Wasserscheu und Regen-mußten ihn ins Haus tragen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mein Hund HASST Regen. Niesel erträgt sie wie ein geprügelter Hund, bei stärkerem Regen ist die Leine auf Spannung (kein richtiges Gezerre, aber schon gespannt), wobei ich derjenige vorne bin und sie hinten steht mit sehnsüchtigem Blick zurück auf die Haustüre. Sie ist mir bei einsetzendem Platzregen auch schon abgedüst in die 50m entfernte Unterführung bzw. einmal auch als ich nur schnell hinten aufs Feld wollte ist sie schlicht zurück zur Haustüre gerannt.

Ich denke nicht, dass sie von weiter weg heim laufen würde, so war ich halt noch zu nah dran, weshalb sie heim ist. Sie rennt bei Regen auch immer sofort zur Garage oder entlang der Garagen, indem sie sogar die Tore berührt und um jede Regenrohr drum rum läuft um sofort wieder unter die 10cm Regenschutz durch die obere Regenrinne zu kommen. Einfach göttlich.

Schwimmen tut Madam auch nicht (und da ist Labbie drin!), versucht haben wir in dem wir in den See sind (führte dazu, dass sie 1m entfernt von uns stand (wo sie noch stehne konnte) und sich die Seele aus dem Leib gebellt hat) und auch mit Leckerlies, wobei sie letztere schlichtweg ignoriert hat, sobald sie zu weit im Wasser drin waren.

Sie mag es einfach nicht - ich nehme es einfach so hin - es ist ja auch manchmal praktisch. Hund steht an der Türe und winselt aber es schüttet aus Eimern. Ich muss nur in Hausschuhen an die Haustüre gehen mit ihr und die Türe aufmachen, sie flitzt raus, genau 2 Meter, dann endet nämlich das Vordach und 1 Sekunde später hockt sie wieder hinter mir am Aufzug :D

• Hallo zusammen!

Wow, vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!

Also zur Vorgeschichte: Er ist 10 Monate alt und war eigentlich noch nie ein großer Fan von Wasser. Bei Regen hatte er noch nie groß Ambitionen rauszugehen, selbst als er ein noch ganz klein war. So hatte er schnell gelernt, wie er anhalten kann ;-)

Wenn es regnet und wir gehen spazieren muß er auch mit. Ob er will oder nicht. Wir machen da auch kein Theater, wir gehen einfach. Seine schönsten Stellen sind dann die mit vielen großen Bäumen.

Wie oft haben wir schon den Rasensprenger angehabt und Leckerchen in die Nähe geworfen? Wie oft bin ich da schon durchgerannt und hab so getan, als wenn es das Tollste wäre?
    Interessiert ihn nur von Weitem...

Seit gestern ist es wohl noch schlimmer geworden. Er wollte heute morgen nicht mehr ins Bad, als die Dusche lief. Das hat ihn sonst nicht gestört.

Ansonsten macht er um Pfützen auch fein säuberlich einen Bogen, außer, er möchte die Plörre trinken... :???:

Einen flachabfallenden See gibt es hier in der näheren Umgebung nicht. Zumindest nicht, dass ich wüßte.
    Wollten heute aber mal seine "Freundin" aus der HuSchu fragen, ob sie eine Stelle kennen und unser mal mit ihrer Hündin am Wasser toben können. Vielleicht geht er aus Spieltrieb dann darein... Mit Leckerchen hab ich da wohl keine Chance :sad2:

LG
    Maike

• [quote="Trillian"]@ Fabiana:

:lol: Weseler Einheitsideen?! :gut:

quote]

Bei dem Wetter hier, muss man ja erfinderisch sein ;)
    Ich kauf die schwimmenden Leckerchen immer bei der "Futterwohnung". Aber ich bin mir sicher, dass auch andere Leckerlies schwimmne. Das muss glaub ich nur ziemlich trocken sein...viel Spaß beim rumprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!