Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin völlig geschockt!
-
-
Hallo Leute
Muss mal was loswerden.
Hab mich heute mit einem Freund getroffen zum Gassigehen.
Unsere Hunde kennen sich von klein auf und wir gehen häufig zusammen spazieren, machen Suchspiele...Heute durften die Hundis schwimmen gehen. Meine Hündin liebt es, ihren Ball aus dem Wasser zu holen. Plötzlich hatte der Jack Russel Rüde meines Freundes ihren Ball. Alles ging blitzartig und meine Hündin stürzte sich auf den Rüden, ein wilder Kampf entstand, in dem meine Hündin dann zugebissen hat. Das Hundi meines Freundes hat geblutet, er hat am Ohr eine Verletzung. :/
Ich bin fix und fertig, gebe einerseits mir natürlich die Schuld, weil ich das ganze durch den Ball ausgelöst hab, andererseits bin ich völlig schockiert, weil ich so etwas meiner Hündin nicht zugetraut hätte.
-
4. Juli 2009 um 23:04
schau mal hier:
Bin völlig geschockt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das Hundi meines Freundes hat geblutet, er hat am Ohr eine Verletzung. :/
Das war dann kein "wilder Kampf' ...und das Verhalten deiner Huendin ist recht normal.
-
Ich kenne es von meinem Hund umgekehrt: Roxy klaut ganz gerne mal Spielzeug unterwegs bei anderen Hunden. Dann kriegt sie auch schonmal was auf's Dach.
Geblutet hat sie bisher nie, aber lernen tut die's auch nicht. Ich bemühe mich jetzt, sie vorher abzurufen. Fremdes Spielzeug muss einfach tabu sein.
-
Hattest du den Ball denn schon öfter mit?
Wenn sie vorher nicht schon irgendwelche Anstalten gemacht hat, dann konntest du das vorher auch nicht wissen. Es sei denn, du hättest schon vorher gewusst, dass sie ihren Ball verteidigt.Aber bei manchen Sachen hört die Hundefreundschaft eben auf.. Paula hat auch Hundefreunde. Bei einer Hundefreundin gab es auch richtig Stunk mit einem Veilchen.
DAS war aber wirklich meine eigene Dummheit. Ich hab näml. nicht auf Paulas Signale geachtet.Wenn es blutet, sieht es oftmals aber schlimmer aus, als es ist
Kopf hoch. -
Zitat
Wenn es blutet, sieht es oftmals aber schlimmer aus, als es ist
Kopf hoch.Vor allem am Ohr.
-
-
Tiere sind unberechenbar.
Ich muss ehrlich gestehen, ICH mag es gar nicht, wenn wir schwimmen gehen und die anderen Hunde dann das Spielzeug von meinen beiden benutzen. (die haben nämlich nie selbst eins dabei). Meine zwei haben bis jetzt noch nie etwas gemacht und sich auch nicht "beschwehrt" dass ein anderer Hund seine Spielsachen hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dies i-wann mal der Fall sein wird, dass einer der beiden sagt: "Hey... das ist meins, nicht deins" und dann "böse" wird. Wenn ich dran denke, nehm ich immer ein Spielzeug extra mit, damit meine beiden ihr eigenes behalten können. :/
Ich würde auch sagen, dass das Verhalten eigtl. normal ist, da sie IHRE Sachen verteidigt.
-
Ich denke nicht, dass das Verhalten so normal war.
Wenn ein Hund eine Beute hat, ist es seine.
Meiner Meinung nach hätte meine Hündin das in dem Moment akzeptieren müssen.Und für mich hat das ganze schon nach wildem Kampf ausgeschaut, wir mussten eingreifen und beide trennen, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr Blut geflossen.
LG Bienimaus
-
Zitat
Meiner Meinung nach hätte meine Hündin das in dem Moment akzeptieren müssen.Noe....war doch ihr Ball. Nur weil sie den JRT so massiv angegangen ist fuer dieses "Vergehen" heisst nicht das sie das nun bei jedem Hund tut....Hunde sind ja nicht doof und die meisten Hunde wissen bei wem sie das wagen koennen und bei wem nicht.
Ich wuerde mir da wirklich keinen Kopf drum machen.....halt eben das Spielzeug fern wenn mehrere Hunde zusammen sind.
Ich persoenlich lass' meine Hunde sowas unter sich ausmachen (solange kein wildfremder Hund dabei ist). Und klar....trennen wuerde ich auch wenn's zu massiv wird...aber sonst...solche Dinge passieren eben.
-
Zitat
Meiner Meinung nach hätte meine Hündin das in dem Moment akzeptieren müssen.Und für mich hat das ganze schon nach wildem Kampf ausgeschaut, wir mussten eingreifen und beide trennen, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr Blut geflossen.
LG Bienimaus
Naja, Prügel beziehen sieht immer recht unnormal aus. Und auch bei Paula und unserer Hundefreundin weiß ich, dass beide gut sozialisiert sind. Trotzdem wollte im ersten Moment keiner nachgeben. Da musste ich beide auch voneinander trennen.
Es ist normal, dazwischenzugehen. Machst du bei Kindern ja auch.
Und da der Ball aber eig. immer im Besitz deiner Hündin ist, ist es irgendwie nachvollziehbar, dass sie diesen als ihr Eigentum sieht.
Wenn sich jemand auf Paulas Körbchen legen würde, da wäre es ja auch nicht unbedingt das Motto: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. -
Spielis wie Bälle sind ein no go, wenn rudelfremde Hunde dabei sind.
Wulfen verteidigt seinen Ball, sein Mauseloch...
Das beste war mal wo wir unsere beiden haben abliegen lassen, bei viel Freiraum. Die anderen Hundehalter mit drei Hunden mitten zwischen uns durch sind (allein dadurch hatte ich schon Schweißausbrüche wegen Prof) und dann wurde mitten zwischen unseren Hunden für den einen Hund noch ein Stock geworfen.
Gott sei Dank war Wulfen im Platz, was ein absoluter Bleibbefehl ist. Wenn er nicht unter Befehl gestanden hätte, dann wäre da der absolute Streß angesagt gewesen.
Ich verstehe nicht wie die Hundehalter so blöd sein können.
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!