Was ist das???
-
-
Zitat
Das abzuknibbel trau ich mich nicht, sieht an der Stelle wo es schon etwas ab ist ein wenig wund aus.hmm, bei meinem kann ich das so ein wenig abschubbern, da sieht's dann drunter auch nicht wund aus, sondern wie der ballen sonst aussieht...
merkwürdig... sonst schau doch mal beim TA vorbei und frag nur mal kurz die tierarzthelferin am empfang ob das was schlimmes sein könnte, meine gibt mir dann auch immer mal kurz auskunft wenn ich da bei sowas nicht sicher bin 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist dein Hundi vielleicht irgendwo lang gerutscht und hat sich den Ballen aufgeschubbert?
Mein Casper hatte das auch mal als er ein Hasen hinterherwollte, der Hase hat ein Hacken geschlagen und Casper hat auf Schotterboden gebremst und hat sich dabei beide Pfotenseiten die oberen Ballen aufgeschubbert. Das sah genauso aus wie bei deinem Hundi. bei Casper hat es auch ein wenig geblutet. Ich hab mit einer Nagelschere den losen Ballen abgeschnitten und Octenisept zur Wunddesinfektion raufgesprüht. Ist dann alles von alleine zugeheilt und nach einer Woche war alles wieder zugewachsen.Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh vorsichtshalber zum TA.
Lg caspisfrauchen
-
Wenn es ihr nicht wehtut, versuch von dieser losen Haut noch etwas zu entfernen und anschließend nimmst Du eine einfache Creme (ich nehm da immer Bepanthen) und schmierst das ganze ein.
Meine Schäferhündin hatte das mal...sowas kommt vor, wenn Hundi sehr trockene Pfoten hat.... das ist so als wenn sich bei uns an der Ferse die Hornhaut löst... die schrubbelt man ja auch weg und schmiert das dann ein...
und wenn Du Deiner Süßen die Pfoten regelmäßig einschmierst (also die einzelnen Ballen) kannst Du damit verhindern, daß sowas wieder vorkommt... -
Huhu!
Sie hat es sich über nacht selber abgeknibbelt. Sieht ein bisschen wund aus. Denke aber mal das kommt weil sie daran geleckt hat.
Hatte heute morgen beim TA angerufen und es ihm beschrieben. Er meinte auch, dass es eine Art Hornhaut ist.
Was ich mir vorstellen kann ist, sie buddelt ja ständig und überall. Vielleicht hat sie sich es dabei eingerissen?!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!