Was macht ihr mit euren Welpen?????
-
Connys-Tiershop -
4. Juni 2006 um 12:14
-
-
hallo Kasha,
hier ist nur einer überfordert....ich. wir waren in der welpenstunde und wer war kaputt ich.....sie mußte erst noch ein wenig ihre spielsachen in der wohnung verteilen und dann endlich fand ich meine ruhe.gruß conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Conny,
versuch doch mal statt der körperlichen Auslastung eine geistige Auslastung. Das funktioniert bei meinem kleinen Irren super.Z.B.
Flaschendrehen
Nimm eine stabile Plastikflasche, bohre da auf mittlerer Höhe 2 gegenüberliegende Löcher rein und schieb einen Stab durch.
Dann füllst du die Flasche mit Leckerli, hältst die beiden Enden der Stange in den Händen und läßt Cindy dran. Cindy wird dann versuchen an die Leckerli zu kommen und muß sich eine Strategie überlegen, nämlich das anschubsen der Flasche damit die Leckerli raus fallen.Oder nimm ne banale Tubberdose, mache Leckerli rein. Leg den Deckel zunächst nur auf die Dose und Cindy soll raus finden wie sie an die Leckerli kommt. Später kannst du den Deckel ganz zumachen. Am besten so ne Tupperdose die den Deckel fest dran hat und auf der andren Seite so eine Art Clip. Ich hoffe du weist was ich meine.
Gibt zig solcher Ideen. Auch ganz einfach. Nimm nen Waschlappen und tu da ein Leckerli rein, da muß Cindy sich vom Kopf her anstrengen und glaub mir, das macht sogar mein Powerpaket müde.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, Liebe Grüße Tanja
-
das sind tolle ideen, die klau ich mir auch gleich!!! her mit der tupperdose!!
-
hallo tanja,
Codeversuch doch mal statt der körperlichen Auslastung eine geistige Auslastung. Das funktioniert bei meinem kleinen Irren super.
mit der geistigen aufgabe habe ich auch schon gemacht, habe zwei schüsselchen genommen und ein leckerlie versteckt "vor seinen augen". er hat gegen die katze verloren....werden wir mal immer wieder probieren.
wir haben schon einen snacky ball gefüllt, sie gibt erst ruhe wen die leckerlies leer sind.
wir haben immer zimmer ein leckerchen versteckt "vor ihren augen" hat sie aber gleich gefunden....clever die kleine.
an alle,
deshalb suchen wir immer was neues, in der welpenschule hat sie keine problem über hindernisse oder tunnel zu laufen/kriechen, sie geht ja leider immer noch durch die katzenklappe.vielelicht das ihr mich besser einschätzen könnt, ich hatte noch nie einen Hund/welpe von einem vernüftigen Zuhause. meine hunde waren leider immer sehr verstört, sie waren ängstlich und total verstört mußte sie erst aufbauen.
naja so ein richtiger welpe wie die cindy ist schon einmalig, bin auch ganz stotz auf meine kleine, will sie nicht überforderund und nicht unterfordern, es ist verdammt schwierig bei so vielen vershciedenen meinungen herauszufinden was richtig und was falsch ist.
gruß conny
-
hallo madame dalmatiner,
ja es gibt sehr viele ideen leider fällt mir nicht mehr ein. wir werden nachher noch mal autofahren üben (5 min) und dann ein wenig gassi gehen. vielleicht finden wir auch eine bank oder baum zum laufen. letztes mal ist sie über ein rohr (groß) abwasser oder so, gelaufen hat sie auch tol gemacht.wasser liebt sie gerne wen es mal wärmer wird darf sie mit meinem freund fischen gehen, vielleicht nimmt sie auch nur ein bad....dann is eh aus mit fischen.
vielelicht schaffe ich es ja noch das sie die köpfe von den blumen stehen lassen soll, sie reißt sie ab und rennt los....
für weitere spiele oder denkspiele wäre ich dankbar wir probieren alles aus.
gruß conny
-
-
Conny:
das mit dem unter und üerfordern hab ich auch total, man will sie nicht völlig k.o. machen, natürlich auch nicht langweilen... ich glaub da sind so "denksport"-aufgaben, der ideale kompromiss für zwischendurch... allerdings muss man das auch trainieren glaub ich, denn ich hab vorhin mal ein paar sehr schöne leckerchen vor ihren augen in ne dose getan, und den deckel nur drauf gelegt, da hat sie erst mal geschnuppert, auch an mir, und war total verwirrt, und dann hat sie die dose angebellt, damit das leckerchen rausspringt
musste ihr dann etwas sehr auf die sprünge helfen, ich glaub sie musste ihr welpen-hirn sehr anstrengen. niedlich!!! werd nachher mal was verstecken, ob sies kapiert...?? :licht:
sonst kann man ja nach und nach auch einen kleinen leckerli-parcour machen, so für fortgeschrittene... :freude:lg krystana
-
madame dalmatiner,
ja denksprotaufgaben sind schon super und auch sehr witzig auf für uns.ich habe eine idee einen karton und leckerlie einpacken.
einleckerlie in unsere hände zu einer faust ballen und mal sehen ob sie es findet.....erst vor ihren augen und danach wen sie wegschaut.
werd ich mit den katzen auch machen.
mal sehen wer schlauer ist hund oder katze
gruß conny
-
Hallo Ihr 2
schaut doch mal hier
http://www.spass-mit-hund.de/Die Seite wurde hier im Forum von anderen Leuten empfohlen und ich find sie einfach super.
Ich hab schon einiges davon ausprobiert !!
LG
Chrissi -
hallo Floydie+Duran,
vielen dank, werd ich gleich stöbern.hallo madame dalmatiner,
das ist was für unsere spielleidenschaft.danke nocheinmal
gruß conny
-
ja hab ich auch gerade schon mal schnell reingeschaut!! ran an speck würde ich sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!