blasenentzündung ich bin am verzweifeln
-
-
mein kleiner welpe 16 wochen hat jetzt schon zum 3 mal blasenenzündung das erste mal hat sie tabletten bekommen für 10 tage genau 4 tage später wieder das selbe dann hat sie wieder tabletten bekommen und jetzt hat sie schon wieder blasenentzündung
.War beim Tierartzt sie hat jetzt ne spritze bekommen die wirkt 2 wochen hoffe dann ist es endlich vorbei.
also ich glaub langsam nicht mehr dann das das noch hilft
.welsche erfarungen habt ihr gemacht ?.
was haben eure unde bekommen ?
wie beugt ihr die blasenzündug vor?lg Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier blasenentzündung ich bin am verzweifeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rhian hatte auch ständig Blasenentzündungen. Bei ihr wurden sie durch eine Junghundvaginitis verursacht, was die erste TA übersehen hat. :/ Antibiotika wirkten jeweils nur sehr kurz, nachhaltiger wirkten bei ihr Sulfonamide. Schüsslersalze und Globuli waren wirkungslos. Leider habe ich erst spät erfahren, dass Cranberries sehr gut zur Vorbeugung geeignet seien - das Problem hat sich mit der Hormonumstellung erledigt.
-
Zitat
Rhian hatte auch ständig Blasenentzündungen. Bei ihr wurden sie durch eine Junghundvaginitis verursacht, was die erste TA übersehen hat. :/ Antibiotika wirkten jeweils nur sehr kurz, nachhaltiger wirkten bei ihr Sulfonamide. Schüsslersalze und Globuli waren wirkungslos. Leider habe ich erst spät erfahren, dass Cranberries sehr gut zur Vorbeugung geeignet seien - das Problem hat sich mit der Hormonumstellung erledigt.
habe mal ne frage welsche cranberries habes sie den genommen getrocknete fische es gibt ja viele sogar kabseln
-
Ich habe die getrockneten genommen und zerteilt und eingeweicht. Die Kapseln wären aber vermutlich wirksamer.
PS: Mit Fischen haben die Cranberries aber nix zu tun....

-
Cranberries kann ich auch empfehlen.
Wir Menschen sollen ja Meerettich essen aber naja ich glaub nicht dass der so gut ist für Hunde.
Es kann einfach sein das die Bakterien gegen das Medi resistent sind, war bei mir auch so.
Ich denke man sollte mal eine Urinprobe machen, damit man weiß um was für Bakterien es handelt, es bringt ja nicht wenn sie immer nur Medis bekommt und kurze Zeit später hat sie wieder eine Blasenentzündung.
Bei mir hats geholfen, habe auch dreimal falsches Antbiotikum bekommen bis ein Urintest gemacht wurde, da wurde festgestellt, dass das Antibiotikum, welches ich die ganze Zeit bekommen, habe rein garnicht gegen die Bakterien gemacht hat, sondern nur die Symptome für kurze Zeit eingestellt hat. -
-
Hast du vllt schon mal dran gedacht, dass es evtl. Struvit sein könnte?
Paula hatte das auch als kleiner Welpe und bekam spezielles Diätfutter.Allerdings weiß ich heut auch, dass es bei Paula am falschen Futter lag.
Struvit sind übrigens kleine Blasenkristalle. Die "verursachen" auch eine Blasenentzündung.
Ich hätt ja gesagt, dass der Boden sonst zu kalt wär, aber bei dem Wetter

-
Zitat
Cranberries kann ich auch empfehlen.
Wir Menschen sollen ja Meerettich essen aber naja ich glaub nicht dass der so gut ist für Hunde.
Es kann einfach sein das die Bakterien gegen das Medi resistent sind, war bei mir auch so.
Ich denke man sollte mal eine Urinprobe machen, damit man weiß um was für Bakterien es handelt, es bringt ja nicht wenn sie immer nur Medis bekommt und kurze Zeit später hat sie wieder eine Blasenentzündung.
Bei mir hats geholfen, habe auch dreimal falsches Antbiotikum bekommen bis ein Urintest gemacht wurde, da wurde festgestellt, dass das Antibiotikum, welches ich die ganze Zeit bekommen, habe rein garnicht gegen die Bakterien gemacht hat, sondern nur die Symptome für kurze Zeit eingestellt hat.aber wie viele Cranberries soll ich den der kleinen geben habe davon keine ahnug wie viele ich geben soll ? der tier artzt hat so einen streifen in die pipi getan der sagte viele weiße blutkörper und blut
-
Bei so hartnäckiger Blasenentzündung reicht es nicht, dass der TA einen Schnelltest per Stick macht. Das kann ich zuhause auch

Vor x Jahren hatte ich derlei Probleme bei Pondi seelig. Die Vermutungen gingen damals schon in sonstwelche Richtungen, aber es war nur eine stinknormale Blasenentzündung mit Struvitsteinen.
Aber: dann muß man diagnostisch mal ein bißchen arbeiten. Nach Steinen, Kristallen gucken (gibt es ja nicht nur Struvit, sondern noch diverse andere) und sterilen Harn direkt aus der Blase nehmen (keine Sorge, das merkt Hundi nicht wirklich). Der Harn gehört dann vernünftig untersucht und eine Kultur sollte ebenfalls gemacht werden. Dann weiß man wirklich, was für Keime da Streß machen und kann auch gezielt und wirksam behandeln.
Einen TA, der bei der Vermutung nach einer Blasenentzündung nur mit Schnelltest per Stick diagnostiziert, würde ich in die Wüste schicken.
-
der hat einen schnell test gemacht wo sie das erste mal die blasenentzündung hatte dann hat er atibotikum geben und bei 2 mal auch antibotikum geben und beim dem 3 mal hat er jetzt ne spritze geben . das wars ich soll jetz in 2 wochen noch mal dahin so lange hält jetzt die spritze

-
Es ist so wie Mittendrin schreibt: Lass unbedingt auf Blasensteine untersuchen. Mein Chico hatte damals auch ständig Blasenentzündungen, bis eben Blasensteine festgestellt wurden. Blasensteine reizen die Blasenwand, wodurch immer wieder Blasenentzündungen entstehen. Solltest Du also unbedingt vom TA abklären lassen.
LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!