hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• Zitat

Hunde sind seit neuestem keine Sache mehr vor dem Gesetz.

Grundsätzlich vom wörtlichen Sinn her nicht, aber vom "Streitwert" und der Verfahrensweise schon.

• Fakt aufgrund der vielen Kommentare ist doch, dass wir unsere Hunde niemals bei denTemperaturen im Auto lassen. Und wenn es so nette Menschen gibt, die auf andere Hunde achten, ist das einfach nur super. Also bleiben wir immer aufmerksam und achten auf unsere Mitmenschen, was die tun. Wir lieben unsere Tiere und achten auf sie.

Eine gute Nacht für Euch.

• Zitat

Ob in der Box, angeleint im offenen Auto etc, pp...fuer mich persoenlich hat ein Hund bei enormer Hitze einfach nichts im Auto zu suchen, wenn keine Klimaanlage im geschlossenen Auto laeuft.

Ich habe mir aus diesem Grund extra diese Vorrichtung in der Werkstatt deaktivieren lassen. Nun kann ich mein Auto abschließen mit Zweitschlüssel und die Klima läüft weiter falls ich doch mal schnell einkaufen muß und kein Schattenparkplatz finde oder nicht in die Tiefgarage fahre da ich auswärts einkaufe. Mein Hundi immer dabei und schnell mal heimfahren und ihn heimbringen und dann wieder los iss halt nicht. Das ist halt die andere Seite der berufstätigen Hunde :lol:
    Mittlerweile bin ich Meister in Schnelleinkaufen und wehe es drängelt sich einer vor dann kann ich echt biestig werden und werde es auch. Mir brauch keiner kommen ich habe nur diese 2 Teile. Ich weiß bei diesen Temperaturen ist es ätzend für Hunde aber ich habe alles soweit geregelt das ich es vertreten kann ihn im Auto zu lassen sofern er nicht in der Sonne steht. Wasser ist ausreichend vorhanden und wird vor jedem Parkstop erneuert durch frisches kühles aus der Thermoskanne. Wir haben halt alles genau durchorganisiert.
    LG

• Ich hatte heute eine solche Situation: Ich gabel einen verirrten Hund auf, draußen hats 32°, ich hab Maja im Auto und keine Leine dabei (es sollte eigentlich ein reiner "Autoausflug werden, das passiert mir nicht nochmal...) :headbash: War, sagen wir eine kleine organisatorische Herausforderung, aber auch da war es machbar, dass ich Maja nicht im Auto lassen musste, während ich mich auf die Suche gemacht habe, wo der Hund hingehört... Es geht vieles, wenn man nur will (und den Autoanschnaller kurzerhand zur Leine umfunktionoert ;))

LG, Henrike (ohne Klimaanlage)

• Hallo,

Ich könne auch immer das große :kotz: bekommen, wenn ich bei diesen Temperaturen vor irgendeinem Laden ein Auto sehen, wo ein Hund drin sitzt.
    Meist sind die Scheiben 2 cm geöffnet- mehr geht ja nicht, es könnte ja Jemand was klauen :kopfwand: - warum muss ich einen Hund überall mit hinschleppen????

Vor zwei Jahren - wir parken gerade auf dem Parkplatz eines großen Baumarktet- sehe ich neben uns einen Kombi stehen.- Die Fenster waren GESCHLOSSEN!!!!, der wagen war schwarz und stand in der prallen Sonne :shocked: - was seh ich da :shocked: - da sitzt doch tatsächlich ein Hund drin.
    Ich dachte ich schau nicht richtig!!!
    Wir wollte nur ganz kurz rein und Olaf meine- "warte mit dem ausrufen- vieleicht ist der fahrer ja auch nur 2 min drin...." Zähneknirschend habe ich den Fahrer dann noch nicht ausrufen lassen.
    Jetzt braucht wir doch länger und die Schlange an der kasse war soooooooooo lang, das wir letztendlich 20 min drin waren.
    Da kommen wir raus und der Wagen steht da im mer noch :zensur: - der arme Hund war vollgesabbert von oben bis unten, hechelte sich hal zu Tode und kein Besitzer in Sicht !!!!!
    Ich hab den Fahrzeughalter dann ausrufen lassen und nach weiteren geschlagenen 10 min kam dann endlich ein etwas verwirrter Mann raus, der überhaupt nicht verstehen konnte, warum er ausgerufen wurde *grrrr*

Ich hab getobt wie eine Große und der ganze Parkplatz hat es mitbekommen.
    der Volldepp konnte meine Sorge um seinen Hund erst überhaupt nicht verstehen und da musste ich etwas deutlicher werden!!!
    was mich dann noch am meisten auf die Palme gebracht hat- er fing an zu diskutieren und ließ den armen Hund weiter im Auto schmoren.
    Das hat es dann ganz schnell geändert ;o) als ich ihm erklärte, das ein Bürger nicht nur das recht hat ein Tier aus einem Auto zu befreien, wenn es droht zu ersticken bzw. einen Hitzschlag zu bekommen, sondern sogar die Pflicht- und sei es durch das einschlagen einer Scheibe ;o)
    Naja, ich sag´s mal so- nachdem ich mit ihm fertig war- hat er verstanden warum ich ihn ausrufen hab lassen *grrrrrrrr*

Wie gesagt, ich habe da Null Verständniss für!!!! Und ich fackel nicht mehr lange- ich handle!!!

LG Nadine

• ja ich finde das auch voll :zensur: !
    gestern vorm einkaufsladen hab ich das gleich 2 mal beobachtet.beim ersten auto war aber zum glück das fahrer- und beifahrerfenster komplett auf und die hundis haben ihren kopf raus gestreckt, trotzdem zu warm in der prallen sonne.beim anderen auto natürlich alles zu, kein schatten weit und breit und hund hinten im kofferraum :motz:
    zum glück hatte es schon eine frau vor mir gesehen und sich gekümmert das der fahrer ausfindig gemacht wird.der konnte sich erstmal was anhören von ihr.hat man besimmt noch 2 straßen weiter gehört wie sie ihn angeschriehen hat.recht so

• Zitat

Ob in der Box, angeleint im offenen Auto etc, pp...fuer mich persoenlich hat ein Hund bei enormer Hitze einfach nichts im Auto zu suchen, wenn keine Klimaanlage im geschlossenen Auto laeuft.

Man kann Hund doch einfach zu Hause lassen wenn's eben heiss draussen ist.

GENAU!!! :gut: was hat ein hund beim einkaufen im auto zu suchen? :???:

und für die ohne klima: nasses t-shirt anziehen während der fahrt und fenster auf kühlt auch etwas

bin gestern nach der arbeit nochmal kontrolle gefahren: auto war weg, hoffentlich lernt der besitzer was aus erfahrung mit der polizei ....

• Also unser Hund hasst Autofahren ja eh, aber um es ihm anzugewöhnen, fahre ich mind. 1 mal die Woche an den Fluss (ist ca. 5 min entfernt). Es kann vorkommen, dass ich nur mein Auto habe (Smart ohne Klima :( : ) aber dann reiße ich für 10 Minuten alles auf und dann geht das. Oder sind selbst dann die 5 min Fahrt zuviel? Um euren Rat wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!