Schlangenalarm ...
-
-
Zitat
Uiii, die sieht wirklich hübsch aus!
Ja...gell. Eine kleine Ringelnatter.....ich hab' null Ahnung wie die sich in meinen Keller verirren konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlangenalarm ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen
Blindschleichen gehören zu den Wechselwarmen Tieren.
Die muß in die Sonne um auf Betriebstemperatur zu kommen.Du kannst Sie leicht fangen wenn es kühl ist, aber wenn es so richtig schön heiß ist,
schlängelt die schneller weg als Du piep sagen kannst.tagakm Deine sieht eher aus wie eine junge Ringelnatter
- ich meine wegen der Zeichnung am MaulBis bald
Karin
-
Zitat
tagakm Deine sieht eher aus wie eine junge Ringelnatter
- ich meine wegen der Zeichnung am MaulJa....ich weiss.
-
Moin,
erstere ist eine Blindschleiche und eine Besonderheit, sie zählt nämlich tatsächlich zu den Eidechsen. Würde man sie röntgen könnte man noch knöcherne Beinteilchen sehen. Sie ist völlig harmlos, ernährt sich von Insekten und bringt lebende Junge zur Welt.
Die kleine schwarze mit den hübschen weißen Zeichnungen ist eine Ringelnatter und eine richtige Schlange. Sie kann bis 1,50 lang werden und ist dann auch recht ordentlich. Sie jagt Frösche und Mäuse und schwimmt hervorragend.
Bei uns im Garten wohnt eine Ringelnatter unter der alten Kiefer. Ich mag sie total gern...... leider ist sie total scheu und nimmt mich immer eher wahr, als ich sie.
aber, das wird schon, früher oder später kriege ich sie....
Viel Spaß beim Suchen und Beobachten
Liebe Grüße
SundriP.S. ach ja, bei uns in Smaland gibt es schwarze Kreuzottern, die sind unglaublich hübsch, aber vor denen habe ich Respekt. Ein bisschen jedenfalls
-
Zitat
Bei uns im Garten wohnt eine Ringelnatter unter der alten Kiefer. Ich mag sie total gern......
Hier bei mir im Garten lebt eine Wassermokassinotter .....die werd' ich mir aber krallen bei Gelegenheit und "umwandern"...da hab' ich Angst das die Hunde mal zu viel Interesse dran zeigen und gebissen werden.
-
-
Das kann ich verstehen, die wollte ich auch nicht bei mir im Garten haben....
Viel Glück beim umsiedeln. Die Kreuzottern die ich bei mir auf dem Grundstück finde, ziehen auch regelmässig ein paar Kilometer weiter, nicht so ganz freiwillig.... aber da sind mir meine Hunde auch lieber.
-
Zitat
In meiner Waschkueche in Bayern hatte ich mal dieses Tierchen gefunden
Jetzt hab ich Angst -
Zitat
Das kann ich verstehen, die wollte ich auch nicht bei mir im Garten haben....
Viel Glück beim umsiedeln. Die Kreuzottern die ich bei mir auf dem Grundstück finde, ziehen auch regelmässig ein paar Kilometer weiter, nicht so ganz freiwillig.... aber da sind mir meine Hunde auch lieber.
Da isse...
Externer Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schoen isse ja.....dennoch bekommt sie das Wohnverhaeltnis gekuendigt, denn auch meine Tochter ist mir ein bisschen zu interessiert daran.
-
Brrrrrrrrrr.......... Roxy ist diese Woche irgendwann morgens auch mal voll auf eine Blindschleiche draufgelatscht.
Hund hat blöd geguckt und Frauchen war gleich am quietschen und weghüpfen - kurz vorm Panikanfall.
Schlangen und schlagenähnliche Viehcher find ich einfach nur gruselig. Aber weil vor einigen Wochen hier mal ein Thread war, wo ein Hund von einer Schlange gebissen wurde und das beinahe übel ausgegangen wäre, musste ich dann nochmal hinter der "Schlange" her um zu gucken, ob es eine Blindschleiche war oder jemand seine Kobra ausgesetzt hat... Habe allen Mut zusammengenommen, mich auf 2m genähert und dann festgestellt, dass es nur eine Blindschleiche war.
Bah... Schlangen gehen gar nicht...
-
Zitat
Jetzt hab ich AngstNaaa...die sind doch recht harmlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!