hilfe meine Hündin wurde gedeckt

• Zitat

Warum darf Deine Hündin die Welpen nicht bekommen, falls sie überhaupt tragend ist?
    Ich würde niemals einen Abbruch machen lassen,weder bei mir noch bei meinen Hunden!

Gruß Andrea

was ist wenn es 10 Welpen werden und ich keine abnehmer finde??

tut mir leid. nein!!

für jeden Welpen den ich abgebe habe ich eine Verantwortung , unsere Tierheime sind voll .

• Zitat

tut mir leid. nein!!

für jeden Welpen den ich abgebe habe ich eine Verantwortung , unsere Tierheime sind voll .

Diese Einstellung finde ich klasse!

Obwohl ich Dir (im Gegensatz zu vielen anderen, deren Hündinnen trächtig werden) nicht mal einen Vorwurf machen würde. Denn Du konntest nicht davon ausgehen, dass Deine Hündin "gerettet" werden soll, nur weil sie in der Box weint.

Daher hoffe ich, dass Deine Hündin nicht trächtig ist!

Doris

• Hallo, wenn sie am vierten Stehtag gedeckt wurde und die Beiden gehangen haben, kannst Du davon ausgehen das sie aufgenommen hat. Wenn Dein TA ein modernes Gerät hat kannst Du frühestens am 25. Tag zum US gehen, dann hast Du immer noch Zeit spritzen zu lassen.
    Gruß Sigrid

• Zitat

tut mir leid. nein!!

Du scheinst dich wirklich mit dem Thema befasst zu haben und ich finde es einfach klasse, dass du dir ehrliche Gedanken darüber machst! :gut:

In deinem Fall möchte ich dir auch gar keine Vorwürfe machen, du kannst absolut nichts für das Geschehene. Ich kenne all die Gedanken sehr gut, die du dir nun vermutlich machst. Ich habe damals Nächte lang durch geheult und mich gefragt, was ich meiner Hündin da wohl angetan habe. Dabei war auch ich damals unschuldig und zum Glück war ja letztendlich nichts..

Die Kastra während der Trächtigkeit ist sicher ebenso riskant wie das Austragen der Welpen oder das Abspritzen mit Alizine. Was den Ultraschall angeht: wie gesagt, am 22. Tag konnte eine ganze Tierklinik nichts erkennen und meinte, dass es nicht sinnvoll wäre einen US vor dem 30. Tag machen zu lassen. Aber da wird dich dein TA auch nochmal beraten bzgl. seiner Erfahrungen. Ohne Ultraschall würde ich allerdings auch keine Spritze verabreichen lassen.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück damit und deiner Maus alles Gute...

EDIT: wie in der letzten Zeit oft erlebt kommt es ja auch bei Züchtern mit genauer berechnung des günstigsten Stehtages und mehrfachen "erfolgreichen" Deckakten immer wieder vor, dass die Hündin leer sind. Also auch da gibt es noch Hoffnung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!