Schnupfen
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Benny hat seit gestern voll Schnupfen. Nase läuft und er ist nur am niesen...
habt ihr einen Tipp ausser Unkaloabo oder so? Ich habe leider nämlich nichts im Haus und könnte erst morgen in die Apotheke.
Hilft auch ein Tee, den ich ins Wasser mische oder so?Sonst geht es ihm prima, er ist weder schlapp noch sonst was.
Wenn es Dienstag nicht besser ist, gehe ich natürlich mal zum TA.
Danke und lg Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Honig kann ich nur empfehlen.
Warm halten, Vitamin C ins Futter, Körpertemperatur im Auge behalten und viel schlafen lassen.
-
man soll ja wohl auch sinupret geben. ich habe aber nur welche in tablettenform soll ich ihm da vielleicht mal eine klein stampfen oder lieber nicht?
ihm geht es wirklich gut, nur dass er ne tropfnase hat und immer niest..
Aura: Wie soll ich ihm den Honig denn verabreichen? Auf einem Leckerchen? Wie viel?
-
Hallo Anna,
ich würde gar nicht viel tun und auch keine Medikamente verabreichen, wenn es dem Hund ansonsten gut geht.
Wenn die Symptome nach ein paar Tagen nicht nachlassen, TA aufsuchen.LG, Friederike
-
Ok danke für die Antworten.
Wie merkt man denn ob die Nase zu ist? Oder er vielleicht Halsschmerzen hat?
Ich muss dringend mal ein Fierberthermometer kaufen. Bekommt man das auch im Fressnapf oder nimmt man da eins aus der Apotheke?
-
-
Hallo
Du hattest in deinem zweiten Thread geschrieben
"Gestern habe ich ihm ein bisschen Meditonsin und Sinupret untergemischt. (Diese Tipps hatte ich beim googeln gefunden..).
Heute morgen war er aber immer noch am niesen... "Ich würde meiner Maus keine Medis (für Menschen) geben schon gar nicht einem Welpen ohne vorher beim TA abgeklärt zu haben um was es sich wirklich handelt.
Das Niesen kann auch von einer Allergie herühren.
Zum Fiebermessen nimmst du ein ganz normales Fiebertermometer.
Bei Halsweh verweigert der Hund im normal Fall das Futter in dem Fall kannst du ihm zur Linderung etwas kaltes (Vanilleeis,gefrorener Joguth usw) reichen (kleine Mengen) auch ein Quarkwickel hilft.
Und Honig ist immer gut und schadet rein gar nicht . -
Den Honig mische ich dann mit ins Futter? Einen kleinen Teelöffel oder was nimmt man da?
Wie gesagt, das mit dem Sinupret und Meditonsin habe ich im Internet gefunden und das in mehreren Foren. Daher dachte ich dass es ok sei in der kleinsten Babydosis... er ist ja auch schon fünf ein halb Monate...
wollte einfach nur, dass es ihm schnell besser geht und sich nichts fest setzt...dann werde ich mir mal ein Fieberthermometer zulegen. Wir müssen ja nicht unbedingt ein und das Selbe benutzen :-).
Kann man da was falsch machen? Einfach vorsichtig in den Popo schieben oder? -
Zitat
dann werde ich mir mal ein Fieberthermometer zulegen. Wir müssen ja nicht unbedingt ein und das Selbe benutzen :-).
Kann man da was falsch machen? Einfach vorsichtig in den Popo schieben oder?Also wir nehmen den gleichen wie für uns
es gibt doch Hüllen dafür. Falsch machen kann man im Prinzip nichts dabei nur zu weit reinstecken sollte man ihn nicht etwas mehr als die Spitze reicht vollkommen.
Den Honig kannst du unter das Futter,in Joghurt,Quark,Hüttenkäse und so weiter mischen.Und zum Rest : Klar gibt es verschiedene Medis für Mensch und Hund aber auch sehr viele schädliche (z.B. Aspirin) und ohne zu wissen was er hat nehm ich sowas gar nicht. Aber das sieht wahrscheinlich jeder etwas anders. Es gibt ja auch genügend Hämophatische Mittel (ohne Alkohol) die auch sehr gut wirken.
-
Sinupret ist ja rein pflanzlich. Ich würde ihm nie etwas geben, was er nicht bekommen darf. habe mich ja vorher online schlau gemacht und ein paar Hundehalter im Freundeskreis gefragt.
Aber danke dir schonmal. Dann werde ich mal vorsichtshalber Fieber messen und ihm auch Honig geben.
-
Zum Fiebermessen: Vaseline hilft, ansonsten ist der Widerstand größer und die Prozedur noch unangenehmer als nötig.
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!