Auskunft über Auflagen

• Hey Leute,

brauch mal eure Hilfe. Wir haben hier im Dorf einen Sennenhund der immer wieder Stress macht wenn er Rüden sieht. In den letzten zwei Wochen hat er zwei Rüden gebissen zum Glück aber nicht sehr schwer verletzt. Selbst unsere Hündin hat er schon ins Ohr gezwickt weil sie sich gewehrt hat als er sie besteigen wollte ...
    Das Problem sind wie immer die Besitzer! Der Hund wird so gut wie nie angeleint und läuft immer 100 m voraus. Abrufen lässt er sich nicht. Selbst wenn der Hund einen anderen beißt halten die es nicht für nötig ihren Hund zurück zurufen oder gar den Hund zu holen! Neulich hat er einen 15 Jahre alten Westi gebissen der einer älteren Dame gehört. Wäre ich nicht dabei gewesen und hätte den Sennenhund verjagt, wer weiß ...
    Bekomme ich irgendwo heraus ob die Besitzer bereits Auflagen für ihren Hund haben? Wie ich gehört habe gibt es bereits einige Anzeigen gegen sie. Aber wahrscheinlich steht da immer Aussage gegen Aussage. Ansonsten werde ich mit den Besitzern reden, was auch schon andere erfolglos versucht haben. Zu guter letzt werde ich beim nächsten Vorkommnis rechtliche Schritte einleiten. Und ich habe einen langen Atem ... Was würdet ihr tun?
    Wie gesagt, meine Hündin selbst wird er wohl zum Glück nicht beißen, dennoch fühle ich mich belästigt durch den Hund.

Danke und Gruß
    Ulrich

• Zitat

Bekomme ich irgendwo heraus ob die Besitzer bereits Auflagen für ihren Hund haben? Wie ich gehört habe gibt es bereits einige Anzeigen gegen sie. Aber wahrscheinlich steht da immer Aussage gegen Aussage. Ansonsten werde ich mit den Besitzern reden, was auch schon andere erfolglos versucht haben. Zu guter letzt werde ich beim nächsten Vorkommnis rechtliche Schritte einleiten. Und ich habe einen langen Atem ... Was würdet ihr tun?

Ich würde auch versuchen, mit den Besitzern zu reden, wenns denn gar nichts bringt, bleiben ja letztlich nur rechtliche Schritte.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man herausbekommen kann, ob die Besitzer schon Auflagen für den Hund haben. Du könntest Dich an Dein zuständiges Ordnungsamt/Gemeinde wenden.
    LG Noora und Jerry

• hallo,
    ob auflagen bestehen, erfährst du beim oa, oder vet.-amt., wenn du den fall schilderst.

gruß marion

• Uns hat man als Geschädigte keine wirklichen Auskünfte beim Vet.amt gegeben, es kam nur auf direkte Anfrage ob er denn Auflagen bekommen hätte ein ja...mehr aber auch nicht. Sie hat sich dann nur kurz verplappert das schon welche bestanden hätten, aber in welcher Form...rückte sie leider nicht raus.

Lieber Gruß
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!