Geht wer zu "Bremen bellt" (VDH)
-
-
Zitat
Ääääääääääääh, eine braungefleckte Dogge gibt es nicht!
LG von JulieDoch, es gibt Tiger/Gefleckt-Doggen in Gelb. Zur Zucht zugelassen sind die natürlich nicht, aber vielleicht dürfen die Fehlfarbenen ja zumindest ausgestellt werden, als Sonderklasse? Grautiger dürfen meines Wissens nach zumindest ausgestellt werden, wenn auch nicht für die Zuchtzulassung.
http://www.rurseedoggen.de/fehlfarben/Chey%20028.JPG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht wer zu "Bremen bellt" (VDH) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die braungefleckte Dogge war im Ausstellungsring, wo die besten Hunde der Show prämiert wurden!
Sie hat dann zwar nicht gewonnen, aber sie wurde genauso wie die anderen Hunde bewertet. -
Zitat
Vielleicht hat sie sich nur unglücklich ausgedrückt? Evtl. wollte sie einfach nur betonen, dass diese Hunde trotzdem Konsequenz brauchen und keine erzieherische Nachlässigkeit verzeihen? So ist es ja nunmal, der Rotti ist nunmal ein intelligenter Gebrauchshund, der ordentlich geführt werden muss und sich nicht nebenher erzieht.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt
Auf mich wirkte es in dem Moment wortwörtlich gemeint, sprich der Hund kriegt auch mal einen drauf und wird körperlich abgetraft. (Und nebenbei erzieht sich für mich kein Hund)
-
War ja beide Tage da (mit Hund).
Mein Fazit ist, dass es leider immer noch sehr viele Menschen gibt die wenig Rücksicht auf andere Hundehalter bzw. deren Hunde nehmen.
Ich weiß nicht wie oft irgendein Hund an meiner liegenden Bestie geschnuppelt hat (einfach so von hinten dran ) und sie Angst hatte und zwischen meine Beine gewandert ist (das waren natürlich auch so super stürmische Hunde), wie oft ich einen anderen Hund hatte, der keinen Hundekontakt wünscht und ich immer schon rufen musste die sollten ihren Hund doch nicht ranlassen sofern sie ihren behalten wollen - ganz.
Ist man wenn man auf einer Hundemesse ist freiwild für alle Hunde, die jeden beschnuppern oder begrüßen wollen?
Das hat mich etwas gestört. Sonst hab ich nicht so viel gesehen, das Agi Tunier war mir deutlich zu laut in der Halle, da bin ich nur durchgegangen. :)
-
Ich war auch auf der Ausstellung, beide Tage, Shiloh durfte in den Ring
Samstag lief es nicht ganz so toll, Shiloh hat wie immer alles top gemacht, ich war nur soo nervös das ich einen riesen klos im Hals hatteAm ende gingen wir mit einem schönen SG aus dem Ring.
Am Sonntag lief es schon besser, meine freunde (eine nette Familie die uns seit wir angefangen haben auszustellen begleitet) waren auch da, so haben wir geschnattert was das zeug hält, da war ich zwar auch wieder nervös aber ich wusste ja, dass Shiloh es trotzdem meistert und er war einfach super, ein verdeintes V1 für meinen süßesZum schluss sind wir noch in die andere halle gegangen und haben uns die Verkaufsstände angeschaut. Shiloh und Yukon hatten wir dabei aber auf dem Arm, so kleine Hunde in so einem gefrängel laufen zu lassen ist ja schon fast fahrlässig, sie fühlten sich auch wohler auf dem Arm als verängstigt den Füßen ausweichen zu müssen.
Nachdem ich einigen Besuchern die Fragen über die Rasse beantwortet hatte sind wir gegangenWas ich nicht so toll fand war, dass manche Besucher Hudne dabei hatten, die meinermeinung nach NICHTS auf einer Hundemesse zu suchen hatten. Die waren sehr ängstlich oder gar agressiv zu artgennossen, als Besitzer solch eines Hundes würde ich ihm und mir selber so einen Stress ersparen. Dort ist so ein gedrängel manchmal, vor allem da die besucher ja an die Verkaufsstände wollen, aber auch wenn sie bei den Ringen vorbeikommen, habe ich öffters mitgekriegt wie leute sagten "vorsicht, der ist nicht gut zu haben", dann nehme ich so einen Hund nicht mit auf eine Hundemesse wo es unmengen an artgenossen gibt die er anfallen könnte. So was verstehe ich eifnach nicht, wenn ich selber weiß, dass mein Hund nicht gut mit anderen kann oder den Lärm nicht abkann, warum nehme ich ihn dann mit?
Dennoch war es an sich ein schönes, aber antrengendes Wochenende.
Yukon war der Stress allerdings herzlich egal, er hat zufrieden geschlafen und ab und an mal verschlafen rausgeschaut. Shiloh ist der Stress auch egal, er freut sich immer nur andere Hunde, vor allem Hunde seiner Rasse zu sehen -
-
@ Titschie:
Wenn dein Hund Angst vor anderen Hunden hat oder er sich nicht mit anderen verträgt, warum schleppst du ihn mit auf eine Hundemesse.
Das sollte man nun wirklich nur psychisch sehr starken Hunden antun. :/
Dass dort sowas passiert ist doch klar, man kann sich teilweise dort kaum ausweichen.
Das klappt ja noch nichtmal in freier Natur, wie soll das denn in völlig vollen Hallen klappen? -
Zitat
@ Titschie:
Wenn dein Hund Angst vor anderen Hunden hat oder er sich nicht mit anderen verträgt, warum schleppst du ihn mit auf eine Hundemesse.
Das sollte man nun wirklich nur psychisch sehr starken Hunden antun. :/
Dass dort sowas passiert ist doch klar, man kann sich teilweise dort kaum ausweichen.
Das klappt ja noch nichtmal in freier Natur, wie soll das denn in völlig vollen Hallen klappen?Da hast du mich falsch verstanden. :)
Mein Hund mag andere Hunde sehr gerne. Allerdings mag sie es nicht wenn sie irgendwo liegt und ein wie von Sinnen Hund kommt von hinten (!!!!) zu ihr und beschnüffelt sie sowas von wild. Und wenn es dann Leute gibt, die ihren eigenen Hund nach dem Motto "geh da mal Hallo sagen" von hinten dranführen und meine liegt ab, dann verstehe ich es nicht. Gegen einen kurzen Schnupperer am vorbeigehen habe ich, sowie mein Hund nichts. Auch eine Begrüßung ist angenehm, wenn vorhersehbar.
Und wenn ich grad nicht hingucke oder mir grad was hole kann ich es nicht immer vermeiden, aber dann kommt sie zu mir und hebt die Ablage von alleine auf.
edit:
Wir sind auch aufgetreten deswegen waren wir da. Aber wieso soll ein Hund, selbst wenn er sich nicht 100 % mit jedem versteht, aber unter Kontrolle ist, nicht mitkommen (damit meine ich nicht meine).
Es gehört sich mMn nicht, einfach seinen Hund überall hinzulassen. Aber die Meinung teilen nicht viele. Ebenso wie es sich mMn nicht gehört jeden fremden Hund einfach anzufassen. Aber auch mit der Meinung stehe ich oft alleine da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!