hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Zitat
Oh ja .. diese Praxis kenne ich auch, als wir noch zu Rennen gefahren sind. Der Grossteil der Hunde im Auto - natürlich mit Tüchern verhängt und die Besitzer in der Kneipe beim kühlen Bier. Kurz vor dem Start wurden die Vierbeiner dann aus dem Auto geholt, bei 30 ° im Schatten ins Rennen geschickt und anschliessend gleich wieder ins Auto verfrachtet.
Auch wenn man die Türen geöffnet hat - der Aufenthalt auf dem Rasen ist für einen Hund viel angenehmer, zumal er sich draussen bewegen kann und nicht in einer Box abhängen muss. Ich habe diese Praxis nie verstanden, schliesslich ist man ein Team - und das verbringt auch den Tag miteinander.
Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs war, waren sie immer an meiner Seite und mit im Vereinshaus, sogar aufs Klo habe ich sie mitgenommen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei grosser Hitze meinen Hund eh nicht hab starten lassen und wieder abgezogen bin.
Im Sommer bei Hitze ist ein Hund generell nicht im Auto aufzubewahren - meine Meinung. Auch nicht als Aufbewahrungsstätte bei sportlichen Veranstaltungen.
mollrops
Du kennst mich nicht, hast aber das Gefühl mich mit solchen Leuten vergleichen zu können? Was weisst Du schon, was ich wie und wie lange mit meinen Hunden mache. Und wenn Du Punkt 3 gelesen hättest, würdest Du sehen, dass ich die Zeit IM AUTO mit meinen Hunden verbringe. Daneben gibt's auch noch Spaziergänge, im Bach baden, und div. anderes. Aber ich bin mit meinen Hunden sicher nicht beim Bier, aufm Klo oder im Vereinshaus, denn da bin ich nicht, ausser kurz ne Minute aufm Klo. Drei Hunden dorthin mitnehmen wäre extrem eng und für die Hunde sicher nicht angenehm. Ich bin zu mind. 80 % der Zeit mit meinen Hunden zusammen! Und jetzt habe ich keine Lust mehr. Warum soll man hier überhaupt noch was schreiben, wenn man etwas anders macht als Ihr und dadurch gleich als Tierquäler verschrien wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe nun keinen Wagen den ich laufen lassen kann, wenn ich den Hund im Auto alleine lassen muß. Aber für alle anderen vielleicht auch ein ganz guter Tipp, ein Sonnenschutz namens "windowsox" (bitte mal danach googlen) den man über die hinteren Türen ziehen kann, passt wie angegossen, wie Socken, muß man sich das vorstellen. Haben die Australier erfunden, wegen der hohen Sonneneinstrahlung. Der Vorteil, ich kann die Fensterscheiben komplett runterlassen, wenn ich weggehe. Außerdem ist es wie eine Scheibentönung, die ich aber bei schlechtem Wetter wieder abnehmen kann, und das Auto heizt sich auch nicht ganz so schnell auf. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass jemand ins Auto greift, wenn der Hund drin sitzt, aber selbst wenn, das Risiko gehe ich dann einfach ein!
Trotzdem lasse ich den Hund nie länger im Auto, dann schon eher zu Hause im Kühlen, tut den allemal besser, als im Auto zu kochen!!! -
Hallo
Bei Tasso gab es doch mal flyer gib es die noch
-
Zitat
Also ich habe nun keinen Wagen den ich laufen lassen kann, wenn ich den Hund im Auto alleine lassen muß. Aber für alle anderen vielleicht auch ein ganz guter Tipp, ein Sonnenschutz namens "windowsox" (bitte mal danach googlen) den man über die hinteren Türen ziehen kann, passt wie angegossen, wie Socken, muß man sich das vorstellen. Haben die Australier erfunden, wegen der hohen Sonneneinstrahlung. Der Vorteil, ich kann die Fensterscheiben komplett runterlassen, wenn ich weggehe. Außerdem ist es wie eine Scheibentönung, die ich aber bei schlechtem Wetter wieder abnehmen kann, und das Auto heizt sich auch nicht ganz so schnell auf. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass jemand ins Auto greift, wenn der Hund drin sitzt, aber selbst wenn, das Risiko gehe ich dann einfach ein!
Trotzdem lasse ich den Hund nie länger im Auto, dann schon eher zu Hause im Kühlen, tut den allemal besser, als im Auto zu kochen!!!Den Tipp finde ich toll.
Kannst Du uns auch verraten, ob man die Scheibe auch bei der Fahrt unten lassen kann?
Meine zwei werden ja mit Klima chauffiert, aber die Große kann die Kurbel des Fensters betätigen und tut das auch. Zug sollen sie natürlich nicht kriegen.
-
Die "Socke" besteht aus so einer Art Fliegengittergaze, allerdings sehr formstabil und reißfest, da du sie über den Türholm ziehst, hast du außen und innen den Stoff, dazwischen läuft das Fenster. Ich kann auch 140 kmH auf der Autobahn fahren, es entsteht kein Zug oder Luftverwirbelungen im Auto, wirklich toll. Hier der Link, wo ich es herhabe...
-
-
Das ist ja cool!
-
Rechtfertigender Notstand
Der allgemeine rechtfertigende Notstand und seine Voraussetzungen sind in § 34 StGB normiert. Es handelt sich um einen Rechtfertigungsgrund, der ein rechtsgutsverletzendes Verhalten gestattet und den dadurch Beeinträchtigten zur Duldung verpflichtet. Die Vorschrift besagt Folgendes:
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.Oder anders gesagt, Du bist vor Ort und beurteilst die Gefahr, eine Absicherung ist von Vorteil... ( Durch Zeugen oder Anruf bei der Polizei...)
Musst Du aber nicht, wenn akute Gefahr für den Hund besteht, dieser also schon bewusstlos oder kurz davor, dann sofort handeln...99,99% aller Richter werden Dich freisprechen, alles andere ist ein Mythos!
Wichtig ist eher cool bleiben, die Lage ruhig beurteilen, nicht voreilig handeln... Ist der Hund noch aktiv, Zeugen hinzuziehen und/oder Polizei anrufen... In Wohngebieten kann man auch innerhalb von 1-2 Minuten nen Wasserschlauch organisieren... Und man sollte nicht ausschließen, dass der Besitzer in 2-3 Minuten wieder da ist...
-
Zitat
Man darf in so einem Fall auch die Scheibe einschlagen...bist du dir da ganz sicher?
mein freund und ich wurde vor 5jahren angezeigt, weil wir eine autoscheibe angeschlagen haben, weil ein baby bei drinnen am schreien war. wir haben auch ein bisschen gewartet und passanten angehalten, damit die spaeter aussagen, dass wir so und so lange gewartet haetten.
und wir haben dann ne dicke anzeige bekommen...
es ware NICHT erlaubt...vielleicht wurde das ja jetzt geaendert, deswegen intressiert es mich woher du die aussage hast.
-
Ganz Aktuell: Heute bei Tiere suchen ein Zuhause wurde gesagt das mann in solch einem Fall die Scheibe einschlagen DARF!
-
ok, gut zu wissen.
trotzdem glaube ich, dass man sich zeitlich absichern sollte. sonst heisst es nacher vom besitzer "eeeh ich war doch nur 2min inder apothekeeeee"
...evtl. mit fotos oder so auf denen die uhrzeit steht...
aber wie gesagt, gut zu wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!