Barf im Urlaub

  • Hallo,

    wir fahren in 2,5 Wochen nach Schweden mit unserem Hund, den wir inzwischen knappe 5 Wochen barfen.

    Welches Futter nehme ich denn dann für den Urlaub? Das Ferienhaus gehört meinen Eltern und hat keinen Gefrierschrank, nur so ein Miniteil im Kühlschrank, da passt gerade mal die obligatorische Packung Milcheis rein. Naja, jedenfalls wollten wir irgendein angemessenes Fertigfutter mitnehmen, dass ich dann mit Öl, Gemüse usw aufpeppe.

    Dachte da an Lunderland, Rinti oder Real Nature...hat da jemand Erfahrung? Soll auch nicht die Welt kosten, wir brauchen immerhin für 10 Tage Dosen.

  • Ich finde ja die Pfotenliebe- Töpfe am interessantesten. Bis zu 70% Fleisch, Bioqualität.
    Terra- Pura hat danach den höchsten Fleischanteil und ist Bioland- Qualität.
    Und hat auch reine Fleischdosen.

    Beides 2,69/ 400g Topf. (400g für 15Kilo Hund)

  • Danke für den Tipp!
    Wo gibts die denn, hab die noch nie irgendwo gesehen :???: ?!

    Und 400 g am Tag für einen 15 kg Hund? Mein Hund hat ca. 14,5 kg momentan und frisst 300 g BARF am Tag...wäre das dann anders zu berechnen, also 400 g Dosenfleisch und dazu Gemüse und Zusätze?
    Muss ich dann noch Eierschalenpulver geben oder ist da genug Ca drin?

  • In den Menüdosen ist alles drin. In den reinen Fleischdosen ist nichts drin bei Terra Pura. Die Dosen sind aber super, hatte gerade mal eine ausprobiert.
    Da muss aber Ca und Gemüse zu.

    Du kannst die Menge eigentlich wie die Barf Menge rechnen. Pi mal Daumen kommt das hin. (Nur wenn ihr im Urlaub natürlich mehr unternehmt, wiedder Hund evtl auch mehr Futter brauchen... ist bei uns immer so)

  • Ich habe auch ein paar Dosen nehmen müssen als meine Tiefkühle noch nicht angeschlossen war. Rinti stank furchtbar, Grau war auch nicht so toll...am Besten fand ich Real Nature. Wie beim Barf nur ganz wenig Output, riecht ok und man sieht auch richtig die Stücke Kartoffel/Zucchini/Karotte oder ähnliches darin. Da Bubis Bedarf knapp über einer Dose lag, hab ich es oft noch etwas ergänzt.

    Ausserdem kann man ja auch sicher da mal in einen Supermarkt reinhuschen und ein bisschen Hack oder Hähnchenschenkel kaufen, die man sofort oder am nächsten Tag (Kühlschrank) füttert? Oder seid ihr komplett in der Pampa?

  • Doch, das geht schon...nur für die ganzen Tage würde mir das zu teuer, ständig Hack usw zu kaufen, zumal wir nicht jeden Tag in die nächste Stadt fahren (30 km weit weg).

    Real Nature ist halt auch relativ günstig, biologisch und ich bekomms im Fressnapf um die Ecke. Vielleicht hole ich mal probeweise ne Dose um zu schauen ob mein Hund es verträgt.

  • Ich habe für den letzten Urlaub auch das Real Nature Dosenfutter gekauft. Meine Hündin hat es überhaupt nicht vertragen, ich habe es dann nach dem Urlaub verschenkt...

    Also habe ich das gemacht:

    Zitat

    Ausserdem kann man ja auch sicher da mal in einen Supermarkt reinhuschen und ein bisschen Hack oder Hähnchenschenkel kaufen, die man sofort oder am nächsten Tag (Kühlschrank) füttert? Oder seid ihr komplett in der Pampa?

    Das war dann eben recht teuer, ich war auch in Schweden und die Fleischpreise sind happig...

    Das nächste Mal stelle ich schon ein paar Tage vorher auf ein gutes TroFu um...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!