Eure Welpen - Schnarchnasen oder Power-Pakete?

  • Hey!

    Also ich möchte mal gerne wissen wie eure Welpen so waren bbzgl. Gassi gehen. Bei uns ist es so: Kimba ist jetzt fast 7 Wochen bei mir. Habe sie mit 8 Wochen bekommen. Von Anfang an war sie ein sehr gemütlicher Welpe. Heißt wenn sie gepennt hat und wir raus gehen, wird sich erstmal gestreckt, dann hingesetzt und dann können wir irgendwann mal losgehen. Zwischendurch wird wieder stehen geblieben usw. Wenn ich sie an der Leine habe wird sie dann einfach sanft mitgezogen, wenn nicht gehe ich einfach weiter und sobald ich aus ihrem Blichfeld verschwinde kommt sie auch angeflitzt. Bleibt dann an dem Punkt aber wieder gerne stehen und das Spiel beginnt von vorne.

    Motivieren mit quietsche Stimme geht eigentlich nie. Gaaanz selten mal. Sie freut sich nur wenn sie einen Grund hat, ich z.B.morgens aufstehe (obwohl sie mit im Bett schläft).

    Naja und macnhmal kommt es dann auch mal vor das Madame morgens keine Lust hat und im Bett liegen bleibt. Ich muss sie dann holen und bis zur Wiese tragen.

    Also ein wirklich gemütlicher Welpe. Bisher habe ich immer nur etwas überdrehte Welpen kennengelernt, die draußen überall hinziehen, ihrem Besitzer auf Schritt und Tritt folgen etc.

    Wie sind/waren eure Welpen so drauf? Gibt es jemanden der so eine kleine Schnarchnase wie ich erwischt hat und ändert sich das irgendwann nochmal? Natürlich hat sie auch ihre 5min. (bzw. eher 1 Stunde) am Tag wo sie komplett abdreht in der Wohnung. Dann ist sie nicht mehr zu halten. Aber sonst ist sie eben eine Schnarchnase. :roll:

    Also her mit euren Erfahrungen :D

    Viele Grüße

    Sandy und Schnarchnase Kimba :headbash:

  • Mein Kleiner ist eigentlich die gesunde Mischung.
    Manchmal 'ne kleine Schnarchnase (braucht mit 11 Wochen einfach noch seine Ruhephasen) und dann aber auch wieder sehr aktiv, wenn wir spielen, Gassi gehen oder er wie ein verrückter im Garten durch die Gegend rennt - und mich durch den Garten scheuchen will. :roll:

  • Ich glaube, das wird noch anders.
    Bei unserem Zwerg schiebe ich das auf die momentane Hitze.

    Als es noch kühler war, hat er zwar auch viel gepennt, aber er ist ja auch noch ein Baby (10 Wochen)

    Ich kenne ihn allerdings vom ersten Tag an und hab ihn ab der 4. Woche fast täglich gesehen, er war immer schon ein ruhiger, allerdings hatte er bei seinen Geschwistern das Zepter in der Hand ;)

  • Manchmal, wenn es ans Spielen mit anderen Hunden geht und sie ihre Freunde draußen trifft, dann kann sie auch anders. Ich bin auch echt ein wenig vorgeschädigt: Meine Eltern haben einen Belgischen Schäferhund. Bei denen ist ja nun bekannt, dass das Nervenkostüm nicht unbedingt das beste ist. Und obwohl er aus einer sehr guten Zucht kommt (von meiner fast Schwiegermama, war mit beim Decken und kenne auch den Rüden), war er als Welpe nur unterwegs. Total schnell überdreht, nur rumgerannt, nur Mist gebaut... Wenn er mal lag (was sehr selten vorkam) und man dann aufgestanden ist war vorbei mit der Ruhe. Geschlafen hat der wirklich nur nachts. Erst heute mit 9 Monaten wird er langsam ruhiger. Aber sobald irgendwas los ist, kann er sich nicht mehr entspannen. Von daher bin ich schon sehr froh mit meiner Schnarchnase :gut:

  • Zitat

    Mein Kleiner ist ein absolutes Powerpaket.
    Er will immer nur spielen und toben.
    Zur Ruhe muss ich ihn immer zwingen, damit er nicht mal nen Herzkoller bekommt :???:

    Ich verlieb mich immer mehr in deinen Hund :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!