Paula ist unheimlich nervös nach neuer Hundebegegnung...

• Hey,

hatte gerade Begegnung mit einem anderen Hundebesitzer, Paula dreht ja immer erst auf und bellt und macht Faxen an der Leine. Wir sind jetzt aber mal einfach ein Stück gelaufen, haben uns unterhalten usw. Klappte alles super.

Nur jetzt ist Paula voll aufgedreht, liegt hier und hechelt, knabbert sich hin wieder an der Vorderpfote.

Ist für mihc absolut nicht nachvollziehbar und unverständlich...

• hi!
    ist es für sie so ein stress, anderen hunden zu begegnen?
    für mich liest sich´s so :/ vielleicht hilft es erstmal, wenn sie etwas zum kauen bekommt? knochen o.ä. . beim kauen bauen hunde normalerweise spannungen ab.
    ansonsten-meiner ist ja auch immer aufgeregt, aber so extrem :???:
    vielleicht hat sie was an der pfote?
    gruß, melissa

• Zitat

Hm wie wichtig wäre das

naja, es ist schon ein Unterschied ob die Hunde fei laufen können oder durch die Leine eingeschränkt werden.
    Wie oft hat sie denn Hundekontakt in dieser Form ?

• Zitat

naja, es ist schon ein Unterschied ob die Hunde fei laufen können oder durch die Leine eingeschränkt werden.
    Wie oft hat sie denn Hundekontakt in dieser Form ?

Mit der besten Freundin eigentlich fast alle zwei Tage. In der Form leider nur ca. einmal die Woche wenns hoch kommt. Hier geht jeder Hundehalter Schnurstracks aneinander vorbei :roll:

Sie hat die letzten Tage auch wieder häufiger gehechelt. Ich weiß nicht obs am Gewitter gestern abend oder an der Wärme lag.

• Das knabbern war nur einmal kurz. Gekratzt hat sie sich nur in der Situation mit dem anderen Hund. Das macht sie aber immer wenn sie Stress hat und andere Leute sie betüdeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!