Welpe jault und zeigt anscheinend schmerzen

• man muss ja auch nicht direkt so vorwurfsvoll reagieren.. ich denke jeder kann am besten selber abschätzen ob man zu einem TA fahren sollte oder nicht.
    Ruf doch schonmal bei deinem nächstgelegenen an und beschreib die sympthome.
    dann würde ich auch nochmal genau den hund abtasten. hat er einen harten bauche? Streckt er sich öfter? Dann hat er vielleicht Bauchweh. Wie war denn der Kot heute morgen? Hat er gestern was anderes gefressen als sonst?
    Trinkt er genug???
    Ich würde ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen und ihn beobachten. Manchmal ist es ja auch genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist.... gute Besserung!!!

• Hilft alles nix, du mußt mit ihm zum TA.

Wenn einer von meinen nichts mehr fressen wollte und nur noch rumliegt und vor Schmerzen schreit, wär ich sofort zum TA gefahren, und ich hab verdammt viel Ahnung von Hunden, aber das wär selbst mir zu riskant.

Äußerlich hat er ja nichts.

Und was im inneren bei deinem Hund los ist, kann nur ein TA erkennen, von hier im Forum aus kann dir keiner helfen.

• hey leute

es hat sich gebessert.
    als er aufgewacht ist, hat er mich sofort wieder angesprungen und hat mir den ball gebracht, sodass er zeigen wolle, dass er spielen wollte.

er springt wieder rum wie vorher.
    wir gehen trotzdem zum tierarzt, fahren zwar ein stückchen, aber das ist es mir wert.

trotzdem danke :/

• ehrlich gesagt würde ich erstmal abwarten wie er sich so macht.
    du hast ja geschrieben, dass er einmal gejault hat und dann geschlafen.

ich fahre auch nicht direkt bei jedem kleinen Wehwehchen zum TA. Erstmal kurz beobachten und dort anrufen und Ratschläge holen. Manchmal ist auch nach ein paar Minuten alles wieder gut....

• Ich würde auch abwarten, wenn es jetzt augenscheinich besser ist.
    Aber ich würd auch sehr genau beobachten.

Allerdings kann es nicht schaden, wenn du mit deinem Hund zum TA fährst, gerade, da du ja nachts scheinbar keinen erreichen kannst.

• hallo

mein welpe hat das auch öfter , dazu muss ich sagen sie ist erst 13 wochen alt , sieh jault und quiekt und bei ihr liegt es am wachstumsschub.
    man kann fast dabei stehen bleiben zurzeit hat sie die hinterläufe höher wie die vorderläufe.
    aber dieser hund ist 6 monate würde zumindestens den tierarzt anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!