hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• Oh ja .. diese Praxis kenne ich auch, als wir noch zu Rennen gefahren sind. Der Grossteil der Hunde im Auto - natürlich mit Tüchern verhängt und die Besitzer in der Kneipe beim kühlen Bier. Kurz vor dem Start wurden die Vierbeiner dann aus dem Auto geholt, bei 30 ° im Schatten ins Rennen geschickt und anschliessend gleich wieder ins Auto verfrachtet.

Auch wenn man die Türen geöffnet hat - der Aufenthalt auf dem Rasen ist für einen Hund viel angenehmer, zumal er sich draussen bewegen kann und nicht in einer Box abhängen muss. Ich habe diese Praxis nie verstanden, schliesslich ist man ein Team - und das verbringt auch den Tag miteinander.

Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs war, waren sie immer an meiner Seite und mit im Vereinshaus, sogar aufs Klo habe ich sie mitgenommen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei grosser Hitze meinen Hund eh nicht hab starten lassen und wieder abgezogen bin.

Im Sommer bei Hitze ist ein Hund generell nicht im Auto aufzubewahren - meine Meinung. Auch nicht als Aufbewahrungsstätte bei sportlichen Veranstaltungen.

• Siehste...und genau deswegen wuerde ich nicht doof herumstehen sondern selbst die Scheibe einschlagen.....deswegen sollte mich auch mal ein echauffierter HH dann anpoebeln wegen seiner Fensterscheibe.......im Notfall bekaem' er dann auch meinen Wagenheber zu spueren :hust:

• Hallo,

...ich weiss ja nicht. :???:

Es geht hier einzig darum, dass man einen Hund (Katze, Maus, Kleinkind,
    Ehefrau...) nicht -explizit nicht- bei sommerlichen Tempera-
    turen im geschlossenen Auto lässt.

Niemals nicht sogar.

Nicht fünf Minuten und nicht eine Stunde.
    Und auch nicht, wenn das Fenster einen Zentimeter auf ist. :roll:
    Dann erst recht nicht.

Ist ja nicht schwer zu verstehen, oder?

Weil, wenn heiss in Auto, dann Hundi (Baby, Katzi, Mami) putt.

Sollte jedem einleuchten und dem, der sich bis dato noch keine Ge-
    danken darüber gemacht hat auf die Sprünge helfen.

Wieso jetzt hier um Meinungen, Gegenmeinungen und freien Meinungen
    gestritten und haargespalten werden muss, erschliesst sich mir nicht.
    Was ist zur Zeit hier denn nur los im Forum?

Liegt's am Wetter?
    Vollmond?
    Stress?

Es gibt halt einfach Tatsachen, die lassen sich nicht totdiskutieren.
    Ist halt so.

verwunderte Grüsse ... Patrick

• Ich geb' dir (fast) uneingeschraenkt Recht.....aber....

Zitat

Weil, wenn heiss in Auto, dann Hundi (Baby, Katzi, Mami) putt.

...nicht putt wenn Klimaanlage laeuft, das ist fuer mich eine Aussnahme. =)

• Lies bitte meinen Beitrag weiter oben,da wirst Du sehen ,was abwarten bringt.Und das man es dem Hund nicht ansieht ,wann er kollabiert.Du weißt ja auch nie,wie lange das arme Tier schon eingesperrt ist.

LG Silke

• Ich saß heut morgen um 8 für 5min im schattig geparkten Auto, weil ich noch was für die Uni anschauen musste :roll: ... nach den 5 Minuten konnte ich keine Sekunde länger in dem Auto sitzen, mir war schon schlecht, es war unbandig heiß, mich hats total gedreht als ich ausgestiegen bin... nur mall so am Rande..

• Zitat

Lies bitte meinen Beitrag weiter oben,da wirst Du sehen ,was abwarten bringt.Und das man es dem Hund nicht ansieht ,wann er kollabiert.Du weißt ja auch nie,wie lange das arme Tier schon eingesperrt ist.

LG Silke

Wenn ich schreibe "abwarten" heisst das nicht das ich in Ruhe ein Taesschen Kaffee trinken gehe....und ich traue es mir schon zu einem Hund anzusehen ob er kurz vor einem Hitzschlag steht, bzw. Probleme hat.

Und ja....dann wuerde ich das Auto oeffnen, egal wie.

• Zitat

Ich geb' dir (fast) uneingeschraenkt Recht.....aber....

...nicht putt wenn Klimaanlage laeuft, das ist fuer mich eine Aussnahme. =)

Wenn das Auto aber geparkt ist, läuft keine Klimaanlage. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!