Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hi mollrops,

tja - nichts lieber als das: aber woher nehmen wenn nicht steheln ;) (garten)
    Und freilauf is' sowieso schon lang kein thema mehr, außer du beziehst hundezonen da auch mit ein. Bin ich nach wie vor, damit der kleine depp wenigstens a bissl auslauf hat. Allerdings, wie bereits erwähnt, kann ich alle 10-15 min. raus aus selbiger sobald ein anderer rein will :roll: !

Berechnend wie ich bin - :hust: - halb wahr, halb scherz...glaub mir eins,
    bei jedem neukontakt stell ich früher od. dezent d. frage: " wie/wo wohnste eigentl.?"

:schockiert: ?
    Nein, im ernst - ich bin eh eine ganz, ganz liebe!

LG, Caro

• Zitat

Was meint ihr dazu leute?
    LG, Caro

Les' dich hier mal ein wenig durch....

http://www.badrap.org/rescue/dogdog.cfm

Dein Hund faellt da sehr wahrscheinlich in Kategorie Nummer 4.

Zitat

liebes schnauzermädel:

generell (!) geb ich dir recht, a b e r: in seinem fall hat es lt. (Ex-) trainer
    viel damit zu tun, daß es mehr an seiner veranlagung liegt...angebl. um d. 80%!

Dennoch liegt es rein am menschlichen Ende der Leine wie der Hund sich verhaelt wenn er andere Hunde erspaeht. Das ist natuerlich ein Stueck Arbeit, aber man kann den Hund dennoch dahingehend konditionieren nicht "auszuticken" beim blosen Anblick anderer Hunde...denn das ist reine Unterordnung.

Du hast keinen Einfluss auf sein Verhalten Artgenossen gegenueber wenn er auf sich alleine gestellt ist....aber solange Du die Leine in der Hand haeltst kannst Du sein ganzes Verhalten beeinflussen.

Such' dir einen Trainer der Pit-Erfahrung hat.

• Du gehst mit der falschen Grundhaltung an die Sache :D :

ICH verdiene das Geld, ICH muss die Tierarztkosten, den Anwalt und die Strafe bezahlen, also bestimme ICH wer gefressen wird :D .

Wie lieb und brav und toll erzogen ein Hund auch immer ist, tickt er aus, wenn er in meinem direkten Einflussbereich ist, dann stimmt etwas in unserem Verhältnis und in seiner Erziehung nicht.
    Hund kann lernen andere Hunde zu ignorieren, wenn ich das vom ihm verlange. Aber es ist an mir es ihm zu vermitteln.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde dir auch raten, dir so schnell es geht einen Trainer ins Haus zu holen. Denn ich befürchte, dass du das nicht alleine auf die Reihe bekommst.
    Sorry ist nicht böse gemeint...

Liebe Grüße
    Anna

• Ein unerwünschtes Verhalten auf die Veranlagung zu schieben ist nichts anderes als pure Bequemlichkeit (der ist halt so... kann man nix machen) oder das Ende des Wissens - und da bist wiederum DU als Halter gefragt ob Du alles glaubst was man Dir erzählt oder ob du selber anfängst mitzudenken.
    Grundgehorsam der EIGENTLICh sitzt ist schlimmer als wenn man sich bewusst ist dass überhaupt nichts sitzt. Mit eigentlich stehst Du noch vor dem Anfang - weil Du nicht weisst ob Hundi jetzt eigentlich gehorchen möchte oder eigentlich lieber nicht.

Es liegt an Dir Dich und Dein Verhalten zu optimieren - aber Du wirst das schaffen :gut:

• Ja, da stimme ich den anderen zu: Veranlagung ist eine Sache, Dein Einfluss und Deine Kontrolle darüber eine andere.
    Schau mal, Jagdhunden zum Beispiel liegt die Jagd von Wild auch im Blut – aber sie dürfen ihre Veranlagung nicht auf eigene Faust bzw. Pfote ausleben.

Es liegt am HF, Veranlagungen oder Triebe seines Hundes unter (Abbruch-)Kontrolle zu bringen und sie in Bahnen zu lenken, die sozial akzeptabel sind. Das ist mit manchen Hunden mühsamer als mit anderen, aber zu schaffen.
    Bis man den Hund zuverlässig unter Kontrolle hat, betreibt man Risiko-Management und schaut zu, dass nichts passiert. Aber das machst Du ja eh schon.

