Nachts raus wegen Hitze???
-
-
hm, ich weiß nicht ob es Zufall ist und würd gern mal eure Meinung hören...
Laica ist nun neun Monate und hat eigentlich bis mal auf ne Durchfallausnahme oder so eigentlich von Anfang an durchgeschlafen. Sprich sie geht abends ne kurze Pipirunde und hält dann bis morgens um halb sieben bzw. sieben Uhr ein und darf sich dann an der Firma lösen.
Tja was soll ich sagen die letzten beiden Nächte hat sie mich nachts um halb fünf rausgeschmissen mit erbärmlichen Jammern und musste auch dringend (klein und groß). Nach Erledigung hat sie dann auch weitergeschlafen und heute dann dafür ihr morgendlichen Gang eingespart.
Preisfrage: Meint ihr es hängt mit der Hitze zusammen? Dass sie deswegen einfach nachts unruhiger schläft und früher muss? Oder reiner Zufall, dass es zweimal hintereinander zur gleichen Uhrzeit "passiert"?
Jaja, ich weiß ich bin verwöhnt - find´s halt einfach ungewöhnlich, weil sie bevor es so schwül wurde sogar manchmal ihre Piprunde gegen 22:00 Uhr ausgelassen hat (war dann so abends teilweise um 19:00 Uhr das Letzte mal und hat trotzdem bis morgens durchgehalten
)Ich will mich nicht beschweren, würd aber gern mal hören ob eure Hunde bei so nem Wetter auch ungewöhnliche Angewohnheiten an den Tag legen???
Achja am Tagesablauf und den Fütterungszeiten (+Futter) hat sich nix geändert.
und jetzt ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt bei meinen Hunden auch schon mal vor wenn es so warm ist. Ich muss aber dazu sagen, dass sie dannauch mehr trinken. Außerdem finde ich schon, dass sie unruhiger schlafen. Sie wandern ständig hin und her um kühle Schlafplätze zu finden.
Am WE soll es ja wieder etwas kühler werden. Ich hoffe ja, dass ich dann auch ein bisschen länger schlafen kann
-
ja trinken tut sie momentan auch mehr, aber da bin ich ja dankbar für, soll sie ja schließlich auch!
-
Hi,
Jette schläft normalerweise bei uns im Schlafzimmer, seid den warmen Tagen aber in der Halle auf dem Betonboden oder am Eingangstor, wo es unter der Tür kühle Luft durchzieht.
Gruß
ALexandra -
Also meinen wäre von abends 19.00 Uhr bis morgensmit Sicherheit zu lange,
Wenn du die letzte Pipirunde wieder auf 22.00 Uhr legst, wird sie auch morgens länger schlafen. -
-
sie pennt aber so tief und fest abends, eigentlich wollt ich sie nicht extra wecken zum rausgehen?! Momentan schließ ich halt die Schlafzimmertür auch nicht, damit sie immer Zugang zu Wasser hat und im kühleren Flur pennen kann wenn sie will...Ist dann wohl doch die einfachste Lösung ne Abendrunde einzulegen.
Das mit dieser ewig langen Pause von abends bis morgens hat sie dann übrigens so gewollt - ich steh im Flur und sag "komm wir gehen nochmal raus" Laica guckt blöd und maschiert demonstrativ auf ihren Platz ins Schlafzimmer (schlurfend!)
Aber das ist auch nicht die Regel und von mir gewünscht oder so. Nicht das ich hier nen flaschen Eindruck erwecke! -
Ich halte das Verhalten auch für völlig normal.Unsere Leika wandert zurzeit auch nachts von einem Platz zum anderen, in der Hoffnung, dass es dort kühler ist. Und da sie mehr trinkt als sonst, kann es auch vorkommen, dass sie sich nachts meldet,um rauszugehen.
Hoffentlich wirds bald ein bisschen angenehmer draussen. Die Hitze macht Mensch und Tier fertig.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!