hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Zitat
Also
1. An nem Agilityturnier muss der Hund mit, das ist nicht Einkaufen, da sind sie auch zuhause.
2. Das Auto ist zusätzlich beschattet durch div. Tücher. Gerade an den Turnieren ist es bei uns oft so, dass auf dem Parkplatz ein Auto neben dem anderen sperrangelweit offen ist, die Hunde in Boxen oder mit Gitter gesichert, mit Tüchern beschattet, Wasser im Auto und von den Parkplatzwächtern regelmässig kontrolliert.
3. Ich sitze selbst oft bei den Hunden, es ist nicht heisser als draussen irgendwo im Schatten. Den Hund an den Parcours mitschleppen und dort im Zelt anbinden ist auch nicht besser. Vor allem kann der Hund dort kaum abschalten.
4. Meine Hunde lieben ihre Boxen im Auto, das ist wie ein zweites Zuhause. Da schalten sie ab und schlafen ruhig und zufrieden.
5. Wenn was geklaut wird, würde ich das der Versicherung nie und nimmer melden, mir ist ja bewusst, dass es jederzeit passieren könnte.
5. Mein Auto ist kaum von Interesse für Diebe, da sehr klein, viele km, keine Rücksitze da für Boxen ausgebaut, dreckig und vollgeräumt mit Hundezeugs.
6. Die Wegfahrsperre funktioniert gut.
Und
7. Wenn Ihr's noch nie ausprobiert habt, dann könnt Ihr es gar nicht beurteilen.Oh ja .. diese Praxis kenne ich auch, als wir noch zu Rennen gefahren sind. Der Grossteil der Hunde im Auto - natürlich mit Tüchern verhängt und die Besitzer in der Kneipe beim kühlen Bier. Kurz vor dem Start wurden die Vierbeiner dann aus dem Auto geholt, bei 30 ° im Schatten ins Rennen geschickt und anschliessend gleich wieder ins Auto verfrachtet.
Auch wenn man die Türen geöffnet hat - der Aufenthalt auf dem Rasen ist für einen Hund viel angenehmer, zumal er sich draussen bewegen kann und nicht in einer Box abhängen muss. Ich habe diese Praxis nie verstanden, schliesslich ist man ein Team - und das verbringt auch den Tag miteinander.
Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs war, waren sie immer an meiner Seite und mit im Vereinshaus, sogar aufs Klo habe ich sie mitgenommen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei grosser Hitze meinen Hund eh nicht hab starten lassen und wieder abgezogen bin.
Im Sommer bei Hitze ist ein Hund generell nicht im Auto aufzubewahren - meine Meinung. Auch nicht als Aufbewahrungsstätte bei sportlichen Veranstaltungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hund im auto ohne wasser bei über 30 grad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Diese Woche bei uns passiert
http://www.nnz-online.de/news/…ang.php4?ArtNr=62944#1585
Der Hund könnte noch leben,hätte das Ordnungsamt selbst gehandelt und nicht ne halbe Stunde gewartet.Unfassbar .
Bei diesen Temperaturen haben Hunde in stehenden Autos ,auch bei geöffneten Fenstern nichts zu suchen ,auch nicht für ne 1/4 Stunde-das ist absolut fahrlässig!
LG Silke
-
Zitat
Hallo,
Diese Woche bei uns passiert
http://www.nnz-online.de/news/…ang.php4?ArtNr=62944#1585
Der Hund könnte noch leben,hätte das Ordnungsamt selbst gehandelt und nicht ne halbe Stunde gewartet.Unfassbar .
Bei diesen Temperaturen haben Hunde in stehenden Autos ,auch bei geöffneten Fenstern nichts zu suchen ,auch nicht für ne 1/4 Stunde-das ist absolut fahrlässig!
