Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter!
-
-
liebe Emma+Maxl,
er wird IMMER u. MASSIV AGRESSIV(!) - egal ob der hund auf ihn zukommt, ruhig vorbeigeht, ihn nicht mal beachtet, usw. Und ja,
er greift SOFORT an und läßt sich durch unterwerfungsgesten d. anderen überhaupt nicht davon abbringen!
Ich bin echt sehr, sehr, traurig und auch ratlos
.Es ist mir außerdem unendl. peinlich wie ihr euch vorstellen könnt, er geht ja nur mehr - wortwörtl. - auf 2 beinen wenn ein hund kommt.
Kriegt sich sogar wenn d. schon lang weg sind nicht so schnell ein.Allein wg. des schlechten rufs dieser rasse ärgert es mich, denn leute schließen sofort darauf ala "eh kloar!" Sind leider durch sein verhalten bestätigt, obwohl er bei menschen d. grööööööööööößte schmuser ist!
K. Unterschied ob anderer hund liegt, steht, sitzt, ihn ignoriert, nur ganz selten geht er weiter aber nur weil wir recht weit weg sind...
Ich dank euch so, pls. don't stop answering!!!
DANKE! Euch allen!!!
Eure CaroPS: Habe heute ein telefonat mit einem trainer, der mir näheres sagen wird...erstmal nur aus meinen erzählungen u. dann seh' ma weiter.....
-
6. Juli 2009 um 09:18
schau mal hier:
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Weiß wer was genaueres über chem. kastration?
hallo,
schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic64772.html , vielelicht hilft dir das weiter.gruß marion
-
hat der Kontakt mit taga geklappt?
-
Habe hier mal eine Anschrift, viell. bringt dir das was.
Es soll ein sehr, sehr guter Arzt sein und ist bei dir in der Nähe. -
Hallo,
ich würde zur Sicherheit ALLER nur mit Maulkorb raußgehen,wäre mir sonst zu gefährlich.Aber vielleicht machst du das auch so und ich habe es aus Versehen nur überlesen?
Gruß Ute -
-
Was Du beschreibst ist fuer die Rasse kein absolut unnormales Verhalten.
Als Erstes wuerde ich damit aufhoeren ihm huendische Kontakte aufzuzwingen.....weder mit MK noch ohne.
Dein Hund ist 3 Jahre alt, ergo erwachsen.....eine Kastration wird diese Aggression Artgenossen gegenueber nicht abstellen, denn Du schreibst ja das er auf jeden Hund aggressiv reagiert, nicht nur auf Rueden.
Du kannst mit ihm daran arbeiten nicht wahllos auf fremde Hunde losgehen zu wollen, das ist reine Unterordnung und Impulskontrolle, aber Du kannst ihn nicht dazu zwingen gut Freund' mit Hunden zu sein.
-
Hallo,
und thanx wie immer f. eure antworten und ratschläge!!!!tagakm: Wie ich auch schon "snief" geantwortet habe: Es geht mir ÜBERHAUPT NICHT drum, das er sich m. allen verstehen soll/muß geschweige denn es ihm "aufzuzwingen". Is' bei uns menschen a ned so...jedoch jeden hund töten zu wollen i. seiner nähe - nun, D A S kann's ja wohl ned sein, oder?
Du meinst mit unterordnung (v. der ich eigentl. der meinung bin, das er sie beherrscht) und impulskontrolle wäre ein fortschritt zu erzielen?
Dann nehm ich das wieder in angriff...natürl. plus trainer (den ich noch nicht habe)!Danke f. deinen rat! Wenn dir noch was dazu einfö
ällt: ...feel free 2 write...delfin: Ja - er hat IMMER den mauli dran, außer wir gehen gezwungenermaßen i. gebiete, die ihm als einziges eine möglk. zum schwimmen bieten. Dort andere jedoch leinenlos u. ohne MK rumlaufen.
Ty mit leine (wie IMMER) aber k. MK, weil: totale panik UND begründet - das erneut folgendes gescheh'n könnt' und ihn andere/r hund/e angreift/angreifen und er sich nicht wehren kann. In besagtem fall wars extrem schlimm, da es sich um 2 mächtige, ausgewachsene Pit's handelte, von denen ich im nachhinein erfuhr das sie bereits mindeste. 2 kleinhunde töteten...
bungee: s.o
...und danke (*knicks*) nochmal!
@ Bentley und rotti-frauchen: super das ihr mir d. links rausg'sucht habt!
THANX!!!! Hilft mir diesbezügl. erstmal weiter!Schreibt was das zeug hält wenn euch noch was einfällt, zu ohren kommt und ihr - natürl. nur dann - lust habt!
Freu mich über alles u. jedes das "uns" weiterhilft u. bringt!!!!! :2thumbs:EURE CARO (aka AmStaffLover)
-
Wenn die Unterordnung, sprich der Gehorsam, sitzen würde, dann wäre er ruhig.

LG
das Schnauzermädel -
liebes schnauzermädel:
generell (!) geb ich dir recht, a b e r: in seinem fall hat es lt. (Ex-) trainer
viel damit zu tun, daß es mehr an seiner veranlagung liegt...angebl. um d. 80%!WIE SEHR das d. wahrheit entspricht weiß ich nicht, was aber die veranlagung zum "auszucken", TROTZ exzellenter unterordnung betrifft, legt nahe, das was daran zu sein scheint....
Bestes beispiel: er ist d. bravste u. gehorsamste hund überhaupt - aber verfällt in einen wahren psycho-blutrausch. Die Vorfahren (vor ca. 28 jahren aus d. U.S.A. "importiert) waren noch (steht ganz "wichtig" im stammbaum d. papiere -) so u. sooft gewinner von x-hundekämpfen.
Welche d. "besten kampfhunde" also i. bestimmten teilen der südstaaten.Ich vermute das er diese art v. "schärfe u. niedriger hemmschwelle" noch immer (!!!) davon hat. A'la "mendelsches gesetz": manche generationen überspringt's, andere wiederrum haben's nach wie vor stark bis stärker drin, einige weniger, viele kaum bis gar nicht mehr.....
Trotzdem im endeffekt alle aus einer mittlerweilen weltweitreichenden zucht stammen. Meine insgesamt 3 AmStaffs sind alle immer v. selben züchter und wie schon im ersten posting erwähnt, 2 davon komplett verträglich sympatie abhängig natürl., v. hund zu hund verschieden - aber d. ist ja normal.Was meint ihr dazu leute?
LG, Caro -
Da er bei jedem Fremdhundekontakt auszuticken scheint hast Du ja nur die eine Wahl - ihn nicht mehr in den Freilauf zu schicken, wo Euch andere Hunde begegnen könnten.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Garten zulegen - dort kann er mit seinen Kumpels toben, ohne eine Gefahr für andere Vierbeiner zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!