde :zensur: tüten bei mir, erstes Haus nach dem Wald, reinwerfen. Sicher sind immer nur paar Gramm aber das muss doch nicht sein.

• Edit 07.07.09

Habe mal die "Spezialaufhängung" fotografiert.

Für mich sieht das so aus, als wenn man nur ein paar Muttern losschrauben muss und dann den Behälter einfach an das nächste Straßenschild wieder anschrauben muss.

Habe jetzt dem Herrn von Saubere Stadt ´ne Mail mit dem Bild geschickt - bin ja gespannt, ob die Behörden es doch fertigbringen - diese hochkomplizierte Spezialhalterung zu bewältigen :hust:

Edit Ende

-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Susanna, du willst doch wohl nicht darauf bestehen, dass ein
    Kackbeutelbehälterumsetzungsbeauftragter
    beauftragt wird, oder? Also wirklich *tsts*!

Die Jungs in der Baubehörde sind echt voll ausgelastet, das merkt man doch schon daran, wieviel Mühe sie sich beim Einrichten dieser unendlich vielen Bremer Baustellen geben - alle zur gleichen Zeit - das erfordert viel Fantasie!

Das Motto "Wie stehle ich dem Bürger durch das Einrichten von Umwegen und das Aufstellen von allerlei Hindernissen möglichst viel Zeit" solltest Du jetzt aber wirklich mal etwas mehr würdigen!

Wauzihund

Der Mann von "Saubere Stadt" war wirklich sehr nett und hat auch beim ersten Gespräch gesagt, dass das ja wirklich kein Problem wäre und er sich sofort drum kümmert. Nach ca 10 Min hat er mich zurückgerufen und gesagt, dass die Stelle, die für das Umsetzen zuständig ist, dann das Argument gebracht haben, dass das wegen der Aufhängung nicht ginge.

Ob das Argument nur eine Ausrede ist, kann ich nicht sagen - muss mir nachher mal die Aufhängung genau ansehen - vielleicht kann man das sogar selber machen ;)

Und ja - Baustellen und Bremen :headbash:

Bin ja gespannt - jetzt soll ne Hochpflasterung bei der Schule hinkommen - ganz toll - als vor ein paar Jahren die Straße neu gemacht wurde, haben sie die Hochpflastung wegen Geldmangel nicht gemacht und nun reißen sie alles auf und machen nun doch ne Hochpflasterung. Aber nen Kotbehälter könnten sie nicht umsetzen und neue haben sie nicht :headbash:

Echt - was für eine Stadt :hilfe:

Zitat

Find das ganz schön dreist deinen Müll in den Tonnen von anderen zu entsorgen.

Ich spreche hier von Tonnen, die immer auf der Straße stehen und die stehen auch nicht im Hauseingang, sondern immer an der Straße - weil die Leute wohl zu faul sind, die reinzuholen. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, dass ich die Tonnen benutze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!