Hundetod im Auto!
-
-
Also, wenn ich sowas sehen würde, würde ich die Scheibe einschlagen.
Mein Hund fährt eigentlich nur zum HuPla mit dem Auto mit.
Sollte Sie im Auto warten müssen, dann steht es in Schatten und der Kofferraumdeckel ist offen. Oder aber ich gebe Sie in eine der vorgesehene Box. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schon ab 20 Grad Außentemperatur droht der Tod!
Denn das Autoinnere kann sich bei steigenden Temperaturen schnell auf über 50 Grad aufheizen!Und was immer unterschätzt wird, ist das rasche Ansteigen der Innen-
raum-Temperatur.
In direkter Sonne steigt die Temperatur im Auto um ein Grad pro Minute.
Legt man die normale sommerliche Umgebungstemperatur zu Grunde,
ist es im Fahrzeuginnern bereits nach 5-10 Minuten unerträglich.Stellt mal Euer Auto in direkter Sonneneinstrahlung ab.
Schliesst alle Fenster.
Stellt den Motor und somit die Lüftung ab.
Ruhig sitzen bleiben.
Länger als zehn Minuten schafft das keiner.Bei Hundehängern bin ich immer etwas skeptisch.
Zum einen weiss ich, dass bei manchen Auto-Hänger-Kombinationen
die Abgasführung des Zugwagens kritisch ist.Zum anderen... Ist jemand von Euch schon mal in einem Anhänger
mitgefahren?
Diese Dinger laufen nicht einfach so kerzengerade nach. Die schlingern
ganz schön. Und je kürzer die Deichsel, um so mehr.
Ich denke, Hunde denen es rasch mal schlecht wird, haben da keinen
grossen Spass dran.
Aber von der Sache her, sind diese Modernen Geräte sicherlich nicht
die schlechteste Lösung.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich war auch nie ein Freund von diesen Hängern, vor allem nicht von den selbst gebastelten
habe mich aber überzeugen lassen, wenn man die Hunde langsam daran gewöhnt und einen guten Hänger kauft (es gibt in D nur 2 Firmen wo ich kaufen würde), ist es im Sommer für Sporthunde ideal.
-
Ich bin neulich mal kurz im abgestellten Auto sitzen geblieben, im Schatten und eine SMS zu schreiben.
Ihgitt, ich war froh, als ich draußen war.
Dass das selbst ohne direkte Sonne so schnell geht, hätte ich nie gedacht
-
Ich habe einmal die Scheibe eingeschlagen - das Fahrzeug war Stunden vorher mit einem jungen Schäferhund vor unserem Haus abgestellt worden. Die Polizei kam und kam nicht - also bin ich mit meinem Vater raus, bepackt mit nassen Handtüchern und Wasser. Die Fenster waren gerade mal 2 cm runtergelassen - der Hund hechelnd und zitternd im Fussraum. Beide Scheiben über und über mit Speichel zugeschmiert. Das Hundi konnte nicht mal mehr laufen. ALs die Polizei dann endlich kam, ging es ihm schon wieder besser, er stand auch wieder. Weitere Nachbarn kamen dazu, die auch gesehen hatten, dass da ein Hund ums Leben kämpft, die sich jedoch nicht "einmischen" wollten.
Eine Ewigkeit später kam die Besitzerin und hat eine Show abgezogen, mich und meinen Papa beleidigt, bedroht, ihren Hund wieder ins Auto gepackt - und mich wegen Sachbeschädigung und Einbruch angezeigt.
Angeblich wäre sie nur eine halbe Stunde weg gewesen, der Hund würde oft im Auto warten und so heiss wäre es auch nicht gewesen. Dank der Aussagen der Polizei und einem guten Anwalt von BmT wurde mein Verfahren eingestellt und im Gegenzug ein Verfahren gegen die Hundebesitzerin wegen Tierquälerei angestrebt.
PS: ich würde es immer wieder machen - deshalb habe ich auch einen speziellen Hammer im Auto ;-)
-
-
Ich würde auch lieber eine Anzeige kassieren als einen Hund sterben zu lassen, wenn die Situation, so wie bei dir, sicher lebensbedrohlich ist und der Besitzer und die Polizei einfach nicht auftauchen.
Da kann man nur sagen
-
Und mollrops, war die Anzeige wg. Tierquälerei erfolgreich?!
-
Meine Flyer wurden mir persönlich von der Druckerei überbracht. Die haben den Vertrieb nur 5 Min. entfernt. Was mir sehr bitter aufstößt manche Kunden denken doch wirklich das wäre Werbung für einen neuen Film. Die fragen wirklich wann kommt denn dieser Film. Ich muß echt schwer an mich halten. Nur beim letzen Mal kam dann doch du Schwachkopp haste mal gelesen um was es da geht?? Na um einen Hund so wie bei Marley war die Antwort da er ja auch aussieht wie dieser. Habe dem Kunden gesagt bevor er sein Mund aufmacht soll er lesen das wäre besser für ihn bevor ich ihm zeige wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ansonsten kommen die Flyer gut an kaum einer glaubt wirklich das es sowas gibt. Werde die nächste Woche nachbestellen. Das Plakat hängt auch.
LG -
Hab heute einige Zettel verteilen können, Poster leider nicht, da die Läden das meistens nicht zulassen
Hab bei einigen heute nachgefragt. Bei Kaufland hätt ich zwar eins aufhängen dürfen, aber das war eine Stelle wo es niemand gesehen hätte. Hätte es gern im Fahrstuhl aufgehängt, oder beim Parkplatz...
-
Zitat
Hab heute einige Zettel verteilen können, Poster leider nicht, da die Läden das meistens nicht zulassen
Hab bei einigen heute nachgefragt. Bei Kaufland hätt ich zwar eins aufhängen dürfen, aber das war eine Stelle wo es niemand gesehen hätte. Hätte es gern im Fahrstuhl aufgehängt, oder beim Parkplatz...
Gibt es das Poster auch bei Tasso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!