hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• Zitat

Tut zwar nix zur Sache, aber der Fall ist schon ein paar Jährchen her, wird nur jedes Jahr, wenn es wieder aktuell ist, wieder vorgeholt...

und?
    hindert mich trotz allem nich daran so zu denken und keine toleranz den leuten gegenüber zu zeigen die meinen ihren hund oder kind bei dem wetter im auto zu lassen.

• Ich hab sowas ähnliches Mal erlebt, nur war es ein Kind alleine im Auto, nachts, bei großer Kälte, und das Kind hat gebrüllt wie am Spieß.

Da habe ich natürlich sofort die Polizei gerufen. Es gab in der Nähe keine bar oder sowas wo man die Eltern hätte suchen können.

Wir haben das Auto zwar geöffnet, aber das Kind hatte große Angst.

Die Eltern kamen 30 min später und ließen sich auf kein Gespräch ein.
    Die Polizei kam leider erst nach 40 min, wir haben Ihnen dann das Kfz-Zeichen gegeben. Leider wird es wohl nur eine Anhörung geben.

Im heißen Auto ist es supergefährlich, für Hunde und für Kinder.

Ich habe Siva schon öfter im Auto gelassen, aber nur nach Kontrolle der Innenraumtemperatur und im Schatten, z.B. unter einem Dach. Wasser stell ich zwar rein, aber das schüttet sie manchmal um.

Bitte beachtet auch dass es nicht einfach ist eine Scheibe im Auto zu zerstören, es sind nämlich Verbundglasscheiben die zwar splittern, aber nicht kaputtgehen.
    Eintreten geht überhaupt nicht.

Grüße Bernd

• Ich verstehe die Leute nicht. Ich bekomme schon die Kriese wenn ICH ins Auto steige ... wer lässt bei einem solchen Wetter die Hunde im geschlossenen Wagen?

Wir sind letztens spontan zu Poco gefahren (waren wirklich nur 5 Minuten drinnen). Aber wir haben beide Scheiben recht weit unten gelassen und ich habe den Hunden ein Vanilleeis gekauft - das durften sie schlecken bevor es weiter ging ;)

Wir nehmen die Hunde echt viel mit - aber bei den Temperaturen sind sie zu Hause wirklich besser aufgehoben als im Auto.

• Zitat

Hallo,

bei einem Hund riskiert man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, wenn man die Scheibe einschlägt.

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe neulich bei der Polizei angerufen und mich ausführlich darüber informiert.

So ist nach Aussage des Kommissares die richtige Vorgehensweise:

1.: Polizei anrufen.

2. Wenn man den Eindruck hat dass das Leben des Tieres akut gefährdet ist, und die Polizei nicht schnell genug da ist, die Scheibe einschlagen.

Das ist laut Aussage des Kommisares rechtlich abgesichert.

• Das ist mit ein Grund dass ich Hundeboxen im Auto habe.
    Wenn ich die Hunde, oder auch nur einen Hund, im Auto lassen muss, dann sind alle Fenster runter gekurbelt, hinten ist die Klappe offen. Ich habe mehrere Tücher zum Schatten spenden, die sind mit speziell starken Magneten befestigt, die auch starkem Wind standhalten. Ausserdem hat es in beiden Boxen gefüllte Wassernäpfe, die nicht so leicht kippen können.

Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, die nicht einfach ne Box kaufen, gerade weil man nie weiss, ob es nicht doch mal nötig ist, den Hund im Auto zu lassen. Ausserdem ist das viel sicherer als den Hund "offen" im Auto zu transportieren.

• Zitat

Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, die nicht einfach ne Box kaufen, gerade weil man nie weiss, ob es nicht doch mal nötig ist, den Hund im Auto zu lassen. Ausserdem ist das viel sicherer als den Hund "offen" im Auto zu transportieren.

Ganz einfach: Das Problem ist das Auto. Wir fahren einen Honda Civic Limousine. Die Hunde können da also nicht in den Kofferraum und für zwei Boxen ist kein Platz. Und für ein neues Auto kein Geld da...

• @ Lily:

Bei 30 Grad im Schatten und weit mehr als 40 Grad im Auto nützen Boxen und auch Wasser herzlich wenig!

Bei der Hitze hat kein Hund was im Auto verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!