Welpenspielgruppe gesucht!
-
-
hey liebe foris!
wir sind schon seit wochen verzweifelt auf der suche nach einer welpenspielgruppe für unsere französische bulldoggen hündin, aber es gibt nur noch super-hundeschulen :/
heute waren wir bei den brühler strolchen, aber leider sind da im moment nur große hunde..
wir suchen eine GÜNSTIGE hundeschule oder auch einen hundetreff, wo unsere hündin mit anderen welpen spielen kann. kennt jemand eine welpenspielgruppe im raum köln/bonn/rhein-erft-kreis?

es kann doch nicht sein, dass man nur um sich mit anderen welpen zu treffen 100€/10 stunden bezahlen soll?!

sonnige grüße
annie&flo mit pinky&brain und dörthe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenspielgruppe gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eieiei das ist aber teuer bei uns im tierverein welpenspielstunden...kosten 10x = 40 euro die beim mitglied werden angerechnet werden um später auch andere kurse zu besuchen..bei mir lohnt sich das nicht so dolle so klein wie mein hundi ist :))) ppuahhaha
-
ich versteh das auch nicht! mit meinen beiden hunden die bei meinen ellis wohnen war ich auch in der huschu (allerdings eher ländlich) und das hat vllt 8€/monat gekostet

wie bist du denn an deinen hundeverein rangekommen?
-
Gibt es bei euch keinen Hundeplatz bzw. Hundeverein in der Nähe? Bei uns auf dem Platz bezahlt man pro Welpenspielstunde 2,50 Euro und wenn man Mitglied ist bezahlt man nichts extra.
100€/10 Stunden finde ich auch ganz schön teuer. -
Ich hab auch schon alles von 3 Euro pro Stunde bis 15 Euro pro Stunde gesehen. Welpenspielgruppe versteht sich.
-
-
ist es egal ob man in einen hundesportverein geht?
-
Wenn du bis Bonn fahren magst, dann fahr zu Lisa Pinsdorf.
Die hat gemischte Gruppen und macht ihre Welpenkurse immer in der Prärie, da, wo das wahre Leben stattfindet und erklärt sehr viel zum Hund und zur Erziehung.Günstig ist so eine Sache. Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit überhaupt und was du jetzt in den Hund investierst, dann zahlt sich ein Leben lang aus. Welpenstunden sollten nur von den besten, kompetentesten Trainer geleitet werden ... leider findet man gerade dort nur die "Wochenendhelfer", die keine Ahnung von Hundeerziehung haben.
Gruß, staffy
-
eieiei da ist ja meine mit 4 euro die stunde auch nicht gerade günstig hä

-
Zitat
eieiei da ist ja meine mit 4 euro die stunde auch nicht gerade günstig hä

Für 4 Euro erwartest du aber keinen fachlich kompetenten Trainer, sondern hast nur eine Spiel & Spaß Gruppe ohne Aufsicht, bei der vieles schieflaufen kann.
Da würde ich mir lieber ein paar Hundebesitzer in der Nähe suchen und mich regelmäßig mit diesen treffen - kostenlos ;-)
-
Es ist wirklich die frage, wie deine erwartungen an eine welpenspielstunde sind. geht es dir nur ums toben, wären 10 euro natürlich schon happig. geht es dir aber um die früherziehung und kompetenz im trainer, ist der preis durchaus berechtigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!