LG Silke
Siehste...und genau deswegen wuerde ich nicht doof herumstehen sondern selbst die Scheibe einschlagen.....deswegen sollte mich auch mal ein echauffierter HH dann anpoebeln wegen seiner Fensterscheibe.......im Notfall bekaem' er dann auch meinen Wagenheber zu spueren
-
Hallo,
...ich weiss ja nicht.
Es geht hier einzig darum, dass man einen Hund (Katze, Maus, Kleinkind,
Ehefrau...) nicht -explizit nicht- bei sommerlichen Tempera-
turen im geschlossenen Auto lässt.Niemals nicht sogar.
Nicht fünf Minuten und nicht eine Stunde.
Und auch nicht, wenn das Fenster einen Zentimeter auf ist.
Dann erst recht nicht.Ist ja nicht schwer zu verstehen, oder?
Weil, wenn heiss in Auto, dann Hundi (Baby, Katzi, Mami) putt.
Sollte jedem einleuchten und dem, der sich bis dato noch keine Ge-
danken darüber gemacht hat auf die Sprünge helfen.Wieso jetzt hier um Meinungen, Gegenmeinungen und freien Meinungen
gestritten und haargespalten werden muss, erschliesst sich mir nicht.
Was ist zur Zeit hier denn nur los im Forum?Liegt's am Wetter?
Vollmond?
Stress?Es gibt halt einfach Tatsachen, die lassen sich nicht totdiskutieren.
Ist halt so.verwunderte Grüsse ... Patrick
-
Ich geb' dir (fast) uneingeschraenkt Recht.....aber....
ZitatWeil, wenn heiss in Auto, dann Hundi (Baby, Katzi, Mami) putt.
...nicht putt wenn Klimaanlage laeuft, das ist fuer mich eine Aussnahme.
-
-
Zitat
Fazit.....Hunde zu Hause lassen anstatt sie im Auto zu parken im Sommer
Nee....also ich bin definitiv kein durchgeknallter Tierschuetzer der beim blosen Anblick eines Hundes im Auto den Wagenheber zuecken wuerde. Ich wuerde mir den Hund angucken, man kann sehen ob er in Schwierigkeiten ist. Und ich wuerde warten ob Herrchen oder Frauchen in der Naehe sind.
Sehe ich aber einen Hund im geparkten Auto in der prallen Sonne der kurz vorm Kollaps steht wuerde ich die Scheibe einschlagen. Und ja....da waere es mir sowas von Schnuppe was der HH dazu zu sagen hat.
Lies bitte meinen Beitrag weiter oben,da wirst Du sehen ,was abwarten bringt.Und das man es dem Hund nicht ansieht ,wann er kollabiert.Du weißt ja auch nie,wie lange das arme Tier schon eingesperrt ist.
LG Silke
-
Ich saß heut morgen um 8 für 5min im schattig geparkten Auto, weil ich noch was für die Uni anschauen musste
... nach den 5 Minuten konnte ich keine Sekunde länger in dem Auto sitzen, mir war schon schlecht, es war unbandig heiß, mich hats total gedreht als ich ausgestiegen bin... nur mall so am Rande..
-
Zitat
Lies bitte meinen Beitrag weiter oben,da wirst Du sehen ,was abwarten bringt.Und das man es dem Hund nicht ansieht ,wann er kollabiert.Du weißt ja auch nie,wie lange das arme Tier schon eingesperrt ist.
LG Silke
Wenn ich schreibe "abwarten" heisst das nicht das ich in Ruhe ein Taesschen Kaffee trinken gehe....und ich traue es mir schon zu einem Hund anzusehen ob er kurz vor einem Hitzschlag steht, bzw. Probleme hat.
Und ja....dann wuerde ich das Auto oeffnen, egal wie.
-
Zitat
Ich geb' dir (fast) uneingeschraenkt Recht.....aber....
...nicht putt wenn Klimaanlage laeuft, das ist fuer mich eine Aussnahme.
Wenn das Auto aber geparkt ist, läuft keine Klimaanlage.
-
hat das Tanjatier erklärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!