zwischenfall mit anderem hund!!!

  • Hallo zusammen,
    heute war ich mit Jeppe (5 monate, jack-russell-dackel-mix) das erste mal an einem see. es war total voll und daher habe ich ihn an der leine gelassen. als wir endlich ein schattiges plätzchen gefunden hatten, dauerte es nicht lange und ein husky kam auf uns zu., ich fand das erst okay, aber es fehlte das herrchen/frauchen. er war ohne leine und wollte die ganze zeit spielen, aber ich wollte jeppe in der menschnmenge nicht von der leine lassen. man stelle sich zwei tobende hunde zwischen lauter sonnenbadenenden leuten vor :hust: . der husky wollte aber einfach nicht von jeppe ablassen und sprang um ihn herum. irgendwann wurde es jeppe dann zu bunt und er wurde griffig, hat also die zähne gezeigt und geknurrt (das macht er sonst überhaupt nie, er freut sich immer über andere hunde). der husky hörte aber nicht auf und jeppe knurrte und bellte weiter während um uns die leute meinten: ja, ja, die kleinen sind immer die schlimmsten. # :headbash: ich wurde also irgendwann richtig genervt und bin gegangen, aber der husky folgte uns noch eine weile und fing immer wieder an, jeppe anzustacheln. wie hättet ihr reagiert? ist meiner doch nicht so lieb oder hatte er einfach nur angst? :hilfe:

  • Oh Mann, solche Situationen kenne ich auch und ich bin, ehrlich gesagt, total genervt von den Leuten, die da einfach nicht auf ihre Hunde aufpassen. Und du bist dann auch noch der Depp! War ich auch oft genug!
    Wenn mir ein anderer Hund an der Leine entgegenkommt, leine ich meinen doch auch an oder frag zumindest erst mal nach, ob er hin darf. Kann man das nicht auch von anderen Leuten verlangen!?

  • Ich hätte mich an deiner Stelle zwischen den Husky und deinen Hund gestellt und dem Husky klargemacht, dass er Leine ziehen kann! Dein Hund war bestimmt ein bisschen überfordert mit der Situation und hat deshalb angefangen zu knurren. Allerdings war das kein Fehlverhalten oder so, Husky nervt --> dein Hund "sagt" es ihm

  • ich hätte auch gern mit den besitzern gesprochen, nur leider sind die bis zuletzt nicht aufgetaucht. ich habe anfangs versucht, den husky zu verscheuchen, aber das nix gebracht. ich meine, er war nicht böse oder so, aber es passte dort ü#berhaupt nicht zu spielen, die anderen leute hätten sich zu recht gestört gefühlt. mich nervt vor allem, dass es dann immer heißt, die kleinen seien die schlimmsten, dabei kennt keiner von denen meinen hund, der eigentlich überall positiv auffällt. ich bin auf jeden fall total genervt!! :roll:

  • vielleicht war der husky auch entlaufen? ich ruf bei so etwas immer die polizei oder versuche den besitzer ausfinig zu machen, genau das gleiche wünsch ich mir doch von anderen menschen, falls mein hund mal weg wäre (ist gotts ei dank noch nie passiert)...stellt euch mal vor, euer hund wäre weg und keiner kümmert sich darum :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!