• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie alt ist denn der Hund, wann gehst du das letzte mal mit ihm/ihr? wann morgens das erste mal?

Hast du ihn/sie von Welpe an, oder wann hast du ihn/sie bekommen?

Weil ich gehe abends gegen 22:30 das letzte mal mit meinem Kleinen (4,5 monate) und morgens um 8 das erste mal. Fressen bekommt er um 20 uhr und würde locker noch länger aushalten, wir wollen nur die große Hitze nicht so doll erwischen momentan.

• Hallo,

ich füttere immer abends, meist um 17.00 Uhr und wenn ich länger mit den beiden weg bin, dann wird es auch mal 21.00 Uhr. Das letzte Mal geht es dann um 23.00 Uhr raus und das halten sie gut durch bis morgens.
    Wenn wir dann rausgehen (meist gegen 07.30 rum) dann wird auch als erstes die Geschäfte erledigt.
    Am Wochenende geht es auch mal nachts noch raus wenn ich weg war und dann ist auch Ruhe bis 10.00 oder 11.00 Uhr.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Wie alt ist denn der Hund, wann gehst du das letzte mal mit ihm/ihr? wann morgens das erste mal?

Hast du ihn/sie von Welpe an, oder wann hast du ihn/sie bekommen?

Weil ich gehe abends gegen 22:30 das letzte mal mit meinem Kleinen (4,5 monate) und morgens um 8 das erste mal. Fressen bekommt er um 20 uhr und würde locker noch länger aushalten, wir wollen nur die große Hitze nicht so doll erwischen momentan.

Er ist 6 Jahre alt. Abends so gegen 23:30 das letzte mal und morgens ca 7:30. Trotzdem hält er es nicht immer durch :???: . Es kommt aber seltsamerweise nicht jeden Tag vor.

Nein habe ihn leider nicht seit dem Welpenalter, er ist aus dem Tierheim, habe ihn ca. mit 1 Jahr bekommen.

Danke schon Mal für eure Antworten, würde mich noch über ein paar Meinungen freuen. :smile:

• Hallo,

heißt das, dein Hund macht seit 5 Jahren nachts in die Wohnung? Oder macht er das erst seit kurzem?
    Ist vielleicht organisch was nicht in Ordnung? Ist bei dir zuhause irgendwas anders als sonst?
    Also ich gehe mit meinem so gegen 22.00 Uhr das letzte Mal raus und morgens zwischen 6.30 Uhr und 8.30 Uhr (je nachdem wann ich zur Arbeit muss). Am Wochenende geh ich auch mal später oder nachts nochmal, wenn ich lange weg war, dass ich ausschlafen kann. Mein Hund hälts aber ewig aus und steht prinzipiell erst mit mir auf, weckt mich also nie. Wenn er mal nachts wirklich dringend muss (z.B. plötzlicher Durchfall), dann weckt er mich durch sein aufgeregtes Hecheln.
    Futter bekommt er immer zw. 17.00 und 18.00. Außer ich bin abends mal länger weg.

Liebe Grüße,
    Laura

• Nein natürlich nicht, "erst" seit ca. 1 Monat. Beim Tierarzt habe ich ihn durchchecken lassen, der meinte aber es ist alles in Ordnung. Gab keine größere Veränderung, also nein. Vielleicht sollte ich noch 1 Rat eines 2. Tierartzes einholen, denn kommt mir schon sehr kommisch vor, die kurze Zeit müsste er ja eigentlich leicht durchhalten können...

• Ich nehme an, er kann das "große Geschäft" nicht einhalten?!

Hat sich denn irgendwas verändert?

Wenn er nachts in die Wohnung pinkeln würde, würde ich vermuten, dass er wegen des Wetters besonders viel trinkt. Unsere haben in der ersten Zeit oft 2 Stunden nach der großen Runde einen See gemacht, weil sie zuhause so viel gesoffen haben. Jetzt sorge ich - grad bei warmen Wetter dafür, dass sie unterwegs was trinken können.

Wenn er nachts einen Haufen macht, würde mich die Konsistenz und Menge interessieren. Und was ihr füttert.

• Ja es ist das "große Geschäft", das "Kleine" hält er ohne Probleme durch.

Achja wegen der Veränderung fällt mir noch ein, ein neues Körbchen hat er vor kurzem bekommen...

Für die Größe meines Hundes ist der Kot eher klein & fest ist er auch. Morgens füttere ich Trockenfutter ("Bestes Futter") und Abends Nassfutter (Terra Canis).

Die kommende Woche hat mein Hund noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt, mal schauen was der spricht. Aber jetzt ist schon ein paar Tage nachts nichts mehr passiert, hoffe es bleibt so. :gott:

Habt ihr noch einen Tipp ob ich was anders machen sollte? Die beiden Futtersorten sind ja wirklich hochwertig, also kann es daran eigentlich nicht liegen, vielleicht ist es doch die Fütterungszeit? :???:

• Da habe ich leider auch keine Idee.

Bei einer kleinen, festen Menge, würde ich persönlich nicht zuerst an etwas körperliches denken. In dem Fall hätte ich eher große Mengen oder etwas Durchfallartiges erwartet.

Am neuen Körbchen wird es vermutlich nicht liegen. Ich hätte mir jetzt vorgestellt, dass sich etwas verändert hat, was ihn stresst. (Streß wirkt ja bekannter Maßen auf die Verdauung.)

Aber es ist sicher richtig, wenn Du da auf Nummer sicher gehst und ihn dem TA vorstellst.

Macht er denn draußen ganz normal? Ich könnte mir noch vorstellen dass ihm das Kot absetzen weh tut und er es daher "in Sicherheit" macht.

(eine unserer Katzen hatte mal Nierensteine und hat dann immer eingehalten und erst gemacht, wenn wir daheim sind. Und zwar auf unserem Schoß oder neben uns auf der Couch. Damals sagte die TA, dass es normal sei, dass Katzen sich einen "sicheren" Ort suchen, wenn sie dabei Schmerzen haben. Vielleicht ist es bei Hunden ähnlich)

Vielleicht sind es die Analdrüsen...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe, Du berichtest, wie es weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!