Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Gar keine blöde frage, vor meinem ersten staff kannte ich das teil ja auch nicht...

Ist einfach ein stück aus sehr hartem holz geschnitzt, ähnl. der form eines pflocks, mit dem man dem hund seitlich ins maul geht und aufdrückt!
    Da die kanten abgerundet sind kann man ihn somit auch nicht verletzten!!!

Aja, Byron!
    Ich konnte dir keine PM schicken, deshalb habe ich in meinem profil meine mail ad eingefügt - so feel free to write if U want 2!

LG, Caro

• hi sandelo:

Bitte, bitte! Gern geschehen!
    Leider mußte ich das kaufen weil die ja oft nicht mehr auslassen.
    Habe das erst vor einem jahr wiedermal gesucht f. eine freundin v. mir die Ty's bruder hat und wurde nicht fündig! Ich konnte es gar nicht glauben...vor mittlerweile 18/19 jahren konntest das auf (z.B.) staff/pit hundeausstellungen ohne probleme finden und heut - im internet zeitalter? Nicht mal google wußte was damit anzufangen. Verwies mich auch nur auf eine seite wo's erwähnt wurde...

LG

• So also bezüglich des Balls...meiner Meinung nach geht´s nicht um Ablenkung sondern Beschäftigung..Er soll die anderen Hunde schon wahrnehmen aber gleichzeitig lernen dass er nen besseren Job hat als Randale zu machen.. Wie schon mal gesagt wird es wohl schwer aus ihm einen seine Artgenossen liebenden Hund zu machen. Sag mal bis zu welcher Entfernung springt er denn so auf andere Hunde generell an? Achja und wie is es denn eigentlich mit Hündinnen und was sind das für zwei Hunde mit denen er klar kommt ?

Deine Vorsätze klingen doch ganz gut ;) ...ich denke du musst ihn wenn ihr unterwegs seid gut beobachten und nach Möglichkeit andere Hunde schon vor ihm sehen um den kleinsten Ansatz von ihm darauf pöpelnd zu reagieren sofort zu verbieten. Ich weiß ja nicht wie sensibel er ist wenn er von dir dann etwas angegagen wird aber sei ruhig extrem energisch..er muss verstehen dass du da keinen Spass verstehst und nicht er entscheidet was passiert. Gib ihm aber bevor er sie gesehen hat keinen Impuls, von wegen stramme Leine oder hektisch werden. Er soll sie schon von selbst sehen. Wenn er aber anfängt zu fixieren und nach vorne geht is sofort schluss..am besten kurzer Richtungswechsel aber dann gleich wieder in Richting andere Hunde..und das Spiel von vorn wenn er wieder will...bis ihr an dem anderen vorbei seid.. Ich will und kann hier leider keinen genauen Tipp geben wie man ihn anpacken kann und sollte ohne ihn zu kennen.

Über die Eifersuchtsgeschichte muss ich erst nochmal nachdenken....

Achso auch wenn es nicht so viel mit der Sache hier im speziellen zu tun hat aber ich hab ne Empfehlung zum Thema Hundeverhalten analysieren. Es gibt von Günther Blöch eine DVD, Pizza-Hunde...kauf die dir mal oder ich schick sie dir bei Gelegenheit.

Viele Grüße

• hi Byron!

Eben das mit der ablenkung hat mir auch deswg. nicht so gefallen weil er sich mit d. situation auseinander setzen soll. Sobald ein hund in sichtweite ist fängt er an extrem zu ziehen, knurrt sehr, sehr leise und wenn sie näher sind, also ab ca. 30 m fängt das steifmachen, anpöbeln und auf meistens nur mehr 2 beinen stehen an.

Er kommt inzwischen mit 3 klar. Hündinnen, die eine ein pitbull, schäfer und schäfer/huskymix. Von denen läßt er sich ALLES gefallen. Ist extrem verspielt und so lustig das mir jedesmal das herz aufgeht. So kannte ich ihn von früher mal, auch mit rüden. Nicht allen aber die wurden ignoriert od. sie haben kurz gerangelt und gut wars! *seufz*

Generell sensibles kerlchen, bei hunden muß ich allerdings SEHR energisch sein. Mittlerweile ist das problem das er meine unentspanntheit natürl. ganz stark mitbekommt.
    Da muß ich mich echt zusammen reißen!!!
    Ich bin zwar nicht hektisch, er merkt aber wie angespannt ich mich immer umgucke ob eh kein anderer hund angeschoßen (ohne leine) od. ums eck kommt.

Das mit dem richtungswechsel werd ich dann also nochmals machen...hab ich näml. bereits über ein paar wo. betrieben und total das gefühl gehabt er checkt den zusammenhang nicht. Obwohl ich timingmäßig schnell reagiert hab, kurzes bellen, steifmachen od. was auch immer - andere richtung. Na gut, auf ein neues :kopfklatsch:

Ja das wäre toll, wenn du mir d. DVD schicken kannst?!? Also natürl. copy, aber d. wirst eh meinen nehm ich an! Sonst schau ich auf amazon ob ich die krieg! Toll, danke f. deine tips!!!!

LG, Caro

• Zitat

Das mit dem richtungswechsel werd ich dann also nochmals machen...hab ich näml. bereits über ein paar wo. betrieben und total das gefühl gehabt er checkt den zusammenhang nicht. Obwohl ich timingmäßig schnell reagiert hab, kurzes bellen, steifmachen od. was auch immer - andere richtung. Na gut, auf ein neues :kopfklatsch:

hallo caro,

vielleicht hast du damit erfolg, wenn du erst mal hinter fremden hunden her gehst und schon abdrehst, kurz bevor er anzeichen von "fehlverhalten" zeigt, nicht erst, wenn er knurrt und sich streif macht.

ich hab damit einen großen schritt nach vorn mit meinem gemacht.

war nur so eine idee, vielleicht hilft sie dir.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!