Wie merkt man das der Hund eine Bindung aufgebaut hat?
-
-
danke für eure antworten:-)
das heisst für mich das mein hund schon eine bindung zu mir aufgebaut hat.
danke
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie merkt man das der Hund eine Bindung aufgebaut hat?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eine bindung zu allen meinen hunden hatte ich eigentlich sofort
maxl ist ja hier bei uns geboren kenn ihn also seit seiner geburt
er ist nun 16 jahre alt und ich bin SEIN frauchen sein dosenöffner sein schutz usw
micky kam zu mir im alter von 9 wochen
es war liebe auf den allerersten blick, als wir ihn mitgenommen haben, drückte er sich ganz eng an mich, er hatte von anfang an eine starke bindung an mich, wo ich bin ist micky, der geht sogar mit aufs klo
aber beide hunde lieben auch ihr " rudel" sprich meine männer
gassi ohne ziehen mit allen, sie hören auch eigentlich auch auf alle familienmitglieder
aber ohne angeben zu wollen
ich bin ihre nummer uno
-
Ich stell mal meine Frage hier rein weil ich dafür keinen extra Thread machen will...
Habe gestern einen BC beobachtet der mit seiner Fam an uns vorbei gelaufen ist... Er war ohne Leine unterwegs und Herrchen hat sich immer wenn der Hund abdriftete auf den Oberschenkel mit der Leine geklopft... Daraufhin ist der Hund in sehr geduckter Haltung und immer hoch schauend wieder bei Fuss gegangen... Ich kenn mich mit BC´s gar net aus, aber ich hatte das Gefühl das der öfters mal eins drauf kriegt oder sind die so? Oder ist das ein Zeichen für eine Gute Bindung?

-
Bindung ist...
... wenn der Hund Dir überallhin folgt und glücklich ist, wenn er dabei sein darf (solange es nicht in Kontrollverhalten ausartet)
... wenn der Hund auch unterwegs und bei Ablenkung gerne zu Dir kommt, Dich zum Mitspielen auffordert, weil Du der tollste Spielpartner bist, besser als andere Hunde (hat lange gedauert, bis mein Großer das gemerkt hatte!)
... sich an Dir orientiert unterwegs (sodaß er nicht einfach wegläuft und Du ihn rufen mußt) und nicht mehr so weit wegläuft
... bevor er wegläuft, erst mal "Rückfrage" hält, sprich guckt, ob er gehen darf
... wenn er denn doch mal jagen war, gerne zu Dir zurückkommt, obwohl Du gerade nicht wirklich erfreut guckst
... wenn der Hund Dich, nachdem Du den Müll runtergebracht hast, beim Zurückkommen begrüßt, als wärst Du 7 Jahre weggewesen (obwohl die Familie und der zweite Hund auch daheim sind)
... wenn der Hund sich Dinge traut, die er alleine nicht machen würde, weil Du ihn dazu ermutigst und er Dir vertraut und gelernt hat, bei Dir passiert ihm nichts
... wenn er sich über ein langweiliges Training freut, nur weil er dann wieder mit DIR etwas machen darf
... wenn der Hund von dem Moment an, wo Du Dein KFZ in der Nebenstraße (!) abstellst, um heimzulaufen, vor der Türe steht und auf Dich wartet
... wenn der schönste und sicherste Platz der Welt Dein Schoß ist
... wenn der Hund sich entspannt auf Deinen Schoß legt, als könnte ihm nichts passieren, obwohl er kurz vorm Runterkullern ist - Frauchen hält mich schon ;-)
...und tausend andere Dinge mehr....
LG,
BieBoss -
Hallo Zusammen,
bei mir war es so... in unserer Welpenschule hatten wir letztes WE ein Waldspaziergang, wo unser Hundetrainer mehrere Geräusche und "Gefahrquellen" eingebaut hat. Wir mussten mit unseren Welpis eine Pacour laufen, da war ein große Plane, die gewedelt wurde, interessierte meine Emma recht wenig, dann kam eine aus dem Wald mit nem Schnappregenschirm, darauf hin guckte Emma mich an, was ich mache, ich blieb ruhig und Emma auch, dann knallte ein Anderer zwei Blechdosen aneinander, Emma guckte mich wieder an, ich blieb ruhig, Emma lief ruhig vorbei, dann unser Hundetrainer mit einem Regencape und kam direkt auf uns zu, Emma hat das auch nicht interessiert. Unser Hundetrainer hat dann zu jeden was gesagt und bei uns das Emma sich sehr an mich orientiert - und so sollte es sein -
Das wichtigste ist, das Dein Hund Blickkontakt aufnimmt.
Viele Grüße Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!