• Ich würde nochmal die Schilddrüsenwerte genau untersuchen lassen, und auch den Testosteronspiegel. Möglicherweise liegen dort die Ursachen. Und um einen kompetenten Trainer kommst Du wohl nicht rum.

• Hallo ihr!

an tagakm: Ja, ich geb dir recht - nr.4 triffts gut! Aber sehr beruhigend das das in den griff zu bekommen ist!

Nochmals JA, das wird ein ordentliches stück arbeit und natürl. bevorzugterweise mit einem trainer der auf diese rassen spezialisiert ist!!!
    DANKE DIR!

Und immer m. der ruhe leute!!! Ich habe nie und mit KEINEM WORT "schuld" v. mir gewiesen, das ich bestimmt fehler gemacht habe und mache. Ebensowenig will ich m. der (möglichen starken) veranlagung
    sagen, daß ich eh "nichts machen kann." Manche scheinen das hier näml. so aufzufaßen!

an schnauzermädel: s.o. - klar habe ich fehler gemacht!!!
    Sonst wärs höchstwahrscheinl. nie soweit gekommen wenn ich mich diesbezügl. (als das anfing) besser verhalten hätt'!
    Problem is ja, das ich nicht weiß was mein(e) fehler war(en). Deshalb is' a trainer sehr wichtig, notwendig - bin überzeugt - und das schon etwas länger :headbash: - das ich's allein nicht pack'!

an zwuckel/anna: Nein, wieso bös sein, hast ja recht! Und jemand der hier nach hilfe fragt u. dann manches davon nicht verträgt ist ohnehin falsch am platz!

an SerratusOma: ...und wieder: siehe oben in fett! Ich schieb's nicht auf d. veranlagung, deshalb auch d. fragezeichen, als ich es in einer antwort irgendwo zuvor mal erwähnte...und danke, ich bin auch überzeugt davon es zu packen! Ich will zumindestens das er ignoriert. Alles darüber hinaus wär natürlich super, aber mal sehen...wird sicher seine zeit brauchen und wenigstens die habe ich momentan zur genüge!

an Emmi+Maxl: Dem stimme ich zu, wie schon zu oft ;) hier u. heut' erwähnt. Danke für deine aufmunternden worte! WIR packens!!!! Vorher laß ich auch nicht locker! Dafür tut mir der hund m. seinen einschränkungen zu leid und ich mir ebenso...

an CorinnaS.: Das hat mir auf d. ersten seite schon mal wer geraten. Mach ich auch, habe einen termin wg. seiner hoden nächste woche und werd da die schilddrüsen auch miteinbeziehen laßen! Sowie natürl. das thema kastration...ob chem. od. "normale" - kommt drauf an was der doc meint!

Leute, vielen dank...und falls wer viell. sogar über 4 ecken was von trainern (schwerpunkt: "kampfhunde") in wien hört - mir bitte sagen/schreiben. Viell. kenn ich den schon, viell. aba auch nicht! Möcht' wirkl. alles ausschöpfen und mich dann f. einen entscheiden.

DANKE, Caro

• Wie verhält sich denn dein Hund dir gegenüber wenn du wütend bist...als Beispiel: Du rufst, er kommt nicht direkt und du gehst mit merklich schlechter Laune auf ihn zu...wie ist seine Reaktion in dem Moment?

Was mich aber besonders interessiert ist, was du mit Tötungsabsicht meinst...hat er denn schon einen Hund getötet bzw. schwer verletzt?

Ich denke erst mal raus aus der Hundezone..mach dir den Weg und fahr mit ihm raus in die Natur. Das Frustrationspotenzial wird nicht geringer, wenn tagtäglich andere Hunde in "seinen Garten" kommen. Sein Territorialverhalten ist mit Sicherheit sehr ausgeprägt und da er scheinbar keinen anderen Hund auf seinem "Hof" akzeptiert wird er sich nicht mit Unterwerfungsgesten zufrieden geben. Er will nicht dass sie demütig sind sonder dass sie gar nicht erst da sind.

Das wichtigste ist, sein Verhalten zu kontrollieren..sprich du musst Regeln aufstellen und die zu 100 % durchsetzen.. Er muss lernen dass du die Entscheidungen triffst und wenn er erlernte Dinge nicht einhält es Konsequenzen hat.

Und am Ende kann ein Hund nur mit genügend Freilauf, Abwechslung in der Beschäftigung und körperlicher Herausforderung ausgeglichen und zufrieden sein! Das Gesamtpaket muss halt Stimmen und das kostet Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!