Das erste mal allein...

• Guten Morgen euch allen!
    Meine Maus ist heute das erste mal länger allein. Sie ist jetzt 5 Monate, und schafft ohne Probleme die Zeit allein, die wir zum Einkaufen brauchen, sind so ca. 1-2 Stunden, je nachdem.
    Heute muss ich Frühschicht arbeiten (von 7-14 uhr), mein Mann bleibt bis ca. 10 Uhr daheim. Und ich würde, sobald meine Kollegin aus der anderen Schicht da ist (kommt meist so um 13 Uhr) mitm Taxi heimfahren, weil das schneller geht. Kira muss heut daheim bleiben, weil ich heut keinen Babysitter gefunden hab. Meint ihr ich mute ihr zuviel zu? Oder sollte sie das hinbekommen? Ist ja auch nur ein Ausnahmefall!!! Ich muss noch dazu sagen, dass sie meist den halben Tag verschläft, wenn es so schwül-heiß ist und erst abends richtig munter wird. Ach ja, stubenrein ist sie schon!
    LG
    Carina und Kira

• Wenn sie bereits 1 - 2 Stunden allein bleiben kann, werden 1 oder 2 Stunden mehr auch nicht mehr viel ausmachen. Zur Not kann ihr Dein Mann ja noch einen Kong füllen, bevor er geht. Damit ist sie dann erst mal einige Zeit beschäftigt und wird danach selig schlafen.

Mach Dir keinen Stress, das wird schon klappen. ;)

• Das sollte schon gehen. Ich mach das immer so das er dann nicht durch die ganze Wohnung kann sondern nur das Zimmer hat in dem sein Korb ist und der Flur. Zusätzlich haben wir uns einen Schalter eingebaut mit dem man die Klingel stumm schalten kann. Ach ja, Radio lass ich immer leise laufen. Ich muss ihn, arbeitsbedingt, manchmal bis zu 5 Stunden alleine lassen. Klappt super. Unserer ist aber schon 3,5 Jahre alt.

• Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Meiner ist jetzt auch fünf Monate alt und wir lassen ihn häufiger bis zu 3 Stunden allein (haben wir schon recht früh gemacht, denn ihm macht das überhaupt nichts aus). Ich gehe vorher länger mit ihm raus und gebe ihm eine Kaustange. Außerdem kann er nur in den Flur und die Küche. Und wenn sie schon stubenrein ist, dann ist das ja alles kein Problem.

• Hallo zusammen!!!
    Bin vorhin daheim reingeschneit und, siehe da-----> Madamme lag friedlich schlummernd im Körbchen und hat geschnarcht wie ein Bauarbeiter :D (man bedenke sie ist nur ein kleiner Pekinesen-Mix)
    Hab kurz meinen Blick durchs Zimmer schweifen lassen, kein Kabel angenagt (die waren zwar alle außer reichweite aber man weiß ja nie, Kira ist sehr einfallsreich), kein Pipi oder Kaka irgendwo, sogar die Stofftiere waren noch am selben Platz. Der Kong war ratzeputze leer (war Banane-Quark-Mischung drin) Als sie mich gehört hat ist sie dann wie eine furie auf und hat mich erstmal ne viertel Stunde abgeschlabbert (ich liebe Hundeküsse :lol: ) Sie hat zur Belohnung ihre Lieblings-Kaustange bekommen, wir waren grad ne kurze Runde und jetzt will Madamme schmusen.
    Meine Angst war unberechtigt, bin mächtig stolz auf mein Mäuschen!!!
    Dank euch für die Antworten
    LG
    Carina und Kira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!