• Huhu!

Kairy leckt sich jetzt schon die ganze Zeit an ihrer Pfote. Als ich dann nachgeschaut hab fand ich an den Ballen oberhalb der Pfote das

Was ist das??? Sieht aus wie Schorf, löst sich auch von den Ballen.
    Hat das jemand schonmal gesehen? Wehtun tut es ihr nicht.
    An der anderen Pfote hat sie es auch, aber sehr wenig.

• Sind das einzelne Teile? Sieht aus wie irgendwelche Eier, die dort abgelegt wurden. Ist dort eine Wunde oder so? Bin gespannt, was die anderen Fories meinen.

• Sieht für mich wie ganz normale "Haut" oberhalb des Ballens aus.
    Bei meinen Hunden sieht das auch so rauh aus.
    Allerdings sieht es bei deinem Hund so aus, als ob sich die Haut ablösen würde.
    Hat er sich da verletzt oder nagt er daran rum?

Zum Vergleich:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eier sind es nicht. Dachte ich auch im ersten Moment.
    Sieht eher aus wie Hautschuppen... weiss nich wie ich das beschreiben soll.
    Zur mitte hin werden die Dinger auch grösser. Und wie gesagt, es löst sich an der einen Seite ab wie Schorf.
    Könnte das vielleicht auch ein Pilz sein? Können Hunde sowas bekommen?
    Werd auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA und lass das abschecken, aber vielleicht kennt das hier ja jemand.

• Also für mich sieht das wirklich wie abgenagte Haut aus. :???:
    Scheint zu jucken, wenn du schreibst, dass dauernd daran rumgeleckt wird.
    Eventuell ja wirklich ein Pilz.
    Die Beschaffenheit der Haut ist an dieser Stelle aber völlig normal in meinen Augen.
    Sieht bei meinen Hunden auch so aus. Schon immer. :???:

• Ich blicks gar nicht wo genau die Stelle an der Pfote sein soll... Du sagtest der Ballen sei betroffen.

Tuundtos Bild zeigt aber gar nicht den Ballen :???: . Du meinst schon unten, das was auf dem Boden steht. Ist das der grosse Ballen in der Mitte wo dann die kleineren Ballen aussenrum sind oder ist das einer der kleinen Ballen wo die Krallen dransitzen?

Sieht aus wie total aufgeweichte Haut. Wie lang hat Hundi da schon dran rumgemacht bevor Du das Foto gemacht hast?

Hat Hundi heut gebadet?

• Zitat

Huhu!

Kairy leckt sich jetzt schon die ganze Zeit an ihrer Pfote. Als ich dann nachgeschaut hab fand ich an den Ballen oberhalb der Pfote das

Was ist das??? Sieht aus wie Schorf, löst sich auch von den Ballen.
    Hat das jemand schonmal gesehen? Wehtun tut es ihr nicht.
    An der anderen Pfote hat sie es auch, aber sehr wenig.

meiner hat das auch an einem ballen mehr and den anderen weniger und das wechselt auch mal, mir sagte man, dass sei wie bei uns hornhaut :???: ich hab das ein wenig abgeschubbert, mach das doch auch, wenn's deinen hund stört :???:

• Ich schrieb doch der Ballen oberhalb der Pfote. Genau das was auf dem Bild von tuundto zu sehen ist. Heisst das nich Ballen... ich weiss es nicht. Wusste nicht wie ich es beschreiben soll. :ops:

Sie hat so ca. 10 min. dran geleckt. Baden is schon laaaaange her.

Das abzuknibbel trau ich mich nicht, sieht an der Stelle wo es schon etwas ab ist ein wenig wund aